Diverse WLAN-Probleme

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau richtig. Seit ich das Update Installiert habe kein WLAN mehr:cursing:.

Habe ich gerade Probiert über die Huawei Seite ICS Rundergeladen und neu Installiert. Geht nicht.
Gingerbread Rundergeladen und Installiert geht auch nicht mehr:cursing:.

Jetzt Schreibe ich an Huawei Persönlich an? ma gucken was die mir Sagen?.

Also hast Du schon zweimal ICS neu runtergeladen und erfolglos installiert?

Installiert hat er das ja aber die WLAN Verbindung Streikt.

Ich hoffe du hast Gedult. Ich habe vor 7 Wochen den Support angeschrieben und bis heute keine Antwort.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Destiny89
Destiny89 schrieb:
Installiert hat er das ja aber die WLAN Verbindung Streikt.

Gebe doch einfach ein "ja" oder "nein" auf meine letzte Frage. :)

:scared:na schön:cursing: 7 Wochen

Hm, also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, dann bekommst du weder mit ICS noch mit GB (und das ging vormals noch) eine WLAN-Verbindung?

Also jetzt würde ich als allerletztes nochmal mit (einem frisch installierten) GB bei einem Freund testen, WENN es dann auch wieder nicht geht, na dann hat dein Honor wohl wirklich ne Macke, d.h. dann ab zur Reparatur/Umtausch/....

• Danke
Eine andere Möglichkeit gibt es ja scheinbar nach richtiger Prozedur nicht.
Ist natürlich blöde, wenn man helfen möchte, aber keine eindeutigen Antworten bekommt. :o

• Danke
Hallo Handymeister.
Im WEP-Schlüssel sind nur Zahlen, keine Sonderzeichen.
Daran kann es also auch nicht liegen.
Ob es einen Mac-Filter gibt kann ich leider nicht sagen, ich komm nicht auf den Router und Alice konnte mir noch keine befriedigende Antwort geben.
Auch der Kollgege meines Mannes kommt über unseren Router ins Internet...

Hast du wirklich noch WEP und nicht WPA/WPA2?

Ja, ich hab wirklich noch diese uralte Verschlüsselung.
Das Modem ist von Alice gestellt und ich komm an keine Einstellungen.
Das ist ein ziemlicher Mist.
Hat vielleicht jemand Alice und kennt sich aus?

Vielen Dank dass ihr auch weiterhin Vorschläge postet damit ich auch irgendwann mal ins Internet komme.

Gaby

Hab mal WEP mit meiner Fritte getestet, hast du eine 64 Bit (5 Zeiche) oder 128 Bit (13 Zeichen) Verschlüsselung.
Du musst den Ascii-Schlüssel eingeben, also z.B. bei 13 Zeichen: Hallo,wiegeht . Als Hex-Code sieht es so aus: 48616c6c6f2c77696567656874.
Damit klappt es mit ICS B924 ohne Probleme.

Das Problem ist gelöst.
Mein Modem hatte einen "Treffer". Nachdem heute das neue Gerät per Post eingetroffen ist und ich die Modems getauscht habe funktioniert alles problemlos.

Vielen Dank nochmal an Euch alle, ihr seid echt Klasse!
LG
fussgänger

Moin zusammen!

@Fussgänger: Hast Du dein neues WLAN (auf neuem Router) zufällig mit WPA/WPA2 verschlüsselt?

Ich habe nämlich gerade meine WLAN+Honour Probleme gelöst indem ich endlich (nach Jahren der Faulheit) WEP durch WPA ersetzt habe. Jetzt gehts problemlos!

Grüße.
p.s.: ursprüngliches Problem war bei mir: honour erkennt Wlan (sogar voller empfang), Schlüssel korrekt, hing aber in "IP-Adresse wird abgerufen" -Schlaufe fest.

Hallo,

mein Medion-Tablet mit Android 4.0.4 kann nicht auf meinen WLAN-Access Point D-Link DAP-1160 zugreifen. Beim Verbindungsversuch mit wechselt die Anzeige zwischen "Netz verfügbar" und "IP-Adresse beziehen" (sinngemäß). Mit zwei Laptops (der eine Windows XP und Fritz-Stick, der andere Windows 7) und mit meinem Symbian-Telefon kann ich ohne Probleme auf den Access Point zugreifen.

Das Problem soll auch mit anderen Android-4.0.4-Geräten auftreten.

An wen kann ich mich wenden? Gibt es einen ICS-Support?

Grüße
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Fehlerquellen sind:
-Kanal>10
-5 GHz-Band
-SSID "versteckt"
-Sonderzeichen in SSID oder WPA-Schlüssel
-(DNS-)Cache-"Schluckauf" (WLAN am Tablet aus und wieder einschalten, evtl auch den Repeater und Router)

Obwohl andere Geräte funktionieren: Einfach mal per App "WiFi-Analyzer" nachschauen welche Kanäle in der Umgebung verwendet werden und einen freien wählen (idealerweise sogar mit einem Kanal Abstand nach oben und unten...)

Falls Router und Repeater beide dieselbe SSID haben und/oder denselben Kanal gibt das auch gerne Probleme, Android ist da empfindlicher als Windows...

...und ja, ICS scheint auch "empfindlicher" zu sein als GB bzw HC...

Hallo,

vielen Dank, mit Kanal 8 geht es. Und es muss AES eingestellt sein, TKIP verursacht dasselbe Symptom. Komisch nur, dass Android das Netz auf Kanal 11 sieht, aber keine Verbindung herstellen kann.

Und wenn ich den Access Point als Repeater konfiguriere (Fritz!Box und Repeater auf Kanal 1), dann sieht Android anscheinend nur das schwache Signal der Fritz!Box, aber nicht das starke des Repeaters. Beide Laptops sehen ein starkes Signal, also offenbar das des Repeaters.

Liebe Grüße
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen ich habe es Geschaft?

Fangen wir mal von Anfang an. Huawei Honour zurück geschickt, kam nach 2 Wochen zurück. Keine Fehler wäre alles in Ordnung?
Habe es noch mal versucht von Anfang an Weil ich mehrere Passwörter habe für das WLAN, (Windows Passwort z.B.) Habe ich ein Neues Passwort Eingetragen?. So ging der Laptop nicht mehr. beim Huawei Honour Ausprobiert und es GING:biggrin: das Neue Passwort beim Laptop Eingeben und der ging auch.
So zum Nachbarn rüber sein Pin Eingeben geht nicht. Haben wir neuen Pin Erstellt den Pin beim Honour Eingeben und es GING.

So da hat mir einer Erzählt der war im Urlaub bei den Nachbarn. Dass das Android 4.0.3 ICS beim Router Nachfragt wann der WLAN Pin das Letzte mal Geändert Worte wenn es zu lange her wäre müsste man ein Neuen Eingeben und dann geht alles.
Wenn das wirklich stimmt dann hätte man das auch Irgendwo Ankündigen können. oder?

Naja alles zum Guten es geht wieder alles:thumbsup:

PS: Ich bedanke mich an Alle die mir Geholfen haben.

MfG: Destiny89

Man möge mich berichtigen, aber von der Theorie mit dem Pin-Alter habe ich noch nichts gehört :-D
Glaube auch nicht, dass die verwendeten Protokolle derartige Abfragen zulassen.

Aber ich lerne natürlich auch gerne was neues dazu :)

Hallo, habe nun bereits mit 3 Geräten (Motorola Backflip/CM7, HTC One X/Android 4.x und dem Internet Tablet Odys Loox/Android 2.3) versucht, mich im Firmennetzwerk anzumelden. Ich bekomme einfach keine IP ("IP wird von WLan abgerufen"!). Das steht dort ewig, bis der Vorgang abgebrochen wird und der Scan von vorn beginnt.

Alle Kollegen bekommen innerhalb von Sekunden eine Verbindung zum Netzwerk/Internet. Dabei sind Laptops mit Win 7, ein Netbook mit XP und sogar ein Handy Sony Xperia mit Android 2.3. Nur bei mir funktioniert das nicht. Obwohl ich zu Hause keine Probleme hab, mich mit allen 3 Geräten mit dem WLan zu verbinden. Ich glaube, das Firmennetzwerk kann mich bloß nicht leiden! :glare:

Hat jemand evtl. einen Tipp, woran es liegen könnte? Wäre wirklich sehr dankbar,

mfg. kirby1406