Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mein letzter Kommentar dazu (ohne sinnlos weiter darauf herumreiten zu wollen) :
Beim Zurücksetzen einer Änderung würde ich grundsätzlich den originalen Zustand bzw Systemstandard anstreben/bevorzugen.

LG

• Danke
Reaktionen: mj084
Hallo lieber johannsen,
nur eine kleine Meldung für Dich: Deine xxl - Datei läuft phantastisch mit dem Xposed-Modul unbeloved hosts.
Vielen, vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
Hoffe, Du hattest ein tolles WE.

• Danke
Reaktionen: johannsen
Danke dir für die Info - ich denke mal du meinst das hier : Link
Schau ich mir auch mal an.
(Müßte übrigens das ganze WE arbeiten - trotzdem danke). :smile:

LG

Ja, genau das. Erhol Dich dann mal vom WE;-)
LG

Wie bekommst du denn da die xxl-hosts rein ?
Die in der Auswahlliste sind jedenfalls nicht die von hier, sondern von xda.

LG

PS : Update 12.08.2014

• Danke
Reaktionen: pio3, Welti_Micky und sMiRgL
yna7yruh.jpg

Schau den untersten Eintrag in der Liste

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ach so, du hast die Dropbox-URL eingetragen.
Ich war deswegen ein wenig verwundert, weil du xxl-hosts geschrieben hast.
Der Dropbox-Link (Liste) beinhaltet nämlich nur die normalen hosts (nicht xxl).
Ist in diesem Fall aber auch völlig ausreichend. :biggrin:

Vielleicht habe ich das im Startpost auch schlecht angeordnet (verwirrend).
Wird umgehend geändert.

LG

Hallo Leute,

wie füge ich den den Linken in Unbelovedhost ein. Könnte mir das jemand erklären??

Bei liontari's Version handelt es sich um die Bezahl- bzw Spendenversion (Donate-Version) :
Zitat (UnbelovedHosts) :
"Eine Donation hat folgende Vorteile:
  • Keine Eigenwerbung mehr in der App.
  • Verschieden Import-/Export-/Freigabe-Optionen der Hostsfile
  • Loggen von nicht geblockten Hostnamen-Anfragen.
  • Zusätzlich: Blacklist, Whitelist und Muster (Pattern/Regex).
  • Automatischer Download: 150 Minuten nach Reboot, dann alle 4 Tage
  • Diese App und deren Weiterentwicklung erhält Unterstützung!"
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion
Danke johannsen für deine schnelle Antwort.

Benutze nun Adaway mit deinem Link.. Mir ist aber aufgefallen das Adaway nicht immer zuverlässig funktioniert und man es immer wieder neu konfigurieren muss. Es deaktiviert sich immer selbst wenn ich von WLAN auf Mobilfunkdaten umschalte. Weiß du hierzu einen Rat??

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Arbeit. Wenn ich die hostquelle "https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts" bei adaway hinzufüge werden zwar Erfolg vermeldet, aber es bleibt stehen bei den hostquellen "lokal: nicht verfügbar; online:nicht verfügbar". Bei anders Quellen steht da ein Datum.
Ist das normal oder sollte ich besser ne Lösung suchen? :p

Edit:
Ich sehe gerade in den Quellen hast du ein paar host.txt's die ich separat jetzt hätte, sind die bei dir integriert?

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt einfach deine Zip geflasht und alles läuft bis jetzt ganz gut. Danke für diese tolle Arbeit. Ganz großes Lob! Weiter so ^^

Wohl zu früh gefreut nach einigen hin und herschalten mit WLAN und Mobilfunknetz scheint es nach einiger Zeit nicht mehr zu funktionieren und die Werbung blendet sich wieder ein.. Woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Wenn ich die hostquelle "https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts" bei adaway hinzufüge werden zwar Erfolg vermeldet, aber es bleibt stehen bei den hostquellen "lokal: nicht verfügbar; online:nicht verfügbar". Bei anders Quellen steht da ein Datum.
Ist das normal

Das ist ein Dropbox-Problem, aber für mich momentan die einfachste Methode, die hosts in Textform anzubieten.
Du hast keinen Fehler gemacht - wenn die Erfolgsmeldung kommt, hats funktioniert.
Aktualisiert wird wöchentlich, schaust du einfach vorher in den Startpost.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:28 Uhr wurde um 04:33 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
sehe gerade in den Quellen hast du ein paar host.txt's die ich separat jetzt hätte, sind die bei dir integriert?

Ja, ausser das ich neulich die Quelle "http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt" aus den normalen AdFree hosts entfernt habe, um die Größe zu reduzieren.
Diese Quelle ist dann aber wieder in xxl-hosts enthalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:33 Uhr wurde um 04:37 Uhr ergänzt:

RisingMysterion schrieb:
WLAN und Mobilfunknetz scheint es nach einiger Zeit nicht mehr zu funktionieren und die Werbung blendet sich wieder ein.. Woran kann es liegen?

Höchstwahrscheinlich an einer Proxy-Verbindung.
Lass mich raten - du verwendest den Chrome-Browser ?
Bei mobilen Daten hast du Werbung und bei WLAN ist alles werbefrei ?
Wenn ja dann bitte in den Einstellungen des Browsers die Datenoptimierung ausschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:37 Uhr wurde um 04:41 Uhr ergänzt:

Update 19.08.2014
LG allerseits

• Danke
Reaktionen: tonics, RisingMysterion, S13gfried und 2 andere
Hallo johannsen,

bei dem Versuchen habe ich den Chrome absichtlich nicht benutzt da du ja im Startpost schon meintest das man die Datenoptimierung ausschalten sollte.

Bei meinen Versuchen habe ich den CM Browser verwendet. Mir ist aufgefallen das sich nach einiger Zeit so ca. Nach 10 Min bei einer Umschaltung von WLAN auf Mobilfunk dein Skript aus irgendeinen Grund nicht mehr funktioniert.

Daraufhin habe ich mal im ES Explorer nachgeschaut und siehe da die Host Datei hat sich automatisch auf Original umgeschrieben. Keine Ahnung wieso. Ich habe daraufhin deine Hosts Datei in den etc Ordner kopiert und mit den Rechten versehen die auch die Original Host Datei besitzt. Dann das Original gelöscht und seit dem funktioniert es einwandfrei.

Nochmal vielen Dank für deine Arbeit. Du hast echt was großes geleistet. DANKE!! ^^

• Danke
@ johannsen
Klasse Arbeit, find ich echt toll was du dir für eine Mühe machst.

johannsen schrieb:
Ich will aber auch darauf hinweisen , das mit vielen dieser Werbeeinblendungen die Entwickler der meist kostenlosen Apps ihr Geld verdienen.
Geld , was mit Sicherheit auch gebraucht wird , um weiterhin gute Apps zu entwickeln.
Es ist nicht mein Bestreben , die Entwickler um ihr Honorar zu bringen (gerne kaufe ich mir auch mal die eine oder andere App).
Schlimm finde ich nur , wenn man mittlerweile vor Werbung sein Handy nicht mehr ungehindert bedienen kann !
Ich glaube du musst dich gar nicht so sehr rechtfertigen, mittlerweile sind diese Werbeserver schon so oft dafür genutzt worden Schadcode einzuschleusen, dass es nicht mehr nur darum geht Bandbreite zu sparen oder lästige Werbung loszuwerden. Werbung zu blockieren dient vielmehr der Gerätesicherheit und sobald es an die geht, verstehe ich keinen Spaß mehr und sage jedem Entwickler, dann biete doch bitte eine Bezahlversion deiner App an, wenn du um deine Einnahmen fürchtest.

Also nochmal danke für deine Arbeit! :thumbup:

mrrbr schrieb:
Es gibt User die keine Ahnung vom rooten haben, aber Du setzt CWM zum flashen einer hosts-Datei voraus. Ich personlich finde das jetzt nicht wirklich einfacher für den unbedarften User.
Ich weiß nicht, warum man die Arbeit von johannsen schlecht machen muss und als solches verstehe ich deinen Post (auch wenn er schon eine Weile her ist.). Es gibt vieles unter Android was für den unbedarften nicht so ganz einfach zu verstehen ist/umzusetzen ist, aber man kann sich belesen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, oder wenn man selbst diese kleine Mühe scheut, dann hat man Pech gehabt. Warum ist eine Lösung plötzlich schlecht, nur weil es dazu ein bisschen Mühe braucht? Übringens eine Mühe die man nur Google zu verdanken hat, weil die könnten die Teile ja auch fertig gerootet ausliefern...du darfst dich also wenn überhaupt bei Google bedanken dass diese hier geschaffene Möglichkeit nicht für jederman ohne weiteres machbar ist.

• Danke
Vielen Dank lieber johannsen:) :) :)

RisingMysterion schrieb:
Daraufhin habe ich mal im ES Explorer nachgeschaut und siehe da die Host Datei hat sich automatisch auf Original umgeschrieben. Keine Ahnung wieso. Ich habe daraufhin deine Hosts Datei in den etc Ordner kopiert und mit den Rechten versehen die auch die Original Host Datei besitzt. Dann das Original gelöscht und seit dem funktioniert es einwandfrei

Das würde ich aber beobachten, bzw näher ergründen, wer da deine hosts manipuliert.
Normalerweise machen sowas nur Computerviren (selbstständig).
Hast du die zurückgesetzte hosts-Datei mal geöffnet, was dort evtl. noch für Einträge vorhanden sind ?

Ausserdem hoffe ich das du nur abgekürzt hast, bei der Angabe der hosts-Adressierung.
Die hosts-Datei befindet sich unter /system/etc , der Ordner /etc im root-Verzeichnis ist nur ein Symlink.
Übrigens werden bei flashen mit einer meiner .zip's auch die Berechtigungen auf rw-r--r-- (Systemstandard) gesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

@fieserfisch :
korrekte Einstellung
Root für alle (da stehen den Herstellern schon die Schweissperlen auf der Stirn).
Zumindest sollte man Dateien, wie beispielsweise die hosts; apns-conf.xml etc für den User zugänglich machen.
Hierbei kommt ja das Gerät nicht zu Schaden.
Aber Google ist ja eher im Begriff sein Android immer mehr zu verriegeln (nach Vorbild Apple) seit KitKat sogar mit reduziertem Zugriff auf die externe SD-Karte.

Zum Schluss noch ein Dankeschön für euer nettes Feedback sowie lobenden Worte.
Wenn ihr so weiter macht, müßt ihr mich hier wohl noch sehr lange ertragen :D :rolleyes2: :cool:
LG

• Danke
Reaktionen: Maetzi, edgonzo und TylonHH
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bedanken für deine gute Arbeit.

• Danke
johannsen schrieb:
Das würde ich aber beobachten, bzw näher ergründen, wer da deine hosts manipuliert.
Normalerweise machen sowas nur Computerviren (selbstständig).
Hast du die zurückgesetzte hosts-Datei mal geöffnet, was dort evtl. noch für Einträge vorhanden sind ?

Ausserdem hoffe ich das du nur abgekürzt hast, bei der Angabe der hosts-Adressierung.
Die hosts-Datei befindet sich unter /system/etc , der Ordner /etc im root-Verzeichnis ist nur ein Symlink.
Übrigens werden bei flashen mit einer meiner .zip's auch die Berechtigungen auf rw-r--r-- (Systemstandard) gesetzt.

du machst mir Angst johannsen :sad: also ich habe mal die Original Host Datei mal aufgemacht und dort steht folgender Eintrag:

127.0.0.1 localhost loopback localhost.localdomain
::1 localhost6 loopback6 localhost6.localdomain6

Zudem habe ich tatsächlich nur den Eintrag bei /etc geändert aber anscheinend wurde es auch bei /system/etc geändert.. Ich hoffe das es jetzt keine Probleme gibt :sad:

@ RisingMysterion :
-keine Angst - sieht soweit nach einer klassischen Cyanogenmod-Standard hosts aus
-in deinem Fall sind keine Einträge vorhanden, die die Sicherheit deines Systems schwächen könnten
Hast du in deinem Rom irgendwas mit "CrossBreeder" installiert/integriert ?
Wenn ja bitte konfigurieren - könnte auch der Grund für die zurückgesetzten hosts sein.
Und am besten nochmal die .zip Flashen dann sollte alles wieder am richtigen Fleck sein.

LG

• Danke
Reaktionen: RisingMysterion
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…