Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
In meiner Fernseh App "On Air" habe ich Werbung von Dailyme tv. Klickt man drauf gelangt man auf https://app.adjust.io/t09m8i
Das wird im Browser korrekt geblockt, ist also nicht erreichbar. Übrigens unabhängig davon, ob ich Chromes Dateneinsparung aktiviert habe oder nicht.

Edit:
Da xposed alpha für Android 5.0 schon auf recht vielen Roms bzw Geräten läuft, habe ich gesehen, dass das YouTube adblocker Modul funktioniert. Modifikationen für Userapps sollen generell gut funktionieren, für Systemtools müssen hauptsächlich Pfade angepasst werden.
Entgegen meiner Erwartungen müssen die Module nicht für ART neu geschrieben werden. Das macht wohl alles xposed. Soll sogar abwärtskompatibel sein.

Mfg

• Danke
Reaktionen: johannsen, sMiRgL und TylonHH
Guten Morgen,

Gibt es für die Tubemate App eine Möglichkeit den Werbekasten (unten) zu blocken? Wenn ich auf die Werbung klicke kommt der Hinweis Seite nicht gefunden (also blocken tut er). Aber der Kasten ist mehr als störend.

Vielen Dank

Der Kasten wird mit den hosts von AdAway übrigens geblockt.. Mich würde es generell mal interessieren, was der Unterschied der hosts ist. Da ich mit dem S3 Mini und dem HTC M8 2 Phones nebeneinander liegen habe, kann ich sagen, dass die hosts von AdAway deutlich mehr blockt als diese hier. (Das soll jetzt die Arbeit hier nicht schmälern oder so etwas in der Art, sondern konstruktiv aufgegriffen werden!)

Und wenn ich die hosts vom S3 auf das M8 kopiere, dann habe ich auch auf dem M8 quasi keine Werbung mehr.

Bei mir zeigt leider auch AdAway diesen Kasten. Manchmal kommt er aber auch nicht. AdAway ist für mich seit Android 5 (Lollipop) auf dem S5 keine Alternative mehr. Ich bekomme sobald die App installiert ist Boot-Loops. Diese hosts Datei arbeitet hingegen perfekt.

Vielen Dank für die Hosts. Ich habe mir die XXL runtergeladen und geflasht. Bei mir wird die Werbung aber leider nicht geblockt. Seit wenigen Tagen funktionierte plötzlich AdAway nicht mehr. Wollte deshalb auf die AdFree umsteigen. Hat jemand eine Idee woran es scheintern könnte?

Ich nutze ein Note 4 mit Android 4.4.4
Einen Proxy habe ich nicht eingerichtet. Die Werbung wird mir angezeigt, unabhängig ob ich WLAN oder die mobile Datenverbindung nutze. Google und Forensuche konnten mir leider nicht weiter helfen.

Hast du root? Schau mal im/System/etc/ ob die Host inhaltlich sich geändert hat.

Danke für die schnelle Antwort. Ja, root habe ich und die Host wurde geändert. Überall steht 127.0.0.1 davor. Kann es vielleicht daran liegen? Wäre vielleicht 0.0.0.0 besser?

Vor wenigen Tagen hatte es ja noch funktioniert. Ich wüsste aber nicht das ich danach irgendetwas am System oder so geändert habe.

Update am 26.02.2015
LG

• Danke
Reaktionen: OHara, tonics, Maetzi und 4 andere
Zeig mal Screenshot.
Ich sehe nix.
Hast du zufällig die Datenoptimierung in chrome an ;)
c9f4028799a780af37baf9ad9a0e7968.jpg

• Danke
Reaktionen: achvio
Ja, hatte Datenoptimierung wohl irrtümlich eingeschaltet.
Danke

Hallo johannsen

Seit Paar Tagen Funktioniert die App "App des Tages" nicht mehr.
Die verlinkt jetzt zum Playstore über die Adresse app.appsflyer.com
die wird in der HOSTS geblockt wenn die nicht drin ist Funktioniert es wieder.

Bitte löschen

• Danke
Reaktionen: johannsen
Die Frage ist doch wohl eher warum diese App jetzt diesen Redirect benutzt? Sie bekommen Geld dafür?

• Danke
Reaktionen: johannsen
Ja sicher werden die Geld dafür bekommen aber leider Funktioniert anders der Playstore Aufruf nicht mehr
wenn du eine andere Lösung hast ich bin ganz Ohr.

Das mit dem app.appsflyer.com Link hat sich wohl erledigt oder es werden nicht alle Apps darüber geleitet von App of The Day.
Denn die heutige App geht der Playstor auf trotz diesem Eintrag.

Was mich eher stutzig macht ist, dass der letzte post von Johannsen vom 26.2.2015 ist!
Hoffe es geht ihm gut und er braucht nur mal ne Auszeit...

• Danke
Reaktionen: johannsen und TylonHH
Ja das ist eine Zeitlang her und ist man eigentlich nicht gewohnt von Ihm er war sonst immer sehr Präsent hier.
Hoffe auch das alles in Ordnung ist.

Mhh. Da war auch sein letztes login. Beinahe ein Monat her.

Hat jemand einen persönlichen Kontakt, Facebook, Email?

Eine geplante Abwesenheit hätte er wohl angekündigt.
Ich hoffe es ist nichts ernstes.

...nach einer kurzen, notgedrungenen Auszeit (persönliche Gründe) mach ich mich mal wieder ans Werk :thumbup:.
Ich starte erstmal mit nem Update am 24.03.2015
und arbeite alles angefallene hier im Thread in Kürze auf.:rolleyes2:
LG

• Danke
Reaktionen: Rising Mysterion, mj084, tonics und 7 andere
Gerade ein Update bekommen über meinen Tasker Script :thumbup:
Ein Lebenszeichen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Da ist er ja wieder ^^

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…