[TOOL][WINDOWS] ANDROID MULTITOOL v3.5.6

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, ja wiegesagt, es geht darum, dass die Datei "apktool.yml" nicht erstellt wird.

schau nochmal bei meiner letzen nachricht, hab nochmal was hinzugefügt

Jo, die recources brauchst du auch (sofern du das htc framework installiert hast)

und wie bzw was mach ich dann mit der recources.apk wenn ich mit dein Android Multitool v1.3 arbeit möchte , weil da hast du ja noch keine angaben drüber gemacht was man mit der recources.apk macht.

aber trotzdem echt hut ab vor dir was du du so alles kannst und versuchst jeden zu helfen:thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Moment, kurz erklärt: Also mit framework ist immer das gemeint, was gerade installiert ist. Zum Beispiel bei CM stecken alle resourcen in der framework-res.apk.
Bei irgendwelchen Samsung Phones müssen beide (framework-res.apk und twframework-res.apk) installiert werden. In deinem Fall wäre es die resources.apk (genauer name fällt mir gerade nicht ein). Die Geräte Hersteller verändern einfach die Oberfläche und packen die framework Änderungen dann in deren eigene Apps. (Bei Samsung wäre es die twframework-res.apk)
Diese müssen installiert werden, damit der Decompiler die resourcen von den zu dekompilierenden Apps finden kann.

Also falls du HTC Stock (oder darauf basierend, also keine AOSP Rom oder dergleichen) installiert hast, brauchst du auch die resources.apk von HTC.

;)

hab HTC Desire S wo die datei com.htc.resources.apk heist.
die wollte ich bzw hab ich mit AndroidMutilToo v1.3 instal wollen aber bekomme fehlermeldung

Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: Multiple resources: spec=0x02050000 dimen/button_primary_l, config=-hdpi
at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:63)
at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:56)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readEntry(ARSCDecoder.java:198)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readConfig(ARSCDecoder.java:167)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readType(ARSCDecoder.java:133)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readPackage(ARSCDecoder.java:108)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readTable(ARSCDecoder.java:81)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:49)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:40)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.installFramework(AndrolibResources.java:611)
at brut.androlib.Androlib.installFramework(Androlib.java:469)
at brut.apktool.Main.cmdInstallFramework(Main.java:260)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:81)

habe das ICE_DS_v.6.5 ROM drauf

Kannst du mir die betreffenden Dateien mal hochladen?, dann sehe ich mal für dich nach. :)

das ist echt nett von dir, mom

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

mist , kann ich hier nicht hochladen, sind zu groß :sad::sad::sad:

Hast du keine Dropbox o.ä.?

Naja, hätte sie um die 200mb ok, aber diese hat ja 400mb. Sorry, das geht nicht.

Da ist es schneller, wenn du deine Daten in den Google Drive stellst, Account hast du sowieso wenn du ein Google Konto hast. ;)

könnte dir die datein aber auch per mail schicken wenn du mir deine addi gibst

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

so hab mir jetzt google drive instaliert und die drei datein in den ordner abgelegt, ... was muß ich jetzt noch tun?

Für mich freigeben den link, da gibt's irgendwo ne option. Einfach link kopieren und einfügen. :)

Habe es mal versucht.. ohne Erfolg. Habe es mit allen apktool.jar versionen versucht, keine Chance.
Da hat es was mit den attributen. Da die aber in den Resources.arsc sind, kann man die ohne dekompilieren nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
heist also, ich kann das ganze vergessen ?:sad::sad:

Naja, du sagtest du hättest es mit APK-Multitool geschafft, oder?

naja, aber halt nur es zu decopili aber wo es dann ans compili ging kam dann eine frage die ich mit Y oder N bestätigen mußte und da komme ich nicht weiter bzw hatte es mal mit Y eingabe bestätigt und da war dann in dem ordner : place-apk-here-for-modding eine System_SystemUI.apk drin die ich dann einfach mal nur so probehalter mir winrar geöffnet hab und mir die drawabele-hdi angeschaut hab obs meine umgeänderten png´s übernommen hat jedoch waren dort die vom originalen SytemUI drin.
weiß nicht was ich falsch gemacht hab. hab aber mal nen video gefunden was genauso den ablauf hat wie ich vorgegangen bin bis zu der stelle wo dann
die frage kommt : Y oder N
und was er dann gemacht hat das ging alles so schnell das hab ich dann in dem video nicht verstangen und vorallem ob ich dann noch die apk signieren muß

hier mal der link von dem video

Descompilar APK del sistema con Apk Multi Tool - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Flextrick schrieb:
Naja, du sagtest du hättest es mit APK-Multitool geschafft, oder?

hier mal das Multitool was ich benutze , da kannst es runterladen. ist die V 1.0.9 (Windows) version

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

hab erst die framework-res.apk installiert . dann als nächstes die com.htc.resources.apk installiert die du vorher aber beide erst in den ordner other reinkopieren mußt. und die SystemUI.apk muß man in den ordner place-apk-here-for-modding reinkopieren. dann bin ich auf auswahl 24 gegangen wo man dort dann die zu bearbeitende apk auswählt und bin dann auf auswalh 1 gegangen und mit auswahl 9 hab ich die System.apk decompili was auch ohne weiteres geklappt hat

nur wie es dann weitergeht weiß ich nicht:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir is klar, das wenn du direkt die system apk's bearbeitest und installierst musst du dies bei jedem update der Rom erneut machen. Erstell dir ne flashbare ZIP mit den Bildern und nach jedem update flashst du die hinterher. Dann musst du auch nicht kompilieren. P.s. falsches tool

sorry aber wie erstell ich mir ne flashbare zip wo die bilder drin sein solln, denn die bilder die ich ändern will sind in der SystemUI drin bei drawable-hdpi

wie macht man das denn?