[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Google Standortgenauigkeit, die müsste ich aktivieren, damit es funktioniert.

Danke, für deine Hilfe!

@gezuppel
Google-Dienste-Framework deaktiviert wäre noch ne Vermutung...

@gezuppel
"müsste" oder "musste" ich aktivieren?

Ups, da hat mich wohl das T9 (nennt man das heutzutage noch so?) verschlimmbessert. Musste, sollte es heißen!

Im neuen Update ändert sich Ihr ADB AppControl geringfügig 😉
Wie gefällt dir das neue Lichtthema?

2021-02-02_214457.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: gogo777, tecalote, gezuppel und eine weitere Person
Naja das Aussehen für die kurze Benutzung zu ändern ist mir nicht so wichtig! Aber die Umsetzung und Nutzbarkeit ohne Root ist schon geil :)

@metalmaxx
Natürlich kommt das Aussehen an zweiter Stelle. Aber wie gefällt Ihnen Optimierung, Fehlerkorrekturen und beispielsweise eine um 30% schnellere Datenaktualisierungsrate? All dies wird in Kürze in einem neuen Update enthalten sein 😎

Das Update erweist sich als sehr interessant. Es gibt viele Änderungen. Das Programm ändert sich nicht nur extern. Die Möglichkeit, den im System installierten ADB und eine neue eindeutige ADB-Schlüsselschutzfunktion zu verwenden, wird hinzugefügt (Sie können das Türschlosssymbol im Screenshot sehen). Und nicht nur!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, gezuppel, Bunnebacke und eine weitere Person
Bestimmt gut! Warte auf das Update :)

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke und CyberCat2077
📌📺 Videoüberprüfung von Update 1.6.0 auf YouTube!

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Update 1.6.0 steht zum Download bereit!
Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die das Projekt unterstützen. Das ist unglaublich inspirierend!
scr1.jpg scr2.jpg scr3.jpg ext1.jpg
Wie Sie sehen können, habe ich das ADB AppControl etwas aktualisiert. Ich hoffe, Sie genießen das neue UI-Thema in frischen Winterfarben. Aber was Ihnen auf jeden Fall gefallen wird, ist die Optimierung. In diesem Update steckt viel davon. Das Aktualisieren von Daten über Bridge ist jetzt 30% schneller! Das Programm ist außerdem reaktionsschneller geworden und startet schneller. Für Entwickler, Tester und nur Enthusiasten wurde die Arbeit mit Logcat und Shell verbessert und die Möglichkeit, mit bereits im System installiertem ADB zu arbeiten, wurde hinzugefügt. Und nicht nur!

Neu in der 1.6.0
Update 1.6.0 Kurzes YouTube-Video
  • Optimierung und Fehlerbehebungen
  • Aktualisierte Benutzeroberfläche
  • Verbesserte Datenaktualisierung über ACBridge (bis zu 30% schneller)
  • Unterstützung für System-ADB hinzugefügt (in der erweiterten Version)
  • Neue experimentelle ADB-Schlüsselschutzfunktion hinzugefügt (in der erweiterten Version)
  • Schaltfläche APK installieren hinzugefügt
  • Logcat und Shell werden in einem separaten Fenster geöffnet und blockieren das Programm nicht
  • Weitere QuickInfos zu Schaltflächen hinzugefügt
  • IP anzeigen, wenn Sie das Netzwerk-Debugging aktivieren (und dem Verlauf hinzufügen)
  • Steuern der Liste der Anwendungen über die Tastatur (Pfeile, Leerzeichen, Menü)
DOWNLOAD

Vielen Dank, dass Sie ADB AppControl verwenden.
Grüße, Cyber.Cat

• Danke
Reaktionen: tecalote, m505, OnkelLon und 3 andere
@CyberCat2077
"In App"-Update hat ebenfalls funktioniert.

Danke

• Danke
Reaktionen: tecalote
@CyberCat2077 Kann man ohne Kabel die Bloatware entfernen oder ist ein Kabel ein muss?

@Ash_Ketchum
Wenn Sie Ihr Smartphone zum ersten Mal anschließen, benötigen Sie ein USB-Kabel, um das Netzwerk-Debugging zu aktivieren (Schaltfläche oben rechts). Danach können Sie über WLAN eine Verbindung zu Ihrem Smartphone herstellen.

Einige Android-Geräte (z. B. TV) verfügen bereits in den Entwicklereinstellungen über die Option "Debug Over Network". Schalten Sie es ein und Sie können ohne Kabel eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00
Ich habe festgestellt, dass ich den ersten Beitrag des Themas nicht mehr bearbeiten kann. Bitte geben Sie mir die Rechte, damit ich tatsächliche Änderungen vornehmen kann😊

Zuletzt bearbeitet:
CyberCat2077 schrieb:
@swa00
Ich habe festgestellt, dass ich den ersten Beitrag des Themas nicht mehr bearbeiten kann. Bitte geben Sie mir die Rechte, damit ich tatsächliche Änderungen vornehmen kann😊

Ich hab das mal übernommen. Du solltest jetzt bearbeiten können ;)

• Danke
Reaktionen: CyberCat2077 und holms
@CyberCat2077 ah danke das hab ich wohl nicht aktiviert.

@CyberCat2077
das ist ein ECHT hilfreiches Tool!
Einziger Nachteil: kein Donate per PayPal.
Ich weis das PayPal nicht bei Jedem gut angesehen ist - aber es ist ein Weltweiter Standard.
Kurz: auf XDA einen Donate-Button einrichten mit PayPal und das Geld fließt.

LG
Dietmar

PS: download die ZIP, auspacken in Ordner, download "Deutsch.tsv" und in Ordner kopiert. Fertig und funktioniert.
Getestet mit Samsung s8, original Samsung, NO root.
Ist im Prinzip "nur" adb/shell/pm aber GUT gemacht & man spart sich PackageNameViewer.
DANKE

DBan schrieb:
Einziger Nachteil: kein Donate per PayPal
Habe ich per PayPal gemacht, wird normalerweise auch angeboten:
Donate
Momentan nur nicht.

Lasst mal wissen sobald die Donate funktion via PayPal wieder möglich ist. Die App rettet vielen die Smartphone-Popos... :)

Danke Freunde! Schön, dass Sie bereit sind, vom Projekt unterstützt zu werden. Das ist sehr inspirierend.

Zuletzt bearbeitet:
In Version 1.6.1 werden markierte Anwendungen farblich hervorgehoben. Es ist sehr bequem. Auf Wunsch der Benutzer werden außerdem Kontrollkästchen zurückgegeben. Einige schwerwiegende Fehler werden ebenfalls behoben. Die Veröffentlichung ist für Ende Februar geplant.

2021-02-23_204315.jpg

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Bunnebacke und orgshooter