Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@ achvio :
Die Videos in der Focus-App werden geöffnet, wenn der Eintrag :
"s0.2mdn.net"
aus der hosts entfernt wird.

Ich teste mal die Auswirkungen, nachdem der Eintrag entfernt wurde.
Evtl kommt der Eintrag dann dauerhaft in die Whitelist. :smile:

LG

• Danke
Reaktionen: achvio, sMiRgL, gothicVI und 3 andere
Hallo johannsen!
Ich nutze die normale hosts-Datei mit AdAway.Funktioniert auch alles super bis auf die Seite der Neuen OsnabrückerZeitung (www.noz.de). Die lädt nicht vollständig und die einzelnen Artikel sind nicht anwählbar. Hab schon den TCP-Dump von AdAway benutzt, finde dort aber keine url, die in der hosts-Datei enthalten ist. Würde mich sehr freuen, wenn Du eine Lösung finden würdest.

Uweb1 schrieb:
Hallo johannsen!
Ich nutze die normale hosts-Datei mit AdAway.Funktioniert auch alles super bis auf die Seite der Neuen OsnabrückerZeitung (www.noz.de). Die lädt nicht vollständig und die einzelnen Artikel sind nicht anwählbar. Hab schon den TCP-Dump von AdAway benutzt, finde dort aber keine url, die in der hosts-Datei enthalten ist. Würde mich sehr freuen, wenn Du eine Lösung finden würdest.
Habs eben bei mir am Handy und Tab getestet, läd beide mal einwandfrei inkl. aller clips ,Artikel etc.
Liegt also nicht an der Host [emoji57]
Tipp:
Lösch mal den Cache von deinem Browser und lade dann nochmals.

• Danke
Reaktionen: johannsen und Uweb1
@sMiRgL:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Scheint ein Problem mit meinem Browser zu sein. Ich nutze den XBrowser. Denn auch wenn ich den Cache lösche und die Adblockfunktion des Browsers ausschalte, lädt die Seite nicht vollständig und ich kann die einzelnen Artikel nicht anwählen. Mit dem normalen Androidbrowser funktioniert bei mir auch alles einwandfrei. Ist also wirklich kein Problem der Host-Datei. Sorry, dass ich hier wohl etwas voreilig die Pferde scheu gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: johannsen und sMiRgL
Hi!

Danke erst einmal für die Hosts! Versuche immer nur die nötigsten Apps auf dem Handy zu haben, daher ist das flashen eine elegante Lösung.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Hosts (auch) auf Google Drive hochzuladen? Ein geteilter Ordner und man könnte benachrichtigt werden, wenn neue verfügbar sind. Jetzt wo der Updatezyklus etwas entspannt wurde, wäre das sicher für viele hilfreich.

Schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: johannsen
@ derdjango :
Dropbox ist für mich derzeit die bequemste Lösung, der Upload erfolgt automatisch per Script nach der Erstellung der Dateien.
Bei der Entscheidung für Dropbox half auch die problemlose Möglichkeit, die hosts im Textformat für AdAway anzubieten.
Google-Drive nutze ich noch nicht, da Dropbox für mich ausreicht.
Ich kann mich ja mal bei Gelegenheit damit befassen.
Für mich bedeutet das aber einen recht großen Aufwand (Client installieren, Uploads testen, Links erstellen, Scripte anpassen etc).
Könnte also durchaus eine Weile dauern.

LG und ebenfalls ein schönes WE :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und derdjango
...momentan sieht's schlecht aus für einen Wechsel zu Google-Drive :
Unter Cloud-Dienste › Wiki › ubuntuusers.de steht zu Google-Drive :
"Google Drive ist ein kommerzieller Online-Datenspeicher von Google, der 15 GiB Speicherplatz kostenlos bereitstellt. Aktuell gibt es keine offiziellen Client-Programme für Linux. Eine inoffizielle Lösung stellte Grive dar, das aber seit Ende April 2015 nicht mehr funktioniert. Nutzer können auf Grive2 ausweichen, müssen allerdings auf die vormals vorhandene grafische Oberfläche Grive-Tools verzichten. Eine andere Lösung ist das kommerzielle Insync."

Ein Wechsel zu Google-Drive würde auch erfordern, das die App's von DAD214 und Vetzki angepasst werden.

Also vorerst bleibt alles, wie es ist.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
@johannsen
Ich nutze deine App und die XL Hosts, hat bisher immer funktioniert.
Seit ein paar Tagen wird aber kaum noch etwas geblockt.
Interessen bezogene Werbung ist deaktiviert. Werbe ID hab ich schon zurückgesetzt. Ich weiß nicht, an was das liegt. :crying:

Hallo,

bei der App Fotmob wird seit einigen Tagen InApp Werbung eingeblendet und zwar von Facebook AdChoices. Ein Klick führt zum Facebook Audience Network. Über den TCP Dump wird auch einiges gefunden aber für mich nichts eindeutiges. Was müsste ich blockieren, um die Werbung zu blocken?

Gruß nullrd

Bei mir kommen die Werbebanner ebenfalls von Adchoices, z. b. bei der App "Prime Guide".

Im Fall der Fälle testen und reporten :)

Focus Video geht wieder nicht -.-

###################################

Update am 24.09.2016

-Whitelist für Focus-App Videos erweitert

###################################

[doublepost=1474745538,1474745392][/doublepost]
gothicVI schrieb:
~weiter Möglichkeit, die ich selbst schon seit längerem nutze ist hier Google Drive in Linux - Den Cloud-Dienst installieren - PC-WELT beschrieben~
Danke dir, aber dann warte ich doch lieber gleich auf was offizielles : Google arbeitet an Google Drive für Linux

[doublepost=1474745765][/doublepost]
Max Mustermann schrieb:
~Seit ein paar Tagen wird aber kaum noch etwas geblockt~
...kann ich nicht bestätigen, bei mir wird nach wie vor alles zur Zufriedenheit geblockt, vieleicht hast du einen Proxy aktiviert, Datenoptimierung in Chrome oder es ist irgend eine App, die bei dir für die Werbung verantwortlich ist.

[doublepost=1474745928][/doublepost]
MetaIIica schrieb:
~Focus Video geht wieder nicht~
Bei mir geht's noch, auch nach dem Update.

LG :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DELIUS, derdjango, achvio und eine weitere Person
Neueste Update funktionieren Focus Videos wieder.... alles gut :D

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
nullrd schrieb:
~bei der App Fotmob wird seit einigen Tagen InApp Werbung eingeblendet ~ Was müsste ich blockieren, um die Werbung zu blocken~
Entschuldige bitte, deine Frage ging irgendwie zwischen den anderen Posts unter.
Ich schau mir das mal an.
LG

@ gothicVI :
Na wenn du meinst, das da keine Hoffnung mehr besteht, dann kann ich mich ja mal mit deinem Vorschlag befassen.
Aber vorerst hab ich dafür eh keine Zeit, ich hab ja beschrieben, was ich dafür für einen Aufwand betreiben muß.
Bei Dropbox läuft doch alles bestens, somit besteht auch kein Zwang etwas zu ändern.
[doublepost=1475011480,1475011006][/doublepost]@ nullrd :
Zur App FotMob kann ich nur sagen ,das ich bisher keinerlei Einblendungen bekommen habe, bei mir läuft die App soweit werbefrei.
Wolltest du nur wissen, welche(r) Eintrag(e) die Werbung der App blocken, oder bekommst du tatsächlich mit aktiven AdFree-hosts noch Werbeeinblendungen ?

LG

Hattest du die App vor einem aktiven werbeblocker/dieser host-datei offen? Falls ja - App Daten löschen. Hatte ich mal so bei einer App. Hat er die aus der letzten Verbindung geladen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…