Diverse WLAN-Probleme

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Umstellung ist ja auch erst neu. Daher ist es schon fast logisch das es anfangs geklappt hat, denn vorher gabs ja nur IPv4 :p

Wenn ihr später mehr Infos habt und das Problem liegt an der Internetverbindung, dann hat man wenigstens Gewissheit :)

Hallo zusammen,

bin gerade am verzweifeln.
Wenn ich ins Wlan bei meinem neuen Router gehe, habe ich nur für ca. 5 - 10 sec Internet und dann können keine Websites mehr geladen werden. Ist allerdings nur bei diesem einen Router. Bei allen anderen geht es problemlos. Ist total komisch.
Achja genau. Handy ist ein Alcatel One touch 991d

Schon mal danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Nachdem ich auch im Unitymedia Forum einen Beitrag zu dem Probleme geschrieben habe (Thema anzeigen - Störung bei Android Apps • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum), bin ich auch noch auf einen anderen Thread gestoßen, wo User sich über IPv6 Probleme beklagten (Thema anzeigen - IPv6-Problem seit heute • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum).

Als diese dann heute bestätigten, dass das Problem beseitigt wurde, habe ich jetzt mal gleich getestet, wie sich meine Android Devices zu Hause verhalten. Und siehe da, alles läuft wieder so wie es soll! Anscheinend war das auch der Grund warum die Apps nicht richtig funktioniert haben. Ich hoffe das bleibt jetzt so! :thumbup:

Wie schauts bei euch aus Presslufthammer und M4v3?

Dann meine Freunde ist das die falsche Abteilung :p Ich schieb euch mal rüber ;)

Bei läuft's momentan auch wieder wie vorher mal schauen ob es so bleibt.

Das hört sich sehr gut an, muss ich nachher gleich mal austesten.

Ich habe es jetzt nochmals probiert und musste leider feststellen, das die Probleme in meinem Netzwerk immer noch bestehen.
Kann ich da vielleicht etwas über meine Kabelmodemeinstellungen ändern ?

Ich denke nicht. Da wirst du wohl bei deinem ISP Druck machen müssen ;)

Alternativ soll er dir die Zugangsdaten rausrücken, damit du einen anderen Router dranhängen kannst.

Allerdings wird man da auf Granit beissen, denn die Provider berufen sich auf den Routerzwang, den es eigentlich in Deutschland nicht gibt :p

Hallo jerry50,

wird die WLAN-Verbindung abgebaut oder die Internetverbindung? Was ist das für ein Router? Wenn es bei anderen geht, liegt es wohl nicht am Handy.

Gruß
Frank

Hallo nochmal meine Verbindung ist inzwischen wieder schlecht hat sich bei euch was geändert oder habt ihr etwas herausgefunden voran es liegt?

Gesendet von meinem HTC One

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problem helfen. Zur zeit ist es so: wir haben mehrere Geräte mit WLAN welche alle funktionieren bis auf mein Laptop.

Bei diesem ist der ping zum Router auch recht hoch 10-600ms und zwar dauernd.... Auch im TeamSpeak gehen Pakete verloren.
Daher habe ich dagegen folgendes gemacht:
Treiber nochmal aktualisiert
Energie sparen ist raus
Funk Kanäle durchprobiert

Nichts hat etwas gebracht
Dann habe ich heute zwei WLAN Sticks ausprobiert, im normalen Spiel und surfbetrieb kein Problem, aber sobald ich downloadetritt das Problem erneut auf....

das ganze ist erst seit zwei Wochen so....
Weiß wer vielleicht Hilfe?:)
Danke schonmal

Erstellt mit einem Samsung galaxy, genauer mit dem s+ :D

Hallo,

ich gehe über das WLan meines Nachbarn ins Internet. Natürlich weiß er das.

Nun hat er gestern Abend sein Router getauscht in den Speedport W724V.
Heute sind wir dabei das ganze noch mit unseren Geräten zu koppeln.

Ein Laptop über Wlan - kein Problem
Ein S4 mini & ein S3 - Problem
Ein iPhone 4 - kein Problem

Wir bekommen auf den Android Geräten den Netzwerknamen angezeigt, aber keine Verbindung. Wir können den Schlüssel eingeben aber es tut sich nichts in der Verbindung.

Nehmen wir das iPhone als Hotspot klappt das auch mit den Androiden ohne Probleme.

Jemand nen Tipp?

Sonderzeichen/Umlaute in der SSID? Oder im Passwort? Ich hatte z.b. so ein Problem mit dem Nexus 7 2012 meines Bruders damals. Es mochte einfach kein Minuszeichen im Passwort.

im Passwort sind 2 Ausrufezeichen, aber hatte vorher mit dem selbigen Passwort auch funktioniert?!

Edit: hab es gerade mal geändert und ohne !! probiert, keine Chance

Edit²: haha, die ssid, da hab ich nicht drauf gedacht.. metallbau-kraus-Büro :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo
Wir besitzen ein Samsung Tablet dass wir via Wlan nutzen.
Nun habe ich seit gestern das Problem dass ich Apps und Youtube normal nutzen aber nichts aufs normale Internet zugreifen kann.
Handy und Laptop funktionieren tadellos über unser Wlan Netz also muss es am Tab selber liegen.
Wenn ich bei "Drahtlos und Netzwerk"schaue sehe ich bei "unserem" Netz beim Wlan Zeichen ein kleines Schlösschen und ich bin mir fast sicher dass dies vorher nicht da war.
Ich habe bereits die Verbindung via Wlan neu aufgesetzt das Problem hat sich aber leider nicht gelöst.
Vielen Dank für eure Hilfe...euer Computernerd Anjiuna

Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Samsung Galaxy Pocket Plus und möchte über Wlan online gehen. Das Handy erkennt das Wlan, habe das Passwort eingegeben und dann sagt es "Scannen" und weiter passiert nichts. Kein Wlan Symbol erscheint oben in der Leiste.
(Mobiles Internet hat problemlos funktioniert, da kam ich über Edge rein).
Muss ich jetzt evtl. noch irgendwo ein Häkchen setzen, damit das Wlan geht?
Habe gestern schon das Internet durchforstet und leider keine Antwort gefunden.
Wäre für Antworten sehr dankbar!
(und Sorry falls ich in der falschen Rubrik gepostet habe, wusste nicht so ganz in welche das gehört)
Vielen Dank schon mal!

LG
xxxxx

Da es für Dein Gerät noch kein eigenes Forum gibt und WLAN-Probleme relativ selten etwas mit einem bestimmten Gerät zu tun haben (weshalb es unter anderem dieses Unterforum gibt), habe ich Deinen Beitrag hier angefügt.

email.filtering schrieb:
Ein erster Schritt ist stets das Abarbeiten meiner "berüchtigten" Checkliste für WLAN-Probleme.

Ach ja, und herzlich willkommen Euch beiden im Forum!

P.s.: Ergänzt bitte Eure Profile; zu Eurem eigenen Nutzen! ;) Ach ja anjiuna, für die Tabs gibt's selbstverständlich entsprechende Unterforen. :winki:

oder meiner ;)

Das hilft mir zwar nicht weiter, aber danke.

Gelesen hast du nicht unbedingt was hinter den o.g. Links zu finden ist oder?