Diverse WLAN-Probleme

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ändere den WLAN-Kanal im Router (vorzugsweise unter 10).

Probier ich auch mal aus :)

Huhu all folgendes Problem ich habe eine Easy Box von Vodafone über die ich mit wlan ins Internet Gehe. Nun wird aber alle 3 Minuten genau das wlan aus irgend einem Grund für ca 2 Sekunden getrennt. Im Router steht dann auch immer drin als erstes sending offer to .......und dann sending ack to .... bei meinem alten Vodafone 858 war das net kann mir jemand helfen. Schal die standby Einstellung vom wlan hab ich schon alle 3 probiert .

Mfg sim85

Moin,

charlie5555 schrieb:
danke für die Nachricht,

sehe ich das richtig, ich kann SSID sichtbar lassen und es besteht für meinen Computer keine Gefahr!

Nur zur Info: Das verstecken der SSID ist ungefähr genauso sicher, als wenn Du die Fenster und Türen eines Hauses hinter Schildern "hier ist nix" verstecken würdest. Dein Router sendet und damit ist er peilbar und angreifbar. Es hängt alles von Deinem W-Lan Key und der Verschlüsselungsmethode ab. mein Vorschlag WPA2, WPS aus, Key mit Sonderzeichen, Zahlen Groß- und Kleinschreibung.

-teddy

Danke für die Info

Thema verachoben

von unterwegs getappert

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem :
Auf meiner Arbeitsstelle gibt es ein Wlan Netzwerk wo man sich jedoch immer wieder neu über den Browser einloggen muss (Hotspot Chili Log in; Der Browser verlangt ein log in über Zertifikat).
Meine Fragen:
1. Kann ich diesen log in automatisieren, oder muss ich jedes mal den umständlichen weg über den Browser gehen?
2. Falls 1 nicht möglich kann ich irgendwie dieses Netzwerk ignorieren, ansonsten meldet mein smartphone immer wieder den Hotspot und deaktiviert dabei die mobilen Daten und ich habe nur die Möglichkeit WLAN zu aktivieren.

Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich genug und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 mit Tapatalk 2

Das Problem wurde leider nicht behoben. Immer noch das Gleiche. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Verschlüsselung auf WPA2-PSK mit AES

triumph61 schrieb:
Verschlüsselung auf WPA2-PSK mit AES

Ich habe momentan auf WPA/WPA 2-PSK eingestellt. Werd es aber mal ausprobieren.

Das Problem besteht weiterhin. Hat keiner ne Idee?!?

Du könntest in deinem Router, falls noch nicht gemacht, das WLAN auf einen festen Kanal legen. Die meisten Router stehen nähmlich auf "Automatik" und betreiben, je nach Nachbarschaft, lustige Kanalwechsel. Da viele Handys mit den "oberen" Kanälen Schwierigkeiten haben, also bevorzugt die Kanäle 1 - 9 auswählen.

Gruß __W__

moin moin,

habe mir heute meinen ersten tablet pc gekauft (i-onik TP8.1200
metal) gekauft und wollte diesen gleich nach dem auspacken an meinem wlan netzwerk anbinden (wird auch vom tablet erkannt) allerdings zeigt er mir immer an nach dem ich mein passwort meines routers eingegeben habe und er anschließend versucht sich einzuwählen immer nur authentifizierungsfehler an.
mein Router ist von alice/o2 (genaue bez. iad 3231) und es steht immer wenn ich den router auswähle das dass netzwerk WPA/PSK2 gesichert ist.

ich weiss keinen rat mehr und wende mich nun an euch!
hat wer eine idee mein problem zu lösen?
schonmal danke an alle.

sean

Und wieder: MAC-Filter?

Klasse! Das hat geholfen!
Ich hab es jetzt ein paar Tage getestet, bis ich hier geantwortet hab, um sicher zu gehen, dass es den Fehler wirklich behoben hat. Der Fehler ist aber nicht wieder aufgetreten!
Vielen Dank!!

:thumbup: You're welcome! :thumbup:

Gruß __W__

Hallo :)
Ich hab ein Problem mit meinen Wlan.
Seit Freitag Nachmittag geht mein Wlan am Handy nicht.
Also genau gesagt nur bei mir daheim!
Wenn ich wo anders bin geht das Wlan.
Hab erst gedacht es liegt an meinen Wlan daheim aber andere können die Wlan Verbindung bekommen und das Internet geht auch.
Bei mir verbindet es sich mit den Wlan aber das Internet geht bei mir nicht :-(
Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Danke im vorraus und liebe grüße :)

Ich hab auch schon öfters den Wlan Zugang gelöscht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aller Wahrscheinlichkeit ein Problem des Zusammenspiels Deines WLANs mit dem Phone, deswegen verschoben. Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-edv-probleme/323127-probleme-mit-wlan.html[/OFFURL]

Hey,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit gestern ne FritzBox 7360 SL die mir vom Internetanbieter zugeschickt wurde. Die alte FritzBox 7141 benutze ich jetzt als Repeater damit ich im Obergeschoss auch guten WLAN Empfang habe, was an sich auch gut funktioniert. Zumindest bei Laptops und PCs...

Auf Android Geräten (Galaxy S2, S3 und Transformer Prime) habe ich zwar guten Empfang jedoch nur ne Datenübertragungsrate von genau 8kB/s. Wenn sich die Geräte aber direkt mit der neuen FritzBox verbinden hab ich die gewohnt schnelle Datenübertragung.

Jemand nen Plan an was das liegen könnte? Kenn mich in dem Bereich leider nicht gut aus.

Gruß
Adrenalize