hävksitol
Ehrenmitglied
- 9.297
say_hello schrieb:mein thema;: ich habe zu hause auch 1 und 1, aber ich will die box jetzt einsetzen bei meiner Freundin im Haus. macht das was aus - wenn sie kein 1 & 1 hat.
Da Du immer wieder auf 1&1 abhebst, kann man vermuten, daß Du den 7490 in der Wohnung auch als DSL-Modem für das dort eingehende DSL-Signal benutzen möchtest. Ist das der Fall, oder benutzt Du dafür ein dort bereits exist. DSL-Modem?
say_hello schrieb:DENN wenn ich die box als repeater einsetze dann mach ich ja folgendes:
ich speisse das signal - das ich aus einer Neztwerkkabel kommt in die box ein und die soll mir dann einfach ein WLAN signal draus machen.
Da Dir die Begriffe offenbar nicht klar sind und Du das "Wesen" des Signals nicht angibst, wird immer unklarer, was Du nun eigentlich genau möchtest & wie die bei Deiner Freundin bereits existierende Infrastruktur ausschaut. Das, was Du hier beschreibst, ist ein WLAN-Router oder Access-Point, aber kein Repeater. Da Du "Netzwerkkabel" schreibst, gibt es in der Wohnung also vermutlich bereits ein Netzwerk (mit Internetzugang?), an welches Du Geräte via WLAN anbinden möchtest. Dieser Annahme wiederum widerspricht Deine stete Erwähnung von 1&1.
Zuletzt bearbeitet: