[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super einfach zu installierendes und, zumindest für mich, selbsterklärendes Tool.

Musste damit die "DHL-App" entfernen welche mein Vater versehentlich aufgrund einer Spam/Hacking Attacke auf seinem Samsung Galaxy S8 als Systemapp installiert hatte.

• Danke
Reaktionen: CyberCat2077
@Fabipro OT: Das heißt bei Samsung "Geräteadministrator-App"! Danach in den Systemeinstellungen suchen und die entsprechende App abhaken. Dann kann sie (Third-Party-App) ganz normal über das System deinstalliert werden. OT-Ende

• Danke
Reaktionen: Lupo1, Fabipro, hagex und eine weitere Person
Ist die Bloatware nach einem Android-Update (z.B. von Android 10 auf 11) bei Samsung-Geräten wieder drauf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kanow17
Manchmal gibt es in den Einstellungen des Launchers die Möglichkeit die Suchleiste abzuschalten. In die Einstellungen kommt man meisten durch langen klick auf eine freie Stelle des Homescreens. Vielleicht ist das bei Dir auch so.

Zuletzt bearbeitet:
@schnueppi , leider nein. Ich habe alsolut noch nichts gefunden.

🚀Update 1.6.3
Zum Download verfügbar!
Danke an alle, die das Projekt unterstützen. Ihr seid die Besten!👍
2021-05-17_102941.jpg

2021-05-17_114802.jpg

Changelog:
  • Teilungslinien zur Liste der Anwendungen hinzugefügt.
  • Fehler "Gerät im Ruhezustand" bei Datenaktualisierung behoben.
  • Problem behoben, wenn die acbridge auf der sdcard installiert war.
  • Neue Option "Genaue Anwendungsgrößen" (Android 8+, nur in der erweiterten Version).
  • Optimierte Check- und Debloat-Funktion.
  • Automatische Festlegung von IP und Port des Gerätes
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Port bei der Verbindung über das Netzwerk festzulegen
  • Verbesserte Unterstützung für Bildschirme mit einer kleinen Auflösung (ab 800x600)
  • Fehler im Berechtigungsmanager behoben
  • Fehler beim Scrollen der Anwendungsliste nach der Suche behoben
  • Fehler mit einer Meldung beim Einschalten der Zwischenspeicherung von Symbolen behoben
  • ACbridge aktualisiert auf Version 1.6.0
  • ADB aktualisiert auf Version 31.0.2
DOWNLOAD

Herzlichst,
Cyber.Cat

• Danke
Reaktionen: M--G, Mark77, Scum und 5 andere
Hallo
Ich habe mir gerade mal die aktuelle Version testweise gezogen und gestartet. Ob ich es nutze kann ich derzeit noch nicht sagen.
Was jedoch auffällt: in den ersten drei Reitern ist der Text unten abgeschnitten:

Einstellungen.jpg
Konsole.jpg
Soll das so? Wird der Rest erst nach Aktivierung sichtbar 😁
Skalierungsfehler? Bug?

Und eine Frage zum Schluss: diese "ACBridge" ist die von dir (programmiert)?

copy&paste schrieb:
Soll das so? Wird der Rest erst nach Aktivierung sichtbar 😁
Skalierungsfehler? Bug?

Und eine Frage zum Schluss: diese "ACBridge" ist die von dir (programmiert)?
Hallo, Es handelt sich um ein Windows-Skalierungsproblem. Sie müssen die Skalierung für ADB AppControl deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: gogo777, M--G, copy&paste und 2 andere
@CyberCat2077
Danke ! Tolles Tool!

Möchte mich auch bedanken, für das wirklich super Programm. Hab auch gleich die Pro Version gekauft.

Schön wäre wenn User auch mal "Listen" rein tun könnten, für Samsung XYZ, das debloaten. Man wird ja richtig erschlagen, was da alels auf dem Handys rum tanzt.

Hab zwar bissel was weg, aber wenn ich sehe bei Usern, kann da noch 70% weg. 😁 Bin da immer noch der zu vorsichtigeTyp. Gut das Bixby könnte zur Not noch runter. aber ansonst nutze ich da schon paar Sachen und manche weis ich einfach nicht ob sie der Geräte Funktion schaden.

Danke soweit. Gibt es "gute Listen" für ein Note20 U was da alles runter kann, das Gerät aber so gut wie original bleibt, vor allem aber Akku Schleudern ?

Hallo, bekomme immer diese Fehlermeldung. Was kann ich machen, damit es funktioniert? LG Thomas

Anhänge

• ADB.jpg
    ADB.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 133
Hast Du Mal nach Updates gesucht.......

@Bunnebacke
Was für ein Update, ADB App? Das scheint das aktuelle zu sein 🧐

Zuletzt bearbeitet:
@CyberCat2077
Doofe Frage aber ist in Zukunft mal ne App geplant?

@Thoni62
von Windows.....Microsoft Net Framework

@Bunnebacke

Das prüfe ich gleich mal 😉
Erledigt, alles aktuell 🙃

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@CyberCat2077
Doofe Frage aber ist in Zukunft mal ne App geplant?
Haben Sie nach der Androiden-App gefragt? Nicht in nächster Zeit.

• Danke
Reaktionen: gogo777 und M--G
@CyberCat2077
Genau. Okay schade. Trotzdem eines der besten Tools das ich kenne. 👍
Demnächst habe ich auch vor auf Pro zu wechseln. Die kleine Spende dazu hast du dir reglich verdient und ich hoffe du hast noch lange Bock zum Entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777, tecalote und CyberCat2077
Kann ich mit dem Programm die Xiaomi App Sperre deaktivieren?

Mein Sohn wurde beim erstellen des Wischcodes abgelenkt. Nun kommt er nicht mehr in WhatsApp, Insta und die Gallerie.

Wenn man auf Wischcode vergessen klickt, wird nur FR vorgeschlagen, wenn man drauf klickt kommt was man zurück setzen will. Vermutlich müsste man alles zurück setzen.

Im Notfall müssten wir das machen, aber wenn die App auch zu deaktivieren geht, würde ich es vorziehen. Das würde mit Arbeit ersparen.

Ich weiß nur nicht wie die App für die Sperre heißt oder ob sie im aktuellen MIUI 12 mit anderen Funktionen verankert ist.

Danke im Voraus.

Ich würde mich auch sehr darüber Freuen, wenn das Programm auch Apps direkt aktualisieren kann "zb (apkmirror)" und wenn man auch entscheiden kann wo man die Apks hin installieren will ob ins System oder als Benutzer. Vielen Dank ;)

• Danke
Reaktionen: CyberCat2077