scarface1991
Stamm-User
- 480
Was ist Viper4Android?
Die Viper4Android Sound Mod verbessert den Sound eueres Android Smartphones, indem es den Bass, die Mitten und die Höhen mithilfe von "ViPER Clarity, XHiFi technology und anderen nützlichen Features" verbessert. Gerade für billige Headsets ist diese Mod sehr nützlich, da sie diese um das vielfache verbessern kann. Ich war sehr erstaunt zu was mein 5€ Samsung Galaxy S4 Headset dank dieser Mod noch fähig ist. Es ist aber trotzdem keine Wundermod, die mit einem Schalter plötzlich aus eurem 5€ Headset ein 50€ Headset macht. Da es viele verschiedene Headsets mit vielen verschiedenen Kalibrierungen gibt, muss mit den vielen Einstellungen dieser Sound Mod rumgespielt werden um die Best-mögliche Einstellung für eure Kopfhörer zu finden. Es ist auch möglich die Lautsprecher mit dieser Mod zu verbessern. Darüber hinaus lässt sich die Audioqualität beeinflussen, wenn ihr Musik über Bluetooth streamen wollt oder euer Smartphone an einen Dock anschließt.
Wie installiere ich die Mod?
Zur installation wird Root benötigt!
Vor der Installation ist es ratsam ein Nandroid Backup zu machen.
Downloads:
FX Version 2.3.3.0 (Android 2.3 ~ 4.3):
ViPER4Android_FX_v2330
Nach dem start der App, müsst ihr einen Treiber installieren. Hier müsst ihr gucken, auf was eure CPU basiert.
Dies sollte allerdings seit der FX 2.3.0.1 Version automatisch geschehen.
Hier eine kleine Umschreibung:
Marvell ZTE U880 oder ähnliche Prozessoren (PXA920), wählen : "Without VFP (PXA920)" (Convolver and VHS+ disabled) aus
Alle Tegra2/ARM, wählen "With VFP" aus.
Alle Single-core mir der Frequenz gleichwertig oder geringer als 800MHz, wählen "With VFP" aus.
Alle Qualcomm/Snapdragon mir der Frequenz gleichwertig oder höher als 800MHz, ungeachtet darauf wieviele Kerne, wählen "CortexA8 with NEON" aus.
Alle anderen Single-core mir der Frequenz gleichwertig oder höher als 800MHz, wählen "CortexA8 with NEON" aus
Alle anderen Dual-core,Quad-core,Octa-core mir der Frequenz höher als 800MHz, wählen "CortexA9/15 with NEON" aus.
Nach der Installation, einfach Smartphone neustarten und dann mit den Einstellungen rumspielen. Gerade der Equalizer und die ViPER Clarity Funktionen haben bei mir eine Erhebliche Verbesserung gebracht.
Wenn die Treiberinstallation fehlschlägt und ihr CyanogenMod verwendet, dann könnt ihr versuchen, den Superuser von CM, mit der SuperSU App aus dem Playstore zu ersetzen. Einfach App installieren und ihr erlauben die Binaries über CWM zu installieren.
Übrigens gibt es die Soundmod auch mittlerweile für Windows:
Downloads (3/11) | ViPER's Audio
XDA Review:
Get the Sound you Deserve with ViPER4Android -- Android App Review - YouTube
Offizielle Website:
ViPER's Audio | Official English Website
Original XDA Thread:
[APP] ViPER4Android Audio Effects (FX 2211-1 & XHIFI 2102-1) - 20/9 Review on XDA TV - xda-developers
Zuletzt bearbeitet: