Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S13gfried schrieb:
~Müsste ja irgendwie an dem redirect.viglink.com liegen, korrekt.

Benutzt ihr wirklich meine hosts ohne Fremdquellen ?
Der Eintrag steht längst auf meiner Whitelist :biggrin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndig-aktuell.418047-page-47.html#post-8401280

Zum Thema Youtube.apk bin ich ja erschüttert was google daraus für eine Werbeschleuder gemacht hat :thumbdn: .
Jetzt weiss ich wieder, warum das immer eine der ersten App's ist, die aus jedem meiner Rom's fliegt :flapper: - man sollte echt nach Alternativen suchen - und die gibt es auch.
Ich dachte ich kann die Werbevideos in der App blocken, weil die bestimmt nicht von Youtube geladen werden.
Bin aber noch am tüfteln und hab da auch noch ein paar Ideen, wird bloß noch ein Weilchen dauern, mangels Zeit :unsure: .
LG

• Danke
Reaktionen: Rising Mysterion, TylonHH, Spaulding89 und eine weitere Person
Habs jetzt mal "vernünftig" gemacht. Also hosts deaktiviert, Neustart, nur deine rein, Neustart... Jetzt scheint es zu gehen.

• Danke
Reaktionen: johannsen
Also mit den kleinen Host funktioniert der link "Hyper einkaufen, Edeka"

• Danke
Update am 06.01.2015 :rolleyes2:

Die Youtube.apk nehme ich mir im Laufe der Woche unter die Lupe.

LG

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Spaulding89, TylonHH und 4 andere
Dann spielst du ja langsam in der xda Liga mit, wenn das klappt.

• Danke
Was kann den xda, was wir hier bei Android-Hilfe nicht können ? :biggrin: :laugh:
Hatte schon einige Anfragen, ob meine hosts in Rom's bei xda verwendet werden dürfen, zB hier : [ROM][4.2.2][P31XX]Xperience_v2.3[Sony-CM10.1][29.11.2013.] - Post #0 - XDA Forums
Ohne arrogant werden zu wollen, auch hier gibt's richtig gute Leute.
Eine Abwanderung braucht ihr auch nicht zu fürchten, erstens haben die ja ihre MoaAB und zweitens fühle ich mich in einem deutschsprachigen Forum einfach wohler (hier kann ich mich viel besser ausdrücken).
LG

• Danke
Reaktionen: vergilbt, TylonHH, RockyBalboa und 4 andere
johannsen schrieb:
Ohne arrogant werden zu wollen, auch hier gibt's richtig gute Leute.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meinte damit auch nicht Dein oder anderer User's Know-how. Schau dir Lord Boeffla an: Made in Germany.

Ich meinte beim Vergleich zu XDA speziell die Lösungsversuche mit der YouTube Werbung.

Wenn das dann auch noch auf Android LP klappt wärst du glaub ich der erste.

Vielleicht lohnt sich dann ja schon eine 10 Cent App im Store.

• Danke
Reaktionen: setfan9 und johannsen
Johannsen............
Make my day!:cool:
Thx!!!
Hat er bestimmt nicht falsch verstanden!:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: johannsen und TylonHH
...hab ich nicht falsch verstanden, ich weiss ja das xda als "Das Maß aller Dinge betrachtet wird". :smile:
Eine App werde ich nicht entwickeln, dafür gibt es andere Experten.
Ich suche nach einer anderen Lösung, allerdings hat ein akuter Krankheitsfall in der Familie mein Zeitfenster nochmals verkleinert, aber ich bleibe dran.
LG

• Danke
Reaktionen: setfan9
@ S13gfried :
bei deinem Link : "http://cj.dotomi.com/links-t/7586890/type/dlg/http://www.aliexpress.com/item/ELM327-Bluetooth-OBD-OBD2-V2-1-mini-elm-327-bluetooth-for-Android-Torque-work-with-ELM/32265809616.html"

wird die Weiterleitung "cj.dotomi.com" geblockt.
Die eigentliche Zieladresse "http://www.aliexpress.com/item/ELM327-Bluetooth-OBD-OBD2-V2-1-mini-elm-327-bluetooth-for-Android-Torque-work-with-ELM/32265809616.html" funktioniert aber.

Ich würde in diesem Falle nur ungern "cj.dotomi.com" auf die Whitelist setzen : Google-Suche cj.dotomi.com

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und sMiRgL
Ach ne, brauchst ja nicht. Weiß nicht warum das überhaupt dazwischen geschaltet wird. Ich werd mal die Jungs von Chinagadgets fragen wozu das gut sein soll.
Danke für die Erklärung.

13.01.2015 Update :rolleyes2:

Zum Thema "Youtube.apk" : ich bin da noch am rumwerkeln, es werden alle Verbindungen dieser App über "Google Play-Dienste" hergestellt/aufgerufen.

LG

• Danke
Reaktionen: Spaulding89, sMiRgL, Maetzi und 4 andere
Mal eine Frage, läuft die hosts auch unter Lollipop?

@maxe74 Ja läuft Wunderbar unter Lollipop.

• Danke
Reaktionen: maxe74
maxe74 schrieb:
~läuft die hosts auch unter Lollipop?
Wichtig ist vor allem, die Datenoptimierung von Chrome zu deaktivieren.
Dann funktionieren die AdFree-hosts selbstverständlich auch unter Lollipop.
LG

• Danke
Reaktionen: maxe74 und TylonHH
Ich hatte mal bei Chinagadgets nachgefragt und etwas gegoogelt wegen "cj.dotomi.com"

Die Seite an sich wird für Affiliate Links genutzt, also als eine Form der Finanzierung.

Das Problem, warum diese Seite öfter mal mit Viren verknüpft wird ist, dass natürlich ein WINDOWS Virus in den Windows Hosts genau das Gegenteil machen kann wie Johannsen hier, nämlich diese Seite zur Geldgenerierung immer dazwischen zu schalten.

Also, ich werde es für mich persönlich raus nehmen um Chinagadgets App zu nutzen. Als Werbehoster finde ich die Seite jetzt nicht notwendiger Weiße in den Hosts.

MfG
S13gfried

• Danke
Ist bei dir eine absolut individuelle Entscheidung :smile: .
Genau diese Weiterleitung (zu finanziellen Werbezwecken ) ist ja ein Paradebeispiel für die hosts, die geblockt werden sollen.
Weiterleitungen erhöhen den Datenverbrauch und dringen in unsere Privatsphäre ein.
Aber wenn du die Betreiber von China-Gadgets damit unterstützen möchtest, ist es auch OK.
LG

Naja, ich will nicht unbedingt, aber sonst kann ich aus der App nicht in den Browser springen :D

Du könntest dann höchstens aus der Adressleiste deines Browsers die Weiterleitung rauslöschen ( alles bis zum zweiten "http" ).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

20.01.2015 Update

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Zum Thema Youtube.apk :
...es müssen momentan nur noch 59 host-Adressen ausgewertet werden

LG

• Danke
Reaktionen: Spaulding89, maxe74, Bob@Nexus und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…