Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
nursoda schrieb:
Leute, können wir uns darauf einigen, dass es sinnvoller ist, zum vorherigen Zustand (original Android hosts-Datei) zurückzugehen als sie einfach zu löschen? Peace.

Wollte mal eine Rückmeldung geben das ich mir leerer oder sogar komplett gelöschte HOSTS keine Probleme weder bei Android oder Windows hatte

Wichtig ist nur das man wenn man Apps bei Android oder Windows nicht mit localhost Konfiguriert sonder gleich 127.0.0.1 eingibt und alles läuft ohne die HOSTS die braucht man nur für die Auflösung wenn man den Namen benutzt.

Und Ja ist ist besser wenn man die Standard Auflösung drin hat für die die sich nicht auskennen und localhost benutzen statt 127.0.0.1 und dann nicht wissen warum es nicht funktioniert.
aber man bekommt keine Probleme wenn man es wie oben beschrieben seine Apps und Programme die das brauchen so mit IP Konfiguriert. Mein TV-Server und neuerdings mein TOR mit eigenem PROXY ist so konfiguriert und läuft bestens ohne HOSTS

Und mir ist es egal wie jeder das hält nur sollte man nicht gleich schreiben man gibt falsche Tipps.

DANKE

• Danke
Reaktionen: nursoda und sMiRgL
Hierzu mein allerletzter Post.

Wenn ich dich gekränkt habe, tut's mir Leid - das wollte ich nicht.

Ich hielt und halte es immer noch für überzogen, die hosts komplett zu leeren bzw zu löschen und daran wird sich nichts ändern.

LG

PS : Post #729 wurde geändert

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema diesbezüglich hatten wir schon mehrfach ausdiskutiert -.- Wieso jetzt nochmal?

Es hat seinen Grund warum es die hosts gibt. Wer mit Zahlen umgehen kann, bitte, soll sie löschen, wer nicht, behält sie, so einfach ist das. Spätestens wenn IPv6 überall Standard ist, wird die hosts definitiv nicht mehr gelöscht :lol:

So und jetzt keine Diskussionen diesbezüglich mehr!

• Danke
Reaktionen: tonics, liontari, mj084 und eine weitere Person
Update am 07.10.2014 :cool2:
LG

Edit : um 23:45 nochmal ein Update hinterhergeschoben - alle, die das Update vorher eingespielt haben, bitte nochmal wiederholen :unsure: .
Es wurde auf Empfehlung von TylonHH eine Adresse hinzugefügt, die Viren verteilt :ohmy: :mad2: .
Dank hierfür an TylonHH :thumbsup: .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion, Elting, m505 und 3 andere
...wen's interessiert - hab hier mal ein paar Screens für euch :
01.png
02.png
03.png
LG

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid, TylonHH und Elting
Wow, nice :D Die hosts blockiert sogar die Shock Shell-Seiten? Interessant :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Also das Problem mit "Datei nicht gefunden" innerhalb von GReader existiert weiterhin.

Ich hab erst gedacht, ich habe einen Fehler beim kopieren gemacht, oder Rechte nicht richtig gesetzt, aber dann würde ja Werbung nicht blockiert werden. Mittlerweile hab ich ja "normale" Root-Rechte und hab die hosts auch mittels AdAway aktualisiert. Das Problem besteht also weiterhin und liegt NICHT an der hosts selber. Muss also an was anderem liegen.

Woran, weiß ich nicht :/

• Danke
Reaktionen: johannsen
Danke für's bescheid geben.
Dann drück ich dir mal die Daumen, das du's noch herausfindest bzw hinbekommst. :unsure: :D
LG

Hey Leute,

viele von euch haben die Hostlisten auch auf den PC übertragen.
Da es so gut auf mein Smartphone funktioniert würde ich es auch gerne versuchen es auf mein PC anzuwenden.
Leider weiß ich nicht wie man das anstellt :(
Kann mir einer mal ne kleine Anleitung geben wie man es anstellt??

Das wäre äußerst freundlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch brennend interessieren : )

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Vollzitate ...

um die hosts Datei in Windows zu verwenden, einfach aus der Zip extrahieren und nach
C:\Windows\System32\drivers\etc
kopieren oder überschreiben.
Vorher sicherheitshalber im Windows Ordner nach der bestehenden hosts suchen, um den richtigen Speicherort zu lokalisieren.
Ansonsten hilft Google

• Danke
Reaktionen: RisingMysterion
Nanana nicht einfach überschreiben, sondern vorher gefälligst ein Backup erstellen, so wie es sich auch gehört! :D

Danke m505 für deine schnelle Antwort.

Also ich hab es mal gemacht aber dann blockt mein Antivirus Programm die Datei.
Ich bezweifle auch, dass ich das richtig gemacht habe.
Also soll ich jetzt, nach deiner Google Suche und laut den Informationen bei Chip.de, am Zeilenanfang unterhalb den Kommentaren die IP Adresse, dann ein Leerzeichen und danach den jeweils zugehörigen geblockten Hostnamen eintragen?
Durch reines Kopieren sieht es bei mir so aus:

teha4yje.png

Muss ich nun alles selbst ordnen und z.B so:

0.0.0.0 0000xyz.com
0.0.0.0 0001xyz1.com

EDIT: Habe es jetzt mal alles geordnet. Funktioniert immer noch nicht :(
Liegt es vielleicht an meinem Antivirusprogramm?

Zuletzt bearbeitet:
Eine geänderte host Datei kann auch prima für Pishing und ähnliches verwendet werden, da hat dein AntiVirus nicht unbedingt unrecht. Kannst du da keine Ausnahmen hinzufügen?

• Danke
Du solltest mal den Zeilenumbruch unter Ansicht aktivieren, dann liest sich das auch besser.

Aber: Dein Antivirusprogramm verhindert möglicherweise das direkte schreiben im System. Daher musst du das kurzzeitig deaktivieren und dann ändern.

• Danke
RisingMysterion schrieb:
Also soll ich jetzt, nach deiner Google Suche und laut den Informationen bei Chip.de, am Zeilenanfang unterhalb den Kommentaren die IP Adresse, dann ein Leerzeichen und danach den jeweils zugehörigen geblockten Hostnamen eintragen?
Durch reines Kopieren sieht es bei mir so aus:

Muss ich nun alles selbst ordnen und z.B so:

0.0.0.0 0000xyz.com
0.0.0.0 0001xyz1.com

EDIT: Habe es jetzt mal alles geordnet. Funktioniert immer noch nicht :(
Liegt es vielleicht an meinem Antivirusprogramm?
Dann unterstützt Dein Editor den Zeilenumbruch nicht richtig.
Warum kopierst Du per Editor die Zeilen rein?
Wäre doch einfacher (falls an der hosts noch Nichts geändert wurde) die Original hosts umzubenennen und Adfree-hosts kompl. kopieren.
Dass Antivirus anschlägt, habe ich auch und ist normal wie S13gfried schon schrieb

• Danke
Reaktionen: johannsen und RisingMysterion
Hallo Leute vielen Dank erst mal für eure Hilfe.

Ich hab nun alles versucht was ihr dort beschrieben habt. Mein Antivirusprogramm habe ich testweise mal ausgeschaltet.

Erst hatte ich die Datei ersetzt. Funktionierte nicht.
Dann versucht mit Zeilenumbruch. Funktionierte auch nicht. :(

Zumindest konnte es sich nicht mit dem Internet verbinden. Es konnte keine Seite aufgerufen werden ("Warten auf Seite XYZ" stand dann dort).

Danach ließ sich die Hosts Datei auch nicht mehr wieder ändern, sodass ich nur durch ein Backup mein System retten konnte..

Es scheint wohl kniffliger zu sein als ich dachte
oder liegt es vllt an Win8.1?

Zuletzt bearbeitet:
Probier diese hosts, die angehangen ist. Nur das .txt entfernen, ersetzen und neustarten.

Denk dran: Man fummelt NIEMALS an Systemdateien rum, wenn man kein Backup hat. Also immer ein Backup der Originalen hosts machen.

Ist jetzt nur die kleine hosts ;) Also nicht wundern.

Anhänge

• hosts.txt
    948,5 KB · Aufrufe: 5.155
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion und johannsen
Wunderbar, das der Thread so gut läuft (auch ohne mein zutun) :thumbsup:.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen :
1. um die hosts zu ändern bzw auszutauschen, muß man über Superuser bzw Administratorrechte verfügen
2. hosts-Schutz durch Antivirensoftware deaktivieren bzw Antivirensoftware selbst kurzzeitig deaktivieren
3. für Windows empfehle ich grundsätzlich nur die kleine hosts mit ca 1MB, da größere hosts-Dateien das System stark verlangsamen bzw betriebsunfähig machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

m505 schrieb:
Dann unterstützt Dein Editor den Zeilenumbruch nicht richtig.

unter Windows kann man das ruhig mit WordPad erledigen, oder hiermit

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

14.10.2014 Update :rolleyes2:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, sMiRgL, RisingMysterion und eine weitere Person
Jepp jetzt funktionierts!

Leute ihr seid echt die besten!!

Dank euch hab ich endlich ein Windowsbetriebssystem das endlich Werbefrei ist! (obwohl es hier gar nichts zu tun hat)

Endlich IE Modern App nutzen zu können ohne Werbung!!:biggrin::thumbsup:

DANKE! DANKE!! DANKE!!!

• Danke
Reaktionen: johannsen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…