[TOOL][WINDOWS] ANDROID MULTITOOL v3.5.6

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danach bin ich vorgegangen und wenn ich das mit dem Befehl set kontrolliere zeigt er mir auch den Pfad nach Java usw. an

Es klappt leider immer noch nicht. Habe schon alles mögliche Probiert Hier mal meine umgebungsvariablen:

Classpath C:\Programme\Java\jre7\lib\ext\QTJava.zip;C:\Programme\Java\jdk1.7.0_45\bin;C:\Test:\Program_files

Path %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\;C:\Programme\Java\jre7\lib\ext\QTJava.zip;C:\Programme\Java\jdk1.7.0_45\bin\;C:\Test:\Program_files\

Vielleicht trägt dies zur Fehlerbehebung bei ???

LG Thomas

Kannst du mir mal den genauen Pfad schreiben, wo da Programm liegt? Wenn da irgendwelche leerzeichen oder sonstwas im Pfad sind, funktioniert es nicht.

Androidmultitool liegt auf C:\androidmultitool.
Jetzt zeigt es mit folgendes an.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: java.io.FileNotFoundException: C:\AndroidMultitool\Files\Files\framework-res.apk (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.installFramework(AndrolibResources.java:633)
at brut.androlib.Androlib.installFramework(Androlib.java:469)
at brut.apktool.Main.cmdInstallFramework(Main.java:260)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:81)
Caused by: java.io.FileNotFoundException: C:\AndroidMultitool\Files\Files\framework-res.apk (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)
at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.installFramework(AndrolibResources.java:601)
... 3 more

Warum ist da 2 mal /files im Pfad? hmm das ist alles sehr komisch.

Das frage ich mich auch schon denn in den Umgebungsvariablen habe ich ihn nur einmal eingetragen. Obwohl man das ja eigentlich auch nicht braucht.

Also zuerst mal: SO kannst du die Framework-res.apk so oder so nicht dekompilieren, selbst wenn der Pfad stimmen würde, denn um das zu schaffen, brauchst du, wenn ich mich jetzt nicht irre, noch die SystemUI.apk. Die scheinen beide miteinander verknüpft zu sein.

Javapfad manuell setzen? Wozu? Wird der etwa nicht automatisch erkannt? :o :D

Möglicherweise ist das das Problem. Er findet den Pfad nicht, weil nur einmal /files existiert. Aber warum? Keine Ahnung.
Du könntest mal versuchen die ganze zip neu herunterzuladen und sie in ein anderes Verzeichnis entpacken. Zb: C:\Programme\AndroidMultitool

@Otandis
Das stimmt nicht. Die SystemUI.apk wird dazu absolut nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Multitool Ordner im Verzeichnis Files einen unterordner mit nochmal files mache und in beiden die Framework hinein kopiere und die Framework dann auch noch im Haupt Ordner Multitool auswähle, klappt es. Wenn ich dann eine andere APK decompilieren will und sie in Files setze, wird sie decompiliert. Allerdings in den Ordner files. Schon sehr merkwürdig.

So etwas habe ich wirklich noch nie gehört. :eek::eek:

Habe jetzt nochmal das JDK und auch Java SDK deinstalliert und installiert. Aber ohne Erfolg. Mein System findet dann den Paf nicht obwohl er richtig eingestellt ist. Schade, mit dem sehr unübersichtlichen APKToll funktioniert es. Na, mal schauen, vielleicht finde ich im Netz ja eine Lösung dafür.

Lieben Dank nochmals für deine bzw eure Hilfe.

LG Thomas

Habe es jetzt endlich hinbekommen. Die Framework und die APKs die ich bearbeiten möchte müssen im Hauptverzeichnis von Multitool und im Files Verszeichnis liegen. Dann klappt es einwandfrei. Eine Frage nur noch. Das Pushen von APK funktioniert leider nicht.
Wenn ich per adb den Befehl adb push systemui.apk /system/app/systemui.apk eingebe, kommt failed ti copy "systemui.apk to /system/app/systemui.apk":permission denied.

Auch wenn ich die rechte über adb shell ändere kommt der gleiche Fehler. Wenn ich ein update.zip erstelle und im Recovery die zip installiere, geht es einwandfrei. Wielleicht weiß ja jemand waran das liegen kann.

LG Thomas

Du musst vorher /system mounten.
Mit dem tool wird das pushen wegen deines seriösen problems nicht funktionieren, oder?

Mit adb Push kann ich auf sdkarte kopieren. allerdings nicht ins system verzeichnis. Per Hand bzw WindowsCommander kann ich alles kopieren. Root habe ich und kann auch das Handy über den root manager auf rw mounten. per Root-Explorer kann ich im Verzeichnis system auch alles machen. Nur nicht mit adb. Sehr merkwürdig

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Mounten mache ich über den Root Manager.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Wieso seriösen Problem ? Grins

Kurze Frage: Welches Gerät (Smartphone) hast du denn? :)

Samsung Note 2 N7105 lte.
Wenn ich per adb shell den Befehl busybox mount -o rw,remount /system
werde ich gefragt ob ich root habe. Sehr merkwürdig

Ok, dann ist das ein Fehler des Tools. Ist mir schon länger bekannt, hatte aber noch keine Zeit.
Konnte das Tool bisher nur mit Nexus Geräten testen, bei Samsung ist /system anders gemountet. Da muss ich im Code noch eine exception einfügen. :)

Titaniumbackup pro funktioniert auch und akzeptiert mein root. Notfalls muss ich wohl auf den Pushbefehl verzichten und es über das Recovery machen. Leider

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Das ist natürlich die Möglichkeit denn adb nimmt alle befehle an nur nicht mounten oder Berechtigungen festlegen. Könnte durchaus an Samsung /system liegen. OK Multitool funktioniert jetz bei mir super. Bis auf Push. aber das ist nicht zu Problematisch. Das Toll ist genial und eine kleine Spende ich auch schon unterwegs.

LG und vielen Dank für deine Hilfe,

Thomas

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Welches Android?
Seit 4.3.x muss in den Entwickleroptionen Root für Apps & ADB gesetzt werden.

Hoffe das behebt dein Problem.

Habe noch Android version 4.1.2 und das WanamLite Rom V1.3