[TOOL][WINDOWS] ANDROID MULTITOOL v3.5.6

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir!

Wenn ihr wollt, schreibe ich bei gelegenheit mal eine Batch, die diese Dateien auf Befehl austauscht, sodass man sozusagen vom normalen apktool + zugehörige files auf das Slim Apktool + zugehörige files umsteigen kann.

• Danke
Reaktionen: 149217
Wenn du magst kann ich dir die beiden Dateien auf Wuala hochladen und hier verlinken, falls ich damit keine SLIMRECHTE verletze?

Tante Edit sagt: Mit CarbonROM funktioniert das modifizierte Tool auch:scared:
Mit CM 4.4.2 funktioniert es auch :D
Die beiden Dateien zum einfügen: Hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Update:

v3.4:

access files from all locations of the pc (you're not limeted to the /Files folder)
add version number to the tool

Download: https://www.mediafire.com/?w8u0dlmz4dva0a9

Viel Spaß!

@unhold_31
Bin leider noch nicht dazugekommen, mich mit den Dateien auseinanderzusetzen.. sorry.

• Danke
Reaktionen: 149217
Update

v3.5:

code rework
fix UI freezing on long tasks
add progress bar
many other small fixes

15plto6.jpg

Download: https://www.mediafire.com/?kn9q6xvp555pebs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, 149217 und fromfuture
  • Danke
Reaktionen: CiR3, 149217, Dirk64 und eine weitere Person
Ich habe jetzt auch mal das Tool probiert und komme bis zum dekompilieren. Danach hab ich diesen Log

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\AndroidMultitool>cd C:\AndroidMultitool\Program_Files

C:\AndroidMultitool\Program_Files>apktool d C:\AndroidMultitool\Files\SystemUI.apk -o C:\AndroidMultitool
\Decompiled_apk\SystemUI\

I: Using Apktool 2.0.0-Beta9 on SystemUI.apk

I: Loading resource table...

I: Loading resource table...

I: Decoding AndroidManifest.xml with resources...

I: Loading resource table from file: C:\Users\Frank Lamla\apktool\framework\1.apk

I: Regular manifest package...

I: Decoding file-resources...

I: Decoding values */* XMLs...

C:\AndroidMultitool\Program_Files>
W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xxhdpi/tw_quick_panel_off.9.png".
Renaming it to *.png.

W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=drawable, value=0x01081099

W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=drawable, value=0x01081099

W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xxhdpi/jbp_tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png".
Renaming it to *.png.

W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xxhdpi/tw_quick_panel_on.9.png". Renaming it to *.png.

W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xxhdpi/tw_quick_panel_dim.9.png". Renaming it to *.png.

W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xxhdpi/tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png".
Renaming it to *.png.

W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xxhdpi/tw_recent_app_tumbnail_bg.9.png".
Renaming it to *.png.

W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=drawable, value=0x0108109a

W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xxhdpi/tw_recent_app_bg.9.png".
Renaming it to *.png.

Exception in thread "main" brut.androlib.err.UndefinedResObject: resource spec: 0x01081099

at brut.androlib.res.data.ResPackage.getResSpec(ResPackage.java:59)

at brut.androlib.res.data.ResTable.getResSpec(ResTable.java:59)

at brut.androlib.res.data.ResTable.getResSpec(ResTable.java:55)

at brut.androlib.res.data.value.ResReferenceValue.getReferent(ResReferenceValue.java:60)

at brut.androlib.res.data.value.ResReferenceValue.encodeAsResXml(ResReferenceValue.java:47)

at brut.androlib.res.data.value.ResScalarValue.encodeAsResXmlAttr(ResScalarValue.java:45)

at brut.androlib.res.decoder.ResAttrDecoder.decode(ResAttrDecoder.java:40)

at brut.androlib.res.decoder.AXmlResourceParser.getAttributeValue(AXmlResourceParser.java:351)

at org.xmlpull.v1.wrapper.classic.XmlPullParserDelegate.getAttributeValue(XmlPullParserDelegate.java:69)

at org.xmlpull.v1.wrapper.classic.StaticXmlSerializerWrapper.writeStartTag
(StaticXmlSerializerWrapper.java:267)

at org.xmlpull.v1.wrapper.classic.StaticXmlSerializerWrapper.event(StaticXmlSerializerWrapper.java:211)

at brut.androlib.res.decoder.XmlPullStreamDecoder$1.event(XmlPullStreamDecoder.java:87)

at brut.androlib.res.decoder.XmlPullStreamDecoder.decode(XmlPullStreamDecoder.java:146)

at brut.androlib.res.decoder.ResStreamDecoderContainer.decode(ResStreamDecoderContainer.java:33)

at brut.androlib.res.decoder.ResFileDecoder.decode(ResFileDecoder.java:107)

at brut.androlib.res.decoder.ResFileDecoder.decode(ResFileDecoder.java:91)

at brut.androlib.res.AndrolibResources.decode(AndrolibResources.java:304)

at brut.androlib.Androlib.decodeResourcesFull(Androlib.java:116)

at brut.androlib.ApkDecoder.decode(ApkDecoder.java:114)
at brut.apktool.Main.cmdDecode(Main.java:169)

at brut.apktool.Main.main(Main.java:85)

Wenn ich die apk wieder kompilieren will kommt immer folgendes und es ist nichts im Ordner Compiled_apk

Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml

at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:244)

at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:268)

at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:258)

at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:236)

at brut.apktool.Main.main(Main.java:88)

Caused by: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml

at brut.directory.AbstractDirectory.getFileInput(AbstractDirectory.java:103)

at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:240)

... 4 more

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Hast du die tw-framework-res.apk installiert?

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Und da hat jemand die apk nicht richtig gethemt. Man muss die 9.png Bilddateien im decompilierten Zustand verändern. Musst mal googlen.
Also die SystemUI.apk ist nicht original ;)

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Flextrick schrieb:
Hast du die tw-framework-res.apk installiert?

Ja habe ich

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

fromfuture schrieb:
Und da hat jemand die apk nicht richtig gethemt. Man muss die 9.png Bilddateien im decompilierten Zustand verändern. Musst mal googlen.
Also die SystemUI.apk ist nicht original ;)

Die Systemui ist aus der CarHD S5 Rom. Welche sollte ich denn dann nehmen ?

@Flextrick
Hab da was für dich ;)
Transaktionscode:
7YX03147RU5214213
Mach weiter so!

Ich hätte auch noch eine Idee aber weiß nicht ob das umsetzbar ist oder ob es das schon gibt.

Eine App mit der man flashbare Zips erstellen bzw bearbeiten kann.
Vielleicht sogar mit der Möglichkeit das Updater-script zu bearbeiten.

Das wäre prima :)

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Woow, vielen vielen Dank! :) :)

Das mit der App müsste ich mir ansehen. :)

Blöde Frage wie bekomme ich nach dem Kompilieren den Manifest und Metainf in die Framework res. Die ist ja wieder zu danach . Das ist der einzige Punkt an dem ich hängen bleibe.
Ich will nur in der bools Änderungen vornehmen und noch Roms ein deutschen was auch klappt .
Nur bei dem Punkt die Original Mani. und Meta einzufügen bleibe ich halt hängen da Sie zu ist nach kompilieren oder hab ich was über sehen?

Einfach mit einem zip archiver wie WinRar oder 7zip öffnen und "hineinziehen" bzw. hineinkopieren.

Verstehe nicht ganz .Ich komme ja vor dem Kompilieren in den Ordner decompile.apk .Soll ich das da einfügen. Oder erst kompilieren ? Wenn ich aber kompiliert habe ist die Framework zu da weiss ich nicht wie ich da was reinbekommen soll. Mit 7zip oder rar geht die Framework res nicht auf.

Ich bin Neuling auf dem Gebiet und brauch etwas länger zum verstehen .Sorry kannst du das konkreter beschreiben.
Vor oder nach Kompilieren einfügen?
Und wenn nach dem Kompilieren wie da Framework res dicht ist danach?

So wie es in der Anleitung steht.

Erst dekompilieren, Änderungen machen, kompilieren, dann in die framework-res.apk im kompilierten zustand (im Ordner /compiled_apk) den META-INF Ordner der alten framework-res.apk einfügen.

OK den manifest und Metainf in den compiled apk Ordner einfügen.
Und wenn ich danach die Frmaworkres in die Rom einfuege ist der alte Meta inf denn da drinne weil ich kopiere es ja in den Ordner compliled apk wo die framework res ja auch drinne liegt und nicht in die Framework selbst das vetstehe ich nicht.
Oder muss ich noch dieses signing machen damit das wirksam ist?

8849b652722e9a3eec7d24777841a2bc.jpg

51d6be04bd433f2e29503f453c6388ad.jpg

a5040e7083baf73b455345c34593d894.jpg

Woher weiss ich denn wenn ich das Manifest und Metainf alt dort wie im letzten shot da rein kopiere das es auch in der Framework die dabei ist drinne ist das ist das was ich nicht auf die Kette bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, wenn ich mich hier rein hänge, vielleicht darf ich mal...;)
Im letzten Bild auf die framework-res.apk einem Rechtsklick machen. 7zip sollte idealerweise in deinem Kontextmenu vorhanden sein. Mit anderen Worten, die framework-res.apk mit 7zip ÖFFNEN. Darin siehst du den META-INF Ordner und das AndroidManifest. Beide löschen und die originalen META-INF und AndroidManifest rein ziehen. Da brauchst du nix mehr signieren.

• Danke
Reaktionen: Flextrick und Simon G.
Jo hat geklappt thx

Hat geklappt trotzdem bleibt es im bootloop hängen.

So wie beschrieben Manifest und Metainf Alt eingefügt geschlossen Framework res eingefügt die Zip geflasht Bootloop.

In der mit 7zip geöffneten framework res ist eine Android Manifest schon drinne. Kann es sein das diese nicht mit der alten ersetz werden muss sondern nur der Alte Metainf dort rein?