Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hmm gute Idee werd ich machen ^^ (Will mich fürs 4.3 Update fertig machen)

Ne geht inzwischen auch mit Offenen Bootloader, so hab ich auch das 4.2.2 Update machen können ^^ Früher wäre aber wirklich so wenn ichs recht im Kopf hab ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

30.08.2013 - hosts aktualisiert / jetzt mit credits beim flashen

habe AdFree geflashed. Ein Icon wird ja nicht produziert. Kann ich irgendwo sehen ob AdFree sauber installiert ist?

Du merkst es daran, das du zB im Internet-Browser fast keine Werbung mehr eingeblendet bekommst.
LG

Kann es sein dass AdFree die Werbung auch nicht zu 100 % weg bekommt? Egal ob die App drauf ist oder über CWM?

Mit AdFree kenn ich mich jetzt nicht so gut aus - kannst du da überhaupt die Quellen manuell erweitern.
Die Abdeckung der hosts über die flashbare zip ist aber zufriedenstellend hoch , im Startpost wird jedoch erwähnt , das keine 100%ige Abdeckung garantiert wird.
Hast du die aktuelle zip geflasht ?
Mit AdAway kannst du zusätzlich auch selbst Ad-Server loggen und in einer Blacklist speichern.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man dort auch. Konnte jetzt durch das flashen im Vergleich zu einer app keine Unterschiede feststellen. Daher werde ich jetzt mal ne weile mit deiner Variante fahren. Wenn man jetzt noch auf Facebook die Werbung weg bekommen würde und bei dailyme wäre das ein Kracher :)

02.09.2013 hosts-update

Heute hab ich eine hosts-Datei erstellt , die mit 1,49MB schon extrem groß , dafür aber maximale Sicherheit bietet.
Wer Probleme nach dem Flash dieser Datei haben sollte (evtl mit leistungsschwachen Geräten) , sollte lieber die Datei vom 30.08.2013 benutzen.

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen :
Soll die "hosts" maximale Sicherheit bieten , oder soll sie lieber so schlank wie möglich sein ?

LG

Weil mein Gerät das kann bin ich definitiv für Sicherheit.
Bei mir hatte es aber gerade nur knapp 500 kb - ist da was schief gelaufen?
Datum hat gestimmt

ich würde eine schlanke hosts bevorzugen.
Mit einer aufgeblasenen Version wird es immer noch Leute geben, denen das nicht ausreicht.
Wie in #126 geschrieben, kann auch selbst erweitert werden.

FloMi1989 schrieb:
Bei mir hatte es aber gerade nur knapp 500 kb - ist da was schief gelaufen?

Nein , wenn du die zip entpackst oder nach dem Flash im System hat die "hosts" dann 1,49MB.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Vielleicht werde ich , so wirds wohl darauf hinauslaufen eine schlanke und eine große Datei anbieten.
LG

Ah, ok :D
Bedankt!

Muss ich eigentlich die host Datei immer neue Flaschen wen ich eine Rom installiere?

Installiere die Rom immer ohne wipe

Ja

tork987 schrieb:
Muss ich eigentlich die host Datei immer neue Flaschen wen ich eine Rom installiere?

Ist unterschiedlich , bei Cyanogenmod-Rom's bleibt die hosts erhalten.
Aber um sicherzugehen , würde ich grundsätzlich die zip hinterherflashen.
Kein großer Aufwand , wenn du eh schon in der Recovery bist , dafür hast du aber Gewissheit.
Ich wipe jedesmal , wenn ich ein Rom neu flashe - das mindert die Fehlerquote.
LG

Habe trotzdem noch Werbung mit opera mini ist das normal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Wieviel Werbung meinst du denn ?
Gelegentlich kann das vorkommen , ist wie im OP erwähnt kein 100%iger Schutz.
Aber , wenn du unvermindert Werbung hast , würde ich kontrollieren , ob beim Flash alles gutgegengen ist.
Wenn du einen Explorer hast ,der ins root navigieren kann (dazu mußt du nicht root haben) , schau mal unter /system/etc.
Die dort enthaltene hosts Datei sollte je nachdem welche du geflasht hast min 800kB groß sein.
Wenn nicht , dann hat der Flash nicht funktioniert.
LG

• Danke
Reaktionen: el.toro
1.49 MB hat diese jetzt ist es auch werbefrei irg wie war kurz Datenverbindung weg und dann ging es

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

neue hosts Datei am 09.09.2013

Diese Datei enspricht von der Größe her wieder dem alten Stand.
Sie wurde aber exakt aus den gleichen Quellen erstellt wie die vom 02.09.2013.
Aber durch eine Optimierung des gethosts-scriptes (link) werden jetzt doppelte Einträge besser erkannt.
LG

• Danke
Reaktionen: FloMi1989
Geflasht und bedankt ;)

Galaxy Note GT-N7000 CheezyCM

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…