P
paxis
Fortgeschrittenes Mitglied
- 0
Hallo Leute,
ich dachte ich frage hier mal nach bezüglich meines Problems mit WLAN!
Ich schildere erstmal die Situation:
Letzten Dienstag hatten wir bei uns im Haus und im näherem Umkreis einen Stromausfall! Seitdem funktioniert in meinem Zimmer das WLAN nicht mehr vernüftig!
So hatte ich vorher sowohl am Laptop, Handy und Tablet eine gute Verbindung, heißt: PC fast die 5 MB/s Download geschwindigkeit und am Handy+Tablet funktionierte YT zum Beispiel ohne Unterbrechungen beim Laden von Vids...!
Jetzt hat es sich aber zu folgendem Problem entwickelt:
Am Laptop bricht das WLan ständig ein, so geht mein Ping im TS teilweise in den tausender bereich, das er die 10000er Marke noch nicht geknackt hat wundert mich... ^^! Ich kann nichtmal mit 2MB/s runterladen, sollte ich eine WLan verbindung haben und auch sonst stört es einfach nur...
Die Verbindung habe ich meistens, wenn ich wieder auf Problembehandlung gehe und dann folgendes Problem analysiert und behoben wird:
Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt
Was ich schon dagegen unternommen habe:
-Energiepläne durchgecheckt und "richtig" eingestellt!
-Funkkanal mehrfach geändert
-Neue WLan Karten Treiber runtergeladen
-Position des Laptops, der ein Stockwerk über dem Router steht, um ein paar Zentimeter geändert ^^
Infos zum Laptop:
-Windows 8 64 bit
-Relativ neu, März diesen Jahres gekauft
-WLan Karte: Atheros AR9485
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, oder Tipps geben, bin für alles dankbar !
paxis
ich dachte ich frage hier mal nach bezüglich meines Problems mit WLAN!
Ich schildere erstmal die Situation:
Letzten Dienstag hatten wir bei uns im Haus und im näherem Umkreis einen Stromausfall! Seitdem funktioniert in meinem Zimmer das WLAN nicht mehr vernüftig!
So hatte ich vorher sowohl am Laptop, Handy und Tablet eine gute Verbindung, heißt: PC fast die 5 MB/s Download geschwindigkeit und am Handy+Tablet funktionierte YT zum Beispiel ohne Unterbrechungen beim Laden von Vids...!
Jetzt hat es sich aber zu folgendem Problem entwickelt:
Am Laptop bricht das WLan ständig ein, so geht mein Ping im TS teilweise in den tausender bereich, das er die 10000er Marke noch nicht geknackt hat wundert mich... ^^! Ich kann nichtmal mit 2MB/s runterladen, sollte ich eine WLan verbindung haben und auch sonst stört es einfach nur...
Die Verbindung habe ich meistens, wenn ich wieder auf Problembehandlung gehe und dann folgendes Problem analysiert und behoben wird:
Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt
Was ich schon dagegen unternommen habe:
-Energiepläne durchgecheckt und "richtig" eingestellt!
-Funkkanal mehrfach geändert
-Neue WLan Karten Treiber runtergeladen
-Position des Laptops, der ein Stockwerk über dem Router steht, um ein paar Zentimeter geändert ^^
Infos zum Laptop:
-Windows 8 64 bit
-Relativ neu, März diesen Jahres gekauft
-WLan Karte: Atheros AR9485
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, oder Tipps geben, bin für alles dankbar !
paxis