[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Hallo Leute,

mir gehen auch all diese (für mich völlig unnützen) "Samsung TTS" Sprachpakete, die mir vom 'Galaxy Store aufgezwungen werden auf den Keks
aber wenn ich es richtig erkenne, dann gibt es evtl. eine Lösung - aber leider nur für Windows Rechner
ich habe aber eine iMac....??

wer kann mir da bitte helfen und beschreiben, wie ich diese Pakete-Liste löschen kann ??

Dankeschööööön, GeFe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
hab vergessen zu schreiben;
Samsung S24 Ultra mit allen updates
iMac Ende 2019
und Macos 12.7.6
 
Zuletzt bearbeitet:
@GeFe Über Wireless adb geht es auch ohne PC/Mac. Beispielanleitung. mit der App LADB hier:
So verwenden Sie ADB ohne PC | LADB - Xiaomiui.Net

Dort dann den entsprechenden Befehl zum Deaktivieren/Deinstallieren der App geben.

Ist aber offtopic hier im Thread - daher nur kurz als Hinweis. Das Thema gab es auch schon mal im Forum, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
@GeFe

Du kannst auch "Canta" mit "Shizuku" nutzen um diese unnötigen Apps zu löschen.
---
Wenn du (od. Jemand anderes) verschiedene vorinstallierte Apps, die eigentlich überflüssig sind, entfernen möchte...
Versucht es doch einfach mal mit der Shizuku App (Playstore) und dem Canta Uninstaller (Github)

Nachdem ihr die Entwickleroptionen aktiviert habt, könnt ihr anschließend mit zusätzlich aktiviertem "WLAN Debugging" jegliche System Apps entfernen die normalerweise nicht zugänglich sind.
---
Ich habe den Vorgang bereits in anderen Threads erklärt. SuFu nutzen.
LG...
 
.
Hallo "holms"

ja Danke, ich habe die alten Seiten gelesen, aber ich finde noch nichts, was mir weiterhilft mit den 'TTS' Dateien

und ich kaufe so eine Software nicht mehr, hab von Root keine Ahnung, und mittels einer anderen App (ein 'disabler' der mir aber beim S22Ultra sehr gut half) habe ich zu Anfang meines S24 Ultra beinahe 'Schiffbruch' erlitten....

also muss ich wohl mit diesen doofen Dingen wohl leben !
.
 
Hier hatte ich kurz erwähnt, dass ich die Sprachpakete mit ADB AppControl entfernt hatte.

... Aber eine Lösung für "Non-Windows" ist das halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeFe schrieb:
ich habe aber eine iMac....??
Sie können versuchen, ADB AppControl auf der virtuellen Maschine Ihres Macs zu installieren, aber es ist vielleicht nicht einfach, wenn Sie keine Erfahrung haben. Aber die Leute machen es. Wenn Sie ADB AppControl zum Laufen bringen können, posten Sie hier und ich helfe Ihnen, sich drahtlos mit Ihrem Smartphone zu verbinden.

Übrigens, ich habe gute Nachrichten. Im Moment arbeite ich an einer ADB AppControl Anwendung für Android. Diese Anwendung ist sehr einfach zu bedienen und enthält eine Menge Funktionen. Es ist auch keine zusätzliche Software erforderlich.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: BO4573, 0912pq, Fuhrmann und 13 andere
.
hallo "CyberCat2077"

ich gehe davon aus, dass Du hier eine Nachricht auflegst, sobald die "ADB AppControl Anwendung für Android" zu bekommen ist
dankend warte ich nun darauf.....

denn MacOs virtuell auf Windows zu bringen, ist nicht meine Welt !
.
 
Natürlich werde ich hier posten, wenn die neue Anwendung fertig ist. Ich schätze, ich werde einen neuen Thread in diesem Forum erstellen, denn hier gibt es viele gute Leute, die meine Software verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, maddog8880, edgonzo und 3 andere

Ähnliche Themen

padrak
Antworten
1
Aufrufe
50
Klaus986
K
OnkelLon
Antworten
47
Aufrufe
6.128
Warum_nicht
W
Zurück
Oben Unten