Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
leider blockiert LBE die Werbung bei News Republic auch nicht. Schade vielleicht gibt es ja dafür irgendwann ne Lösung:)

Ich nehm mir die App in den nächsten Tagen nochmal genau unter die Lupe :winki: .
Mal sehn ob sich da was machen lässt .
LG

• Danke
Reaktionen: S13gfried und tilo140380
das wäre super :D :D :D

Bist du sicher, das die hosts bei dir richtig installiert ist ?
Hab jetzt extra mal auf die kleine hosts "gedowngradet" , weil ich mit der xxxxl absolut keine Werbeeinblendung hatte, doch auch mit der kleinen (vom 2.11.) gar nix .
Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot machen.
Habe folgende DNS-Anfragen geloggt :
cloudeu.newsrep.net
newsrepublic.helpshift.com
mtalk.google.com
vfdeprod.amobee.com
den letzten könnte man mal auf die Blacklist setzen, um zu testen ob's was bringt (ist aber bereits in der xxl + xxxxl enthalten)

LG

Habe die xxl mehrmals geflasht. Hier die Screenshots der Werbung und von den System etc Ordner

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415101649081.jpg
    uploadfromtaptalk1415101649081.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 227
  • uploadfromtaptalk1415101671775.jpg
    uploadfromtaptalk1415101671775.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1415101706567.jpg
    uploadfromtaptalk1415101706567.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Interessant ist bei mir folgender Punkt:

Ich habe das mit News Republic ausprobiert und bekomm selbst durch zurückgesetzte hosts keine Werbung :eek:

Selbst wenn ich mitlogge, bekomm ich nur folgende DNS-Anfragen zurück:

cloudeu.newsrep.net
nr-cloudeu.newsrep.net

Mehr nicht oO

Nachtrag: Jucks in dem Moment wo ich die Zeilen geschrieben habe, kam noch:

data.flurry.com

dazu :D

• Danke
womit loggst Du eingentlich die Anfragen, dann könnte ich es bei mir auch machen und poste dann mal was er bei mir anzeigt :)

Mit Adaway ;)

ok habe mal mitgeloggt, Das logging gestartet dann News Replic gestartet. das ist das Ergebnis

Anhänge

• Screenshot_2014-11-04-15-25-54.png
    Screenshot_2014-11-04-15-25-54.png
    31,3 KB · Aufrufe: 209
Nichts ungewöhnliches, außer das du dich mit deinem Facebook-Account verbunden hast.

Dann kommt die Werbung selbst nicht von News Republic, sondern von einer anderen App innerhalb des Systems.

Was du mal probieren kannst: Lösch die kompletten Daten von News Republic, so dass du komplett neu anfängst und logge dich NICHT! in deinen Facebook-Account ein und schau nochmal.

Ok werde ich heute Nacht mal testen wenn ich nach hause komme

Habe gerade app Daten und Cache gelöscht, ohne Erfolg, die Werbung kommt noch immer

Absolut kurios.
Ich bin da auch felsenfest davon überzeugt, das bei dir eine Wechselwirkung mit einer anderen App stattfindet.
Hast du das auf mehreren Geräten getestet ?
Kannst du testweise mal den Cache via Recovery wipen/löschen (der Gründlichkeit halber den Dalvik-Cache gleich mit) ?
LG

Also ich habe das mal auf mein S Plus installiert was ich als Test Handy nehme, da wurde die Werbung nicht angezeigt.

Auf mein S4 wo die Werbung kommt habe ich schon mit Lockout überprüft ob irgendwelche Apps dran schuld sein können, da war alles sauber laut Lockout. Dann habe ich Lockout deinstalliert, da die Vermutung ist, das vielleicht Lockout die hosts umgeht und den Datenverkehr ungefiltert durchlässt, auch dadurch kein Erfolg.

Mit SD Maid hatte ich auch schon ein Versuch gestartet um das System zu reinigen, ohne Erfolg. Das löschen von Cache, Dalvik Cache und Fix Permission hatte auch nicht den gewünschten Erfolg

Habe mal in den App Kommentaren von Play Store geschaut, ich scheine nicht der einzige mit den Fehler zu sein, es wird bei anderen auch die Werbung beim Start angezeigt. Dies zeigt allerdings auch das die Werbung von News Republic kommt und nicht von anderen Apps. Was wieder beruhigt, somit kann ein Trojaner oder ähnliches ausgeschlossen werden. Hier ein Screenshot von den Kommentar, der ganz frisch ist

Anhänge

• Screenshot_2014-11-05-02-40-41.png
    Screenshot_2014-11-05-02-40-41.png
    19,6 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Vielleicht liegt's ja an folgender Einstellung :
Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Google > Anzeigen > Interessenbezogene Anzeigen deaktivieren
hier einfach mal das Häkchen setzen und anschliessend die Werbe-ID zurücksetzen.

Mußt mal schaun, wie es im Facebook Konto aussieht, ob du da auch was deaktivieren kannst.

Um Apps zu finden, die evtl für deine Werbeeinblendungen verantwortlich sein könnten, kannst du auch in AdAway "Nach Adware suchen" unterste Option.
Die danach angezeigten Apps (falls vorhanden) können potentielle Verursacher sein.

währenddessen habe ich mal die hosts zurückgesetzt, und die App getestet und geloggt (trotz der integrierten Werbemodule nur dezente Einblendungen am unteren Bildschirmrand)
folgende DNS-Anfragen habe ich geloggt :
app.adjust.io
cloudeu.newsrep.net
config.ioam.de
connect.newsrep.net
data.flurry.com
de.ioam.de
1.compute.amazonaws.com
graph.facebook.com
img.ads.mocean.mobi
imgcdn.newsrep.net
mr.betomorrow.com
newsrepstatic.blob.core.windows.net
nr-cloudeu.newsrep.net
play.googleapis.com
ssl.google-analytics.com
vfdemedprod.amobee.com
vfdeprod.amobee.com
(rote Einträge sind bereits in der xxl enthalten)

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja die Einträge ausprobieren (in deine hosts übernehmen), um zu testen ob deine Werbung damit auch geblockt wird.
Übernimm die Einträge aber nur einzeln, um dann zu testen, was passiert.
Bei einigen Einträgen wird News Republic auch keine Nachrichten mehr empfangen können.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und tilo140380
Das ist jetzt aber richtig krass, so wie es aussieht lag es wirklich an den haken. Habe jetzt bei Google den haken gesetzt und die id zurückgesetzt. Habe zur Sicherheit auch zweimal neu gestartet, es wird keine Werbung mehr angezeigt. Ich werde es mal weiter beobachten. Ich danke Dir und den anderen schonmal ganz dolle für die Tips.

Daumen hoch

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Otandis_Isunos
Payback läuft immer noch nicht bei mir, kann mir keine Coupons ansehen.
Bin auf frischer Rom und nur die kleine Host-Datei geflasht. Habe leide nicht probiert, ob es vorher ging

@ S13gfried :
In der App oder auch im Browser.
Vom Browser aus habe ich mit der xxxxl Zugriff auf payback.de
LG

Ich meine die App. Browser check ich mal

Edit: Browser geht. Suboptimal, mit login ist reudig. Kann man da was machen oder ist das ein Opfer welches man bringen muss?

Edit2: hätte ich jetzt eigentlich selber was ändern müssen in der zip?

Zuletzt bearbeitet:
@ S13gfried :
Selbstverständlich nicht - schau ich mir in Kürze an.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

@ tilo140380 :
Hoffentlich bleibt' s werbefrei :thumbup:

LG

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…