chris1985
Stamm-User
- 77
probiers wie oben beschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
email.filtering schrieb:Es sind (fast) immer die selben Stolpersteine die sich die werten WLAN-Normalos zu 99% selbst in den Weg legen:All die hier angesprochenen Dinge sind nicht "verboten", aber wenn man nicht weiß was man damit genau macht und wie man damit umgeht, braucht man sich auch nicht darüber wundern, wenn dann das WLAN "plötzlich" nicht mehr geht. Überschätzt Euch also bitte nicht; schließlich ist Netzwerktechnik kein Himbeersaft!
- Unsichtbare SSID
- Nicht "erlaubte" Zeichen in der SSID und / oder im Passwort (lediglich das englische Alphabet, die Zahlen sowie der Binde- und Unterstrich sind sinnvoll / erlaubt / genormt)
- Sinnloses MAC-Filtering
- Abgeschaltener DHCP-Server
- Unendliche Lease-Zeiten statt einer fixen Dauer
- Falsche Betriebsprotokolleinstellungen am Router (wie z.B. "n only")
- Verschlüsselungsprotokolle die der Client nicht beherrscht (wie z.B. WPA2+AES statt WPA2+TKIP)
- Falsche Landeseinstellungen bzw. Kanalwahl
- Unaktuelle Software auf beiden Seiten der Verbindung
- ...
mizch schrieb:Verwendet das Passwort irgendwelche Sonderzeichen (z.B. Umlaute)? Diese können im Router anders kodiert sein als im Androiden und deshalb nicht erkannt werden. Versuch's mal mit einem anderen Passwort.
Das Verstecken der SSID bringt keine zusätzliche Sicherheit und die MAC-Filterung lässt sich auch relativ leicht austricksen. Also abschalten und damit zwei mögliche Fehlerquellen eliminierendanielSN schrieb:Unsichtbare SSID und die Mac-filterung sind doch nur zum schutz,das andere leute sich nich einfach bei mir einhacken können?
Besser als mit WPA2 geht im Moment für den "Normalanwender" mWn nicht.danielSN schrieb:welche möglichkeiten hab ich denn um mein w-lan besser zu schützen ?