Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
18.11.2014 - Update :rolleyes2:
LG

• Danke
Reaktionen: tonics, Andi-Roid, TylonHH und 5 andere
...hab heute nochmal ein ausserplanmäßiges Update hochgeladen
-der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen :confused2:
-es mußte ein Fehler beseitigt werden bezüglich der xxxxl (die anderen waren OK)
-ausserdem noch die aktuelle MoaAB von heute integriert :cool2:
LG

• Danke
Reaktionen: Maetzi und sMiRgL
Hast du eigentlich Einblicke wie oft deine (neue) host heruntergeladen wird?
Ich nutze ja die App DAD242. Gibt es darüber eventuell Statistiken?

Als ich noch bei dev-host hochgeladen habe, konnte ich noch die Anzahl der Downloads einsehen, aber seit ich zur Dropbox gewechselt bin, habe ich darüber keine Übersicht mehr.
Die Dropbox ist für mich aber wesentlich komfortabler, bei der Erstellung eines Updates werden die alten Dateien vollautomatisch überschrieben, ohne das ich noch separat hochladen muß.
Ausserdem ermöglicht mir die Dropbox, die hosts als Liste anzubieten.
Es soll zwar Tools geben, die die Zugriffe auf die Dropbox zählen, aber den Aufwand betreibe ich nicht.
Jeder der will, soll sich die hosts laden, und wer nicht will, soll's lassen :D.
LG

• Danke
Reaktionen: Kazama, tilo140380 und sMiRgL
Update am 25.11.2014
LG :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid, tonics, sMiRgL und 6 andere
An der Stelle einfach mal ein Danke für deine Arbeit und deine Mühe.

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: johannsen und tilo140380
Danke auch an Euch, das Ihr mir die Treue haltet :thumbup: , für die fast schon 100.000 Klicks.
Dieser Thread ist schon ein richtiger "Dauerlutscher" :D geworden und bereitet mir und hoffentlich Euch auch viel Freude.
Ich werde auch weiterhin meine Ideen und Erfahrungen in dieses Projekt stecken (ist ja auch nicht ganz uneigennützig ;) ).
LG allerseits.

• Danke
Reaktionen: Welti_Micky, Mechanoid1, shakrazam und 8 andere
Hallo! Vielen Dank für Deine Mühe. Ich würde gerne wissen, ob ich die hosts-zip auf einem Sony Z1 compact, das mit der TOWEL ROOT Methode gerootet wurde flashen kann. Soweit ich weiß ist ja bei dieser Root Methode der Bootloader nicht entsperrt.
Vielen Dank

Ich hatte meines nicht mit towel root gerootet sondern mit einem anderen Tool und habe auch da adaware laufen. Und habe auch die Datei eingebunden. Sollte also klappen. Und dies funktionierte mit locked und unlocked bootloader.

• Danke
Reaktionen: shakrazam
Vielen Dank für deine tolle kontinuirliche Arbeit!!! :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Kurze "Ansage" von mir: Wenn Ihr Euch bedanken wollt, dann nutzt den Danke Button. Es ist nicht nötig dafür einen extra Post zu erstellen. Ab sofort werden alle weiteren "Danke dafür"-Beiträge kommentarlos gelöscht.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ob der Bootloader entsperrt ist oder nicht hat nichts damit zu tun, ob man eine Systemdatei wie hosts ersetzen kann oder nicht. Merke: wenn du root hast, kannst du die Original-hosts mit der Adfree-hosts überschreiben, wenn nicht stimmt was mit root nicht ;-)

Ergänzung: Folgebeitrag von johanssen beachten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
shakrazam schrieb:
~würde gerne wissen, ob ich die hosts-zip auf einem Sony Z1 compact, das mit der TOWEL ROOT Methode gerootet wurde flashen kann

Nein, denn der Flash erfordert nicht .root, sondern eine der im Startpost besagten Custom-Recoveries.
Towelroot ist nur eine Methode, Schreibrechte für dein System zu erlangen.
Aber eine Custom-Recovery nachzuinstallieren sollte beim Xperia Z1 kein Problem mehr sein, wenn du es bereits gerootet hast.
Mehr dazu findest du garantiert im jeweilen Geräte-Forum.

Mit root alleine kannst du beim Xperia die hosts nicht durch kopieren ersetzen, um das zu ermöglichen brauchst du noch einen Fix, um zu vermeiden, das jede Veränderung am System zum reboot führt (reboot-fix).

Es ist auch egal, ob der Bootloader locked oder unlocked ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nursoda
02.12.2014 Update
-Die MoaAB vom 01.12.2014 ist mal wieder auf 39,6 MB gewachsen, deswegen hat auch die aktuelle XXL wieder 36,2 MB.
LG

• Danke
Reaktionen: Maetzi, tonics und TylonHH
Also ich verstehe das nicht. Root mag formal gesehen nichts weiter bedeuten als komplettzugriff aufs Telefon, aber gibt es den überhaupt eine Root-Methode OHNE Installation einer Custom Recovery?? Ich habe CWM drauf, nur halt - wie gesagt - ohne entsperrten Bootloader. Reboot-fix habe ich nachgeguckt und nur gesehen, das es für ein Firmware Problem zu sein scheint, das bei fehlerhaftem rooten zu Tage kommt. Allerdings nur bei Z1 älterer Android (4.4.2) Versionen. Und auch da nicht bei allen. Verbessert mich wenn ich gröblich falsch liegen sollte. Ich habe ein Z1c mit 4.4.4.
Ihr habt mich jetzt ganz schön verwirrt...
Lg ✊

Ich denke dafür bist du hier falsch, was Einzelheiten deiner Firmware, bootloader etc angeht solltest du in den Fachforen suchen.

Aber generell:
Das Rootskript (wie es unter 4.4 noch möglich ist) kann man aber auch ohne Recovery zum laufen bringen.
Aus dem Samsungbereich kenne ich noch Framaroot. Da hat eine App das System gerootet, erst hinterher konnte man (wenn man will) ein Customrecovery flashen.

• Danke
Reaktionen: johannsen und sMiRgL
@ shakrazam :
Naja, dann war deine Frage unglücklich formuliert :winki:.
Du schriebst ja nur, das du root hast.
Aber da du ja auch die CWM-Recovery drauf hast, kannst du die .zip deiner Wahl problemlos flashen :thumbsup:.
Das ganze hat auch mit dem Bootloader nichts zu tun (egal ob locked oder unlocked).
Die root-Methoden klärst du wirklich besser im Geräte-Forum.
Ich bin lediglich von der Prozedur ausgegangen, wie es beim Sony-XperiaT war - ist allerdings wirklich schon ein paar Tage her :huh:.
LG

• Danke
Reaktionen: shakrazam
Okay. Das war ja alles was ich wissen wollte. Mir ging es von Anfang an um die zip und darum zu erfahren ohne es probieren zu müssen, ob es möglich wäre. Man muss ja Amerika nicht zweimal entdecken. Dafür ust doch dieses Forum. Ohne mich jetzt in eine Verteidigungspsychologie begeben zu wollen, aber hey: ich habe nie nach Root Methoden gefragt ;-).
Vielen Dank für die brauchbare letzte Antwort

shakrazam schrieb:
Ohne mich jetzt in eine Verteidigungspsychologie begeben zu wollen, aber hey: ich habe nie nach Root Methoden gefragt ;-).

Würde ich so jetzt nicht sehen:

shakrazam schrieb:
gibt es den überhaupt eine Root-Methode OHNE Installation einer Custom Recovery??

/OT

Hab derzeit kein gerootes Gerät... Werbung ist unerträglich :D

Total aus dem Zusammenhang gerissen. Egal...will jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…