Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@johannsen

Also weder in den Wlan Einstellungen noch im Zugangspunkt des Mobilfunkbetreibers ist bei mir ein Proxy definiert.

Kannst du dir die App "Primeguide" auch ansehen? :blushing:

Die schau ich mir demnächst auch mal an :smile:

Was ist denn mit NewsRepublic ?
Bei mir ist die App werbefrei .

LG

johannsen schrieb:
@ m505 :
Wo bekommt man denn noch v1.10 her ?
auf legalem Weg ist da wohl leider nicht mehr ranzukommen.
Kann leider die apk nicht weitergeben :unsure:

BTW: 1000 Dank an johannsen für Deine Arbeit hier :thumbup:

johannsen schrieb:
Die schau ich mir demnächst auch mal an :smile:

Was ist denn mit NewsRepublic ?
Bei mir ist die App werbefrei .

LG

NewsRepublic ist jetzt gespickt mit Werbung.
Wurde bisher immer gut geblockt, seit einigen Wochen aber nicht mehr.

m505 schrieb:
auf legalem Weg ist da wohl leider nicht mehr ranzukommen.
Kann leider die apk nicht weitergeben :unsure:

Mit einer App wie "Bluetooth File Share" müsste man die .apk doch eigentlich verschicken können?

@m505

von wann (Datum) ist denn die V 1.10? Ich habe i.D. R. meine Titanium Backups auf der Micro-SD, welche ich sporadisch sichere. Jetzt kann es sein, daß ich hier noch eine ältere sicherung auf der USB-FP, Schläppi oder aufm 2. Rechner habe. bevor ich jedoch hier jetzt alles durchsuche, wäre eine ungefähre Datumsangabe hilfreich.

johannsen schrieb:
!!! Bitte beachten : wenn "Chrome mit Datenoptimierung" aktiviert ist oder bei "Proxy-Umleitungen" ist die AdFree-hosts Datei wirkungslos (ohne Funktion) !!!
.

Ich habe Chrome installiert, wie kann ich erkennen ob dort "Datenoptimierung" aktiviert ist? In den Einstellungen hab ich das nicht gefunden. Oder ist das ein Schreibfehler und sollte Datenkomprimierung heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Update am 23.03.2016

-Blacklist erweitert (u.a. "Klack-TV" werbefrei)

Bei der App "Prime Guide" konnte ich noch keine Werbung feststellen, scheinbar befinde ich mich noch im 14tägigien werbefreien Testmodus.
Muß also noch warten.
[doublepost=1458730567,1458730397][/doublepost]@ Max Mustermann :
Ja, mittlerweile heißt das Datenkomprimierung.
Ich weiß aber nicht, ob sich was an der funktionsweise des Dienstes/funktion geändert hat, da ich Chrome nicht nutze.
Das erfragst du lieber im dortigen Thread.

LG und frohe Ostern allerseits :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: DELIUS, sMiRgL, maxe74 und 3 andere
@johannsen

Ist deine hosts-Datei die selbe, die er hostsupdater runter lädt?

Jede App, die auf meinen Dropbox-Account zugreift, installiert automatisch die aktuelle Version.
Die alte Version wird durch mein Update überschrieben.
Die App von DAD24 zeigt das Versionsdatum 23.03.2016 an.

Tipp: Mach doch mal vor der Aktualisierung der hosts einen Reset ( originale hosts wiederherstellen).
Wenn du eine alte/fremde Version der hosts installiert hast, kann es sein, das Dropbox gesperrt ist, und dann kann dein Gerät beim Update nicht auf meine hosts-Datei zugreifen.

LG

Noch was zu NewsRepublic:
Mir ist aufgefallen, das die Werbung dort immer durch Facebook geschaltet wird.
Liegt da vielleicht der Hund begraben?
Eingeloggt bin ich allerdings nicht.

Na logisch, und die App hat mit Sicherheit einen eigenen Werbe-Cache.
Vielleicht kannst du da irgendwas unter Einstellungen > Konten > Facebook einstellen/korrigieren/deaktivieren.

LG

Ich war mit NewsRepublic sogar bei Fäisbuck eingeloggt :cursing:
Natürlich jetzt nicht mehr, Daten gelöscht und vorsichtshalber auch Browser-Cache und Cookies gelöscht.
Jetzt ist sämtliche Werbung weg! :thumbsup:

Bei Primeguide kommt das ebenfalls von Facebook , allerdings ohne Login. Auch Daten löschen brachte hierbei nichts.
Unter Konten ist bei mir kein Facebook und die FB App habe ich auch nicht. :confused2:

Wie gesagt, ich muß da erst warten, bis die werbefrei-Testphase endet, um etwas herausfinden zu können.
Als einzige Einblendung habe ich die rosa Fußleiste mit dem Link zur Kauf-App, aber die ist Hard-Coded (einprogrammiert) und nicht wegzubekommen.
LG
[doublepost=1458768609,1458768561][/doublepost]Wie gesagt, ich muß da erst warten, bis die werbefrei-Testphase endet, um etwas herausfinden zu können.
Als einzige Einblendung habe ich die rosa Fußleiste mit dem Link zur Kauf-App, aber die ist Hard-Coded (einprogrammiert) und nicht wegzubekommen.
LG

Den Rosa Link hatte ich bisher auch und hat nicht gestört, aber irgendwann wurde die Werbung plötzlich nicht mehr geblockt und es kamen nervig blinkende Banner. Vielleicht hat der App Programmierer einen Weg gefunden, die hosts zu umgehen.

Ich denke mal, auch bei dieser App kann man die Werbung blocken, aber ich muß erstmal Werbung bekommen, um sie loggen zu können.
Bei mir kommt in der App noch nicht einmal mit deaktiviertem Werbeblocker Werbung.
LG

johannsen schrieb:
Jede App, die auf meinen Dropbox-Account zugreift, installiert automatisch die aktuelle Version.
Die alte Version wird durch mein Update überschrieben.
Die App von DAD24 zeigt das Versionsdatum 23.03.2016 an.
Tipp: Mach doch mal vor der Aktualisierung der hosts einen Reset ( originale hosts wiederherstellen).
Wenn du eine alte/fremde Version der hosts installiert hast, kann es sein, das Dropbox gesperrt ist, und dann kann dein Gerät beim Update nicht auf meine hosts-Datei zugreifen.LG
Hmmm, mit der App von DAD214 werden mir für den Server 23.3.16 und für Lokale 23.2.16 angezeigt.
Selbst nach einem HOSTS-Reset und "einfache Hosts laden" ändert sich daran nichts, die Version vom 23.3.16 wird nicht übernommen!?
Trotzdem wird kurz angezeigt "Die Hosts Datei wurde aktualisiert..."
Was tun?
(Xperia Z3c mit originalem Android 5.1.1 + Root)

Anhänge

• Screenshot_2016-03-25-18-13-00.png
    Screenshot_2016-03-25-18-13-00.png
    171,5 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal den cache der APP, kann eigentlich nur ein Anzeige Fehler sein.

• Danke
Reaktionen: johannsen
Hast du schon im Thread der App nachgefragt ?
Vielleicht stimmt was nicht mit deinen System-Schreibrechten.
Alternativ kannst du ja testen, ob die App von Vetzki (siehe Startpost) funktioniert.
AdAway kannst du ausprobieren, oder aber manuell austauschen mit einem root-Explorer.

LG

Danke soweit, habe die HOSTS jetzt erstmal über das Recovery aktualisiert und den DAD214-Cache gelöscht. Die nächste Online-Aktualisierung wird es zeigen...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…