C
cicebear
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
seit gestern bekommt mein Acer Liquid E2 plötzlich keine WLAN Verbindung mehr. Ich bekomme die Meldung "IP-Adresse wird abgerufen..." ca. 3-5 Minuten, danach "Schlechte Verbindung" bei vollem Ausschlag und das auf allen Routern (auch in verschiedenen Netzwerken). Die FritzBox zeigt aber Verbindung an.
Habe folgendes schon getestet:
- Neustarten der FritzBox
- Neustarten des Smartphones
- Löschen der WLAN Verbindung im Smartphone und neu erstellen
- IP Adresse ist in FritzBox fest zugeordnet, jedoch über DHCP
- statische Adresse kann ich im Smartphone nicht eingeben. Ist ausgegraut.
- über WPS versucht: FritzBox sagt OK, Smartphone hängt irgendwie in Endlosschleife bei Verbindung
Das Problem scheint also am Smartphone und nicht an den Routern zu liegen, sonst müssten die ja plötzlich alle gleichzeitig ein Problem haben.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, das irgendeine App das zu verantworten hat. Möglicherweise ein Update?
Bin völlig verzweifelt. Weiß noch jemand Rat?
cicebear
seit gestern bekommt mein Acer Liquid E2 plötzlich keine WLAN Verbindung mehr. Ich bekomme die Meldung "IP-Adresse wird abgerufen..." ca. 3-5 Minuten, danach "Schlechte Verbindung" bei vollem Ausschlag und das auf allen Routern (auch in verschiedenen Netzwerken). Die FritzBox zeigt aber Verbindung an.
Habe folgendes schon getestet:
- Neustarten der FritzBox
- Neustarten des Smartphones
- Löschen der WLAN Verbindung im Smartphone und neu erstellen
- IP Adresse ist in FritzBox fest zugeordnet, jedoch über DHCP
- statische Adresse kann ich im Smartphone nicht eingeben. Ist ausgegraut.
- über WPS versucht: FritzBox sagt OK, Smartphone hängt irgendwie in Endlosschleife bei Verbindung
Das Problem scheint also am Smartphone und nicht an den Routern zu liegen, sonst müssten die ja plötzlich alle gleichzeitig ein Problem haben.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, das irgendeine App das zu verantworten hat. Möglicherweise ein Update?
Bin völlig verzweifelt. Weiß noch jemand Rat?
cicebear