Android Flash Tool bleibt immer an der gleichen Stelle hängen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Ich bin kein Neuling im Flashen von Custom ROMs und habe tatsächlich zum ersten Mal ein Problem mit der Installation.

Das Android Flash Tool bleibt beim Flashen des aktuellen Android 14 (auf mein Pixel 9 Pro) immer beim Punkt "Updating Super Partition -> Uploading Partition Data" bei 4,54 von 5,65GB stehen und gibt als Fehlermeldung aus, dass das Gerät nicht antworten würde. Ich habe am Rechner 3 USB-C Ports und auch 3 verschiedene Kabel (auch das originale) durchgetestet. Das Ergebnis ist immer gleich.

Ich hatte vorher testweise GrapheneOS geflasht und will wieder zurück zum Stock Android. Bei GOS muss man noch den Security Key löschen, aber ohne den Schritt wäre ich erst gar nicht soweit gekommen.

Was kann ich noch tun? Auf Kommandozeile habe ich nicht wirklich Bock, die Webtools sind mittlerweile richtig gut. Und ich glaube auch nicht, dass es daran liegt.

padrak schrieb:
Auf Kommandozeile habe ich nicht wirklich Bock,
Solltest du aber machen, denn dann bekommst du mehr Einsicht darüber, was nicht funktioniert. Das Tool gibt ja keine wirkliche Fehlermeldung aus. Außerdem reden wir bei Fastboot nur über einen Aufwand von gerade mal 5 Min.

• Danke
Reaktionen: Team-T
1727260627761.png

So sieht es in der Konsole aus, wenn ich manuell flashe. BIs zu dem Zeitpunkt gibt es keine Fehlermeldung. Könnte an einem fehlerhaften Image liegen? Allerdings habe ich das Image direkt von Google geladen. Da ist ein Fehler nahezu ausgeschlossen und hätte längst die Runde gemacht.

padrak schrieb:
Allerdings habe ich das Image direkt von Google geladen
Dann kannst du doch die SHA-Prüfsumme vergleichen.

Ich habe jetzt alle 3 derzeit verfügbaren Factory images für das Pixel 9 Pro von Google geladen, SHA geprüft und geflasht. Er bricht mir immer an der gleichen Stelle mit dem gleichen Fehler (wie oben) ab. Was könnte da los sein?