Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Danke, werd' ich nachher mal probieren. Ich hatte die XXL geflasht.

Als kleiner Nachtrag: Nachdem ich das erste Mal die Hosts über die Custom Recovery geflasht habe, kann Adaway selbstständig Updates ausführen.

13.08.2015 Update

@ swansong :
Es wird beim Flashen der hosts aber lediglich die hosts bzw der Inhalt der hosts geändert, keine weiteren Änderungen.

:rolleyes2: LG

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario, tonics, swansong und 4 andere
Das war mir soweit klar. Aus irgendeinem Grund hat Adaway jetzt aber den erforderlichen Zugang.

• Danke
Reaktionen: johannsen
Vielleicht kann man das darauf zurückführen, das beim Flashen der hosts-Datei auch die Dateiberechtigungen auf Android-Standard korrigiert werden.
LG

Kann ich mir nicht vorstellen, denn Adaway hat so oder so su-rechte und auch wenn die Rechte der hosts falsch wären, überschreibt Adaway sie komplett und hängt nichts hinten dran. Daher ist das wohl ein Rätsel :p

• Danke
Reaktionen: johannsen
Frage, die "normale AdFree hosts" hat ja etwa 33000 Einträge. Gibt es eine Empfehlung, falls man keine 16000 überschreiten darf?

21.08.2015 - Update :)
[DOUBLEPOST=1440160880,1440160548][/DOUBLEPOST]@ rossmika :
Betrifft das in deinem Falle ein Android-System ?
Du kannst ja die hosts-Quellen, die im Startpost aufgeführt sind überprüfen, und in Adaway aktivieren.
Da wären dann bloß meine Änderungen nicht enthalten.
LG

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario, DELIUS, maxe74 und 2 andere
Am 28.08.2015 alles aktualisiert
LG :)

• Danke
Reaktionen: BlueMonk, Andi-Roid, tonics und 6 andere
Hallo johannsen,

ich habe ein Galaxy S5 ungerootet und bringe es ums Verrecken nicht hin, die system/etc/hosts zu verändern. Habe schon mit adb und ein paar ähnlichen Dingen probiert, aber da kam immer die Meldung, dass das nicht ginge, weil ich einen Production Build habe. Das schlimmste Gefängnis! Regt mich völlig auf. Die sollten dafür eigentlich Strafe bezahlen, dass ich nicht mal an die hosts darf!

Von Flashen habe ich keine Ahnung. Wie mache ich das am besten? Verliere ich dabei alle meine Daten, sprich: Wird neu formatiert?

Und bei aktuelleren Samsung Geräten daran denken das beim Recovery flashen der Knox Counter auf 0x1 springt und du somit deinen Garantie Anspruch verlierst!!
Aber sollte im S5 Thread auch stehen.

Schade. Genau das Problem wollte ich mit dem Vermeiden von Root umgehen. Dann werde ich wohl warten, bis meine Gewährleistung abgelaufen ist. Trotzdem danke.

Ja gerade die grossen Hersteller mögen's nicht wenn der Benutzer Superuser-Rechte erlangt und betreiben auch einen großen Aufwand, um dies zu vermeiden bzw dies zu tun ohne das der Hersteller es merkt.
Man kann ja auch als Superuser ensthaft Schaden am System, sogar am Gerät anrichten, da ist es auch nachvollziehbar, das der Hersteller dann nicht mehr haften möchte.

alle hosts-Dateien am 08.09.2015 aktualisiert :rolleyes2:

LG

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid, DELIUS, sMiRgL und 6 andere
15.09.2015 Update
-neben allen Quellen auf neueste MoaAB aktualisiert
LG

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid, pio3, maxe74 und 5 andere
Update am 22.09.2015
LG :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: BlueMonk, maxe74, Andi-Roid und 9 andere
Danke @johannsen, für deinen unermüdlichen support hier!

• Danke
Reaktionen: johannsen und konsumhaus
...mach ich doch gerne für Euch ! :cool2:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, TylonHH, Andi-Roid und 2 andere
Und auch am 29.09.2015 mal wieder alles aktualisiert. :)
LG

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa, Andi-Roid, maxe74 und 4 andere
Update am 06.10.2015
-Blacklist erweitert
ausserdem vetzki's Thread zur hosts-App im Startpost verlinkt
LG :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: flashdance, Andi-Roid, maxe74 und 5 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…