Diverse WLAN-Probleme

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da war die Vermutung doch richtig. Danke für Deinen Rat. Jetzt funzt das Teil einwandfrei!

Ich habe das gleiche Problem wie ihr alle. Ich habe auch Kabel Deutschland und ein Hitron Wlan Router. Wir haben Internet und Telefon 25 und bei mir ist das gleiche Problem das bei Facebook und Instagram die Bilder sehr lange laden müssen und auch bei der Youtube App dauert es Minuten bis endlich die Videos erscheinen jedoch alle ohne Bild Auch der Playstore läuft nicht rund. Er lässt sich zwar öffnen jedoch laden nur teilweise die Bilder. Die Updates und das Herunterladen der Apps klappt auch.Wie auch beim User :" gofc" .Ich hatte auch schon einen Thread eröffnet: https://www.android-hilfe.de/forum/...z-internetverbindung.535814.html#post-7199524
Die Wlaneinstellungen des Routers habe ich auch schon zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Komischerweise laufen die Apps nur auf den Mobilen Geräten so langsam. Auf meinem PC zum Beispiel funktioniert alles super.Ich habe auch mal einen Speedtest mit meinem Handy und meinem Ipad Mini gemacht aber laut diesen habe ich eine Download Geschwindigkeit von 23.Mbits und 1 Mbit im Upload. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine idee?

Hallo ich habe auch so ein Problem ich hab auch ein android tablet und mein Wlan bricht immer ab kann mir einer bitte helfen:sad:

Wenn dein WLAN wiederholt abbricht ist das ganz und gar nicht "so ein Problem" wie Anja22 es hat, denn sie bekommt ja erst gar keine Verbindung zustande. Bei WLAN-Abbrüchen empfehle ich die üblichen How-tos hier im Forum, die über die Suchfunktion zu finden sind, ebenso wäre das die erste Anlaufstelle wenn man erst gar keine Verbindung zustande kriegt.

Hallo in die Runde,
folgendes Problem bei Huawei G700 und Samsung S3, folgende Konfiguration:

Ich habe im Haus eine Fritzbox 3270 als Router + AP-WLAN und einen als Repeater arbeitenden TP Link TL-WA801N . Feste Adressvergabe an allen Geräten, MAC-Filter in Router und Repeater.
In Handys alles eingestellt und es funktioniert alles bei Betrieb über Fritzbox A B E R wenn ich den Repeater in Betrieb nehme um ein Funkloch im Haus zu stopfen komme ich mit meinen Windows Laptops in das repeatete WLAN (selbe SSID, selber Funkkanal wie Fritzbox). Aber die Handys wechseln nicht autom. in das "andere" WLAN nach ab/zuschalten WLAN an den Handys sind sie im rep- WLAN eingeloggt.
Kontrolle über TP-Link Gerätehomepage und Fritbox Hompage. Router und Repeater reden. Jetzt das Problem!!
Keine Durchschaltung des Internetverkehrs auf die Handys und auch der zu den Laptops, die am Repeater angemeldet sind kommt zum erliegen. Kontrolle auf dem Repeater sagt: Handys eingebucht, Datenverkehr über Repeater zu Fritzbox soll auch i.o. sein. Geräte die direkt in der Fritzbox angemeldes sind verkehren weiter über Internet.:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Sodas ist mein riesen Problem:

PS. Erste DNS in den Handys ist die Router Gatewayadresse die zweite ist nicht eingetragen.

Gruß Elmar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei uns im Haus sollte ein intranetz erstellt werden, dazu musste das Internet abgeschaltet wird. Jetzt geht es zwar wieder aber dafür funktioniert mein sitecom access Point (wlx 2000) nicht mehr, was kann ich tun?????

Mein Handy zeigt an, dass ich mit dem wlan verbunden wäre aber ich kann nicht in fb, whatsapp und co..

LG Joan

Hallo und willkommen im Forum Joan,

Ich habe dein anliegen mal in das entsprechende Forum verschoben.

Hallo,
meine Frau sitzt neben mir und kann nicht ins Internet. So die Kurzfassung meines Problems.

Nun die gründlichere Formulierung. Wir haben einen neues Trekstor surftab ventos 10.1 und eine etwas ältere fritzbox 7170. Ich habe von Androidgeräten bisher keine Ahnung und habe versucht, das Tablet mit dem Funknetz zu verbinden. Mal davon abgesehen, dass der WLAN-Empfang nicht ausreicht, damit das surftab was empfängt (wenn ich hier sitze, wo ich mit meinem Netbook problemlos arbeiten kann), habe ich irgendwie noch ein weiteres Problem. Denn auch an Stellen, wo der Empfang hervorragend ist (also direkt neben dem Router), komme ich nicht ins Internet. Der Netzwerkschhlüssel ist eingegeben. Mehrfach überprüft, inklusive "anzeigen lassen" und gegenseitigem Vorlesen.
Tippt man auf "Verbinden" passiert einfach nix.

Anfängerfehler oder grundlegenderes Problem in der Konfigurierung der Verbindung?

Für Hinweise zur Rettung unseres Eheglückes bin ich dankbar.
Gruß
mathe2

Netzwerkschlüssel evtl. mit Sonderzeichen?
In den Einstellungen des Routers den Wpa2 Schlüssel ändern - nur Buchstaben ( keine Umlaute ) und Zahlen.

Richtige Verschlüsselung - wpa2 !?

Hallo timylein,
danke, dass du dich meiner annimmst.

• der Netzwerkschlüssel besteht nur aus Ziffern und Kleinbuchstaben
  • ich habe ihn eben noch mal neu eingegeben. Gibt es eine Längenbeschränkung?
  • Einstellung bei der Fritzbox ist "WPA + WPA2"
  • Tablet sagt "Sicherheit WPA/WPA2 PSK"
Ein Wechsel bei der Fritzbox auf WPA2 hat auch nicht den gewünschten Effekt gehabt (außer, dass ich beim Wechsel zurück auf WPA + WPA 2 mit meinem Netbook rausgeschmissen wurde ;)

Gruß
mathe2

In den Einstellungen der FritzBox -evtl. eine Sperre für weitere Geräte eingerichtet?
In den WLAN Einstellungen die Lease Time runter setzen .
Ansonsten fällt mir nur noch ein , es mit einer statischen IP im Tablet zu versuchen.

timmylein schrieb:
....
Ansonsten fällt mir nur noch ein , es mit einer statischen IP im Tablet zu versuchen
Und wie mache ich das bei einem Androidgerät? So viele Einstellmöglichkeiten wie bei meinem Linuxrechner habe ich noch nicht gesehen. Eigentlich noch fast kein, außer halt das WLAN-Passwort.
Gruß
mathe2

Du klickst unter Systemeinstellungen, WLAN, das gewünschte Netzwerk an ,erweiterte Einstellungen-hier kannst Du dann eine statische IP einrichten.

Am PC Briwser in der Weboberfläche der FritzBox unter Wlan Einstellungen die Lease Time runter setzen.

timmylein schrieb:
In den Einstellungen der FritzBox -evtl. eine Sperre für weitere Geräte eingerichtet?
..
Ich hatte tatsächlich eine Sperre für neue WLNA-Geräte eingestellt :( Was man doch immer für Pseudosicherheitsstufen einstellt :)
Vielen Dank für deine Anregungen!
Gruß
mathe2

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues ?

Habe das selbe Problem, bin auch Kunde bei Unitymedia(Kabel Deutschland). Laut deren Support muss das an den Geräten liegen, da ich mit anderen Geräten und mit Handybrowser einwandfrei auf facebook und co. zugreifen kann.

Gruß

Ändere deine DNS am handy. Hat bei mir geholfen.

hallo zusammen
ich schreibe um von einem problem zu berichten dass ich mit dem wlan unsere hauses und meinem smartphone habe ( Medion P4501) früher ging alles einwandfrei doch seit neustem bei mir immer zimmer die verbindung total instabil und bricht ständig ab was zur folge hat dass ich mich fast immer direkt nebn den rooter hocken muss um eingermassen ordentliches internet zu bekommen nun lautet meine frage woran kann daas liegen und vor allem wie beheb ich das?? danke für antworten

mfg Esox179