F
fridge86
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
leider hilft die App auch nicht weiter, hab sie seit geraumer Zeit drauf.
leider hilft die App auch nicht weiter, hab sie seit geraumer Zeit drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fridge86 schrieb:Das mit der IP-Range hab ich noch gar nicht bedacht, das muss ich unbedingt noch richten. Die Erreichbarkeit der Router teste ich halt indem ich auf die Konfigurationsseite gehe.
Ich mache NICHTS an Einstellungen am Router und trotzdem geht irgendwann das Internet nichtmehr, was sich nach einem Werksreset des Routers wieder legt. Die Beobachtung was ich dabei gemacht habe ist:
Es können auch hundert Router auf dem selben Kanal laufen. Solange nicht viel gesendet wird, passiert da nichts. Werden aber viele Daten übertragen, so nehmen die Kollisionen zu und fast alle Pakete werden zerstört.daeda schrieb:Das ist ein absoluter Irrglaube! Die stören sich gegenseitig. Wobei im Normalfall auch zwei Router auf einem Kanal laufen können, aber nicht automatusch müssen.
daeda schrieb:Beim W-LAN liesst man da verschiedenes. Zwischen von 2 - 6 Kanälen alles schon gelesen. Da du 4 Router hast, bleibt dir nur der Abstand von jeweils 3 Kanälen. Wobei du natürlich optimieren könntest, indem die die Router mit benachbarten Kanälen weit auseinander legst.
rauke schrieb:Es können auch hundert Router auf dem selben Kanal laufen. Solange nicht viel gesendet wird, passiert da nichts. Werden aber viele Daten übertragen, so nehmen die Kollisionen zu und fast alle Pakete werden zerstört.
Es geht nicht darum, was man hört, sondern einzig darum was auf dem Medium passiert. Der Kanalabstand liegt bei 5MHz. Ein Kanal hat jedoch eine Bandbreite von 22MHz. Somit stört Kanal 6 noch den Kanal 2 im oberen Bereich. Grafisch sieht das ganze so aus
Quelle des Bildes: http://wiki.funkfeuer.at/images/8/8a/Kanal1-14-at-2,4GHz.gif
Natürlich kann es passieren, dass das Signal gestört wird. Das 2,4GHz-Band ist ja frei und damit sendet dort alles was nur senden kann: Babyphone, Bluetooth, analoge Funkkopfhörer usw. usw. Daher können Störungen auftreten, wenn das eine Signal das andere zerstört.daeda schrieb:Das mag theoretisch so sein. In der Praxis ist eher so, dass eine W-LAN Verbindung stabil läuft oder nicht. Ich habe jahrelang W-LAN Kassensysteme installiert. Ich hatte Kunden, welche so ziemlich jeden Kanal belegt hatten und trotzdem nicht ein Mal Aussetzer in der Verbindung hatten. Andere hatten vielleicht ein oder zwei Router und trotzdem Probleme ohne Ende. Lösen kann man sowas durch Geräte mit guter Sende- und Empfangsqualität.
Siehe oben. Der Ort kann hier eine rolle spielen.daeda schrieb:Auch hier wieder das gleiche. Theoretisch sicher alles richtig. In der Praxis war es egal ob die Client Geräte am Kassensystem Ihre 100byte verschickt haben oder ich per Remote zugegriffen habe um ein Backup zu machen. Lief die Verbindung bei den Client gut, hatte ich auch kein Problem mit großen Datenmengen!