Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Yo, schön das es dich noch gibt.

• Danke
Reaktionen: mj084, johannsen und sMiRgL
achvio schrieb:
Habe neuerdings bei XDA Developers Werbung

...könntest du einen Screenshot posten, aber ich schau mir das auch mal genauer an.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

DAD214 schrieb:
die Adresse app.appsflyer.com
die wird in der HOSTS geblockt

...kommt auf die Whitelist :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:42 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
In meiner Fernseh App "On Air" habe ich Werbung von Dailyme tv

...ich probier mal, die Werbeeinblendung von Dailyme direkt zu blocken

LG allerseits :)

• Danke
Reaktionen: Spaulding89, achvio, TylonHH und eine weitere Person
Das hier "app.appsflyer.com"

Kann erst mal drin bleiben im Moment funktioniert es wieder so wie es soll auch mit dem Eintrag.
Vermute das es ein Fehler von der Seite war und irgend was falsch verlinkt wurde.

• Danke
Reaktionen: johannsen
OK
Die Seite sieht geöffnet so aus :
aa.png
...bestimmt nichts wichtiges.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei der App des Tages spielt das keine Rolle oder sollte keine Rolle spielen
zwei drei tage war in dieser App die Verlinkung in der App zum Google Play gestört wenn dieser Eintrag in der HOSTS drin war
jetzt Funktioniert es wieder auch mit diesem Eintrag
wie dieser Link von App of the Day benutzt wird weiß ich nicht die taucht in der App auch selber nicht auf
oder auch sonstige Werbung kommt bei dieser App nicht.

Im Moment funktioniert alles wie gehabt und deswegen kann das drin bleiben.

Ich werde mich schon Melden wenn da wieder was schief geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Wie der Playstore Aufruf nicht mehr Funktionierte wurde diese Seite übrigens im Browser mit Fehlermeldung angezeigt ohne HOSTS Eintrag kam auch ne Fehlermeldung aber vom Playstore Link ganz kurz und der PlayStore öffnete sich dann aber trotzdem.

johannsen schrieb:
...könntest du einen Screenshot posten, aber ich schau mir das auch mal genauer an.

Hat sich erledigt, lag am Chrome Browser.

• Danke
Vorerst mal vielen Danke für die tolle Arbeit. Habe lange nach einer guten hosts gesucht und bin mit deiner Liste fündig geworden.

2 Werbeeinblendungen sind mir aufgefallen, welche mit deiner Liste nicht geblockt werden. Falls du diese noch abdecken willst, unten 2 Screenshots.

App: 7-Minuten-Training
Werbeanbieter ist hier facebook mit AdChoices
uploadfromtaptalk1427484269289.png

APP: 9GAG
Werbung taucht immer wieder zwischen den Posts auf.
uploadfromtaptalk1427484347363.png

Nochmal Danke und alles Gute!

App des Tages hat wieder eine Umleitung auf ein AdLink der geblockt wird diesmal eine andere.
Wenn das die neue Masche ist Pfeife ich auf diese App.

Bis jetzt ist das auch nur wenn sie Spiele anbieten und Spiele für Smartphone brauche ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: johannsen und TylonHH
Ich gehe mal davon aus, das man auch hier einfach nur das Verhalten bzw die Interessen der Verbraucher analysieren möchte :winki:.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

@ S13gfried :
Meintest du diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stanwood.onair.phonegap&hl=de
Leider hab ich da gar nichts gefunden, besteht das Problem seit dem letzten Update noch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

@ stetha :
Schau ich mir an, ich denke das ich das zum Update in der kommenden Woche hinbekommen werde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

kein Aprilscherz :biggrin: - Update am 01.04.2015

LG

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, pio3, maxe74 und 3 andere
Jo, ist noch.
Verweis auf https://app.adjust.io/t09m8i

Vielleicht ist es ja "hart" einprogrammiert?!
Die Werbung ist immer die gleiche, also scheint kein flexiblerer Frame zu sein.

Ist nicht so wichtig, eine App verkrafte ich

• Danke
..da stimmt was nicht :confused2:
Kannst du den Link öffnen ?
Diese Adresse wird bereits durch die hosts geblockt.
Screenshot_2015-04-02-12-26-09.png

Die Werbung muß von woanders kommen.

LG

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Im Browser kann ich sie öffnen, da ich die Datenkompression bei Chrome an habe und die Hosts damit umgangen werden.
In der App sollte es jedeoch eigentlich nicht sein. Aber theoretisch könnte der Banner ja fest in der App sein und nicht von extern, wie bei iAds etc als Frame geladen werden. Guck ich mir nach meinem Urlaub mal genauer an

• Danke
...hab's aber nicht bei mir in der App - somit kanns auch nicht einprogrammiert sein.
Könntest du mal einen Screenshot machen.
Ich schau mir das dann auch nochmal genauer an.

LG und Frohe Ostern allerseits :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: S13gfried und sMiRgL
johannsen schrieb:
Ich schau mir das dann auch nochmal genauer an.
Keine Eile, werde auch mal drüber sehen.
Mein Screenshot will Tapatalk nicht hochladen, muss ich mal am Rechner machen, dauert aber.

Hallo allerseits,
im OP steht geschrieben, dass man die hiesige Adfree-hosts auch mit AdAway (Root) nutzen kann.

Verständnisfrage:
AdAway hat bereits 4 verschiedene Hosts-Quellen eingebaut. Macht es Sinn, die hiesige liebevoll gepflegte Adfree-hosts zusätzlich als Quelle anzugeben?
Code:
[SIZE=4][B][SIZE=4][B][COLOR=Red][COLOR=SeaGreen][COLOR=Blue][COLOR=Black][COLOR=Sienna]https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/B][/SIZE][/B][/SIZE]
Hat das schon mal jemand versucht mit welchen Querschlägern :unsure:?

Edit:
Die Versuch einer resultierende hosts aus den 4 AdAway-Quellen + der hiesigen Adfree-hosts im Anhang
=> die URLs aus der Adfree-hosts scheinen nicht enthalten zu sein, Dropbox meldet (übrigens auch im Dolphin Browser) einen error 401 "It seem's you don't belong here!"... (MackayRom-Android 4.4.4 CM)

Danke + Gruß!

Anhänge

• hosts-adaway.zip
    299 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher die 4 Listen Raus werfen und nur die von hier benutzen und du hast dann noch einen Super Support wenn was nicht Funktioniert.

• Danke
Da gibt es ein Problem, Download nicht möglich...:unsure:

Klicker schrieb:
Code:
[SIZE=4][B][SIZE=4][B][COLOR=Red][COLOR=SeaGreen][COLOR=Blue][COLOR=Black][COLOR=Sienna]https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/B][/SIZE][/B][/SIZE]
Dropbox meldet (übrigens auch im Dolphin Browser) einen error 401 "It seem's you don't belong here!"... (MackayRom-Android 4.4.4 CM)

Dann gibt es noch die Möglichkeit das über meinen App zu machen oder wenn man den Tasker besitzt das einfach dem Tasker überlassen.

Adfree hat bei mir schon lange ausgedient.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:57 Uhr wurde um 05:03 Uhr ergänzt:

Im Windows mit Firefox Funktioniert der Link auch bestens und es wird die Hosts als Text geöffnet und man sieht die ganzen Einträge.

Und es wurde hier auch schon besprochen wie man das bei Adfree einbinden kann
musst du suchen mich betraf das nie und habe das auch nicht im Kopf.

• Danke
@ Klicker :
Die Dropbox-Links funktionieren allesamt einwandfrei. :rolleyes2:
Um das zu testen, deaktiviere doch mal deinen Werbeblocker ! :winki:

OK, da dieser Thread mittlerweile 1059 Posts enthält, kann ich nicht erwarten, das du ihn dir durchgelesen hast. :ohmy:
Die hosts, die hier anbiete enthalten erstens die Standardquellen von AdAway sortiert und gefiltert - somit ist es nicht nötig diese zusätzlich zu laden.
Der Datenverbrauch ist entsprechend geringer, was speziell beim laden über mobile Daten von Vorteil ist.

Meine hosts-Datei beinhaltet mehrere hundert weitere Einträge (Blacklist), die in mühevoller Kleinarbeit selbst gesucht wurden, oder hier im Thread bzw per PN vorgeschlagen wurden.

Desweiteren wurden gezielt Einträge entfernt (Whitelist), die auch größtenteils hier im Thread besprochen, ungünstig sind - wie in deinem Falle selbst festgestellt, der Zugriff zur Dropbox geblockt wird.

Jetzt liegt es an dir, zu Entscheiden, welche Quelle(n) du lädtst oder nicht. :biggrin:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klicker, TylonHH und DAD214
johannsen schrieb:
@ Klicker :
Die Dropbox-Links funktionieren allesamt einwandfrei. :rolleyes2:
Um das zu testen, deaktiviere doch mal deinen Werbeblocker ! :winki:
Ok, überzeugt :wubwub::
Nach Deaktivieren der Standard-AdAway-Listen findet und öffnet der Browser Dolphin die hiesige Liste...

Mit der Update-App von @DAD214 (v177 auf KK-4.4.4 CM) läßt sich die Liste auch manuell ohne Installation des Tasker updaten.

AdAway 2.9.2 meldet für:
https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts
"Herunterladen... Keine Hosts-Quellen erreichbar.", siehe OP.
AdAway scheint (trotz Aussage im OP) hier gar nichts zu machen, oder ist hier jeweils ein Reboot fällig?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…