[Tools] Anleitung: Mit Shizuku und Hail gewählte Apps/Bloatware deaktivieren - kostenfrei, trackingfrei, werbefrei, OpenSource - ohne root/ohne PC

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@siegie65 In dem Thread dazu hab ich auch mehrfach geschrieben ;)

Hab ich früher benutzt, jetzt mit Hail und Shizuku aber alles viel einfacher und bequemer.
siegie65 schrieb:
Diese nutze ich da ich Shizuku nicht nutzen kann weil ich mein Handy als Hotspot fürs Internet nutze .
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

@siegie65 Hey jepp das geht natürlich auch ! Aber nutze ADBTV auf Android bzw Google TV !

Wobei es ohne alles auch geht nur mit PC und adb Terminal eigentlich!

pm uninstall -k --user 0 package.name

adb shell pm uninstall -k --user 0 package.name

@holms naja wie man es sieht finde adb noch immer schneller einfacher bzw adbtv

Aber jeder wie er mag ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@holms
Es gibt eine App namens Canta mit dieser und Shizuku ist es auch möglich Apps die man nicht benötigt zu Deinstallieren was bei mir aber nicht geht da ich nicht im Wlan bin sondern über mein Mobilfunknetz ins Internet gehe . Da mein PC mein Handy als Hotspot nutzt ist mit der AdbControl App Wireles Debugging möglich

• Danke
Reaktionen: holms
Bin auch mit LTE bzw 5G verbunden mit einen MC888 pro aber mit WLAN ! Aber egal wie man es macht Hauptsache weg sind sie was man nicht braucht !! Wie man es macht ist eigentlich egal ! Am Tab Handy geht diese App Shizuku aber tato bei mir das selbe nicht auf der Box aber denke wir kommen von Thema ab da es hier ja um Shizuku geht ! Im den Sinne weiter mit Shizuku ! Und trotzdem top Thema @holms danke mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms