Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Fragst du deine E-Mails per App oder im Browser ab?
Wenn App - dann mit welcher App?

K9-Mail

schau ich mir bei Gelegenheit etwas genauer an, kann aber dauern

01.07.2014 - Update :smile:
LG

• Danke
Reaktionen: tonics, Andi-Roid, DAD214 und 5 andere
@ frostixxl :
Hab mal über K9-Mail ein paar Links von Ebay geöffnet.
Mit der XXXXL wurden bei mir alle Links im Browser geöffnet !
Allerdings habe ich nicht diese speziellen Empfehlungen, wie du beschrieben hast.

Kann es sein, das du weitere hosts-Quellen in AdAway aktiviert hast ?
Denn dann kann es sein, das deine Links von anderen Quellen geblockt werden, die bei mir nicht vorhanden sind.

Hab mal die DNS-Anfragen geloggt, vielleicht ist was nützliches für dich dabei :
"www.ebay.de"
rover.ebay.com
rover.ebay.de
m.ebay.de
ir.ebaystatic.com
pics.ebaystatic.com
thumbs2.ebaystatic.com
thumbs4.ebaystatic.com
thumbs3.ebaystatic.com
thumbs1.ebaystatic.com
sofe.ebay.de
i.ebayimg.com
include.ebaystatic.com
anywhere.ebay.com
ajax.googleapis.com
platform.twitter.com
connect.facebook.net
apis.google.com
static.ak.facebook.com
s-static.ak.facebook.com
accounts.google.com
twitter.com
cdn.api.twitter.com
oauth.googleusercontent.com
ssl.gstatic.com

wenn du Lust hast, kannst du einen nach dem anderen auf die Whitelist setzen.
Ganz wichtig ist, das du anschliessend jedesmal deine hosts neu aktivieren mußt um den jeweiligen Eintrag zu entfernen.
Mehr kann ich dann aber auch nicht für dich tun.

• Danke
Reaktionen: frostixxl
Funktioniert wunderbar, vielen Dank

johannsen schrieb:
...
Hab mal die DNS-Anfragen geloggt, vielleicht ist was nützliches für dich dabei :
[..]
wenn du Lust hast, kannst du einen nach dem anderen auf die Whitelist setzen.
Ganz wichtig ist, das du anschliessend jedesmal deine hosts neu aktivieren mußt um den jeweiligen Eintrag zu entfernen.
Mehr kann ich dann aber auch nicht für dich tun.

Ich probier das mal, aber als ich die Mail aufgemacht hatte, stand da nix von drin.
Was meinst Du eigentlich mit XXXXL aufgemacht ?

EDIT : Ich hatte nur localhost in der DNS Datei stehen.
Habe jetzt folgendes in die Whitelist eingetragen :
"www.ebay.de"
rover.ebay.com
rover.ebay.de
m.ebay.de
ir.ebaystatic.com

Und siehe da, es scheint jetzt zu funktionieren.
Wenn man auf Links klickte, kam rover.ebay.com und dann direkt die Fehlermeldung. Nun kommt nach rover.ebay.com m.ebay.de
Denke mal, die Beiden mussten mindestens mal drinstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ frostixxl :
1. das Vollzitat war unnötig (bitte die Forenregeln berücksichtigen siehe hier - oder hier)
2. mit der xxxxl meinte ich, das beim Test die hosts-Datei mit maximalen Einträgen installiert war

Aber gut, das auch bei dir jetzt alles zur Zufriedenheit funktioniert.

Abschliessend zu den beiden vorherigen Posts : zum Bedanken steht nach wie vor der Button zur Verfügung.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, frostixxl und TylonHH
08.07.2014
...schnell nochmal alles aktualisiert :biggrin:
LG

• Danke
Reaktionen: Welti_Micky, Andi-Roid, pio3 und 5 andere
Hat man denn durch die xxxxl Datei leistungseinbußen? Kann es dadurch zu rucklern im System kommen?

Sicherlich kann es bei manchen Geräten zu einer gewissen Verlangsamung führen, es läuft dann alles ein bisschen "zähflüssiger".
Das Schöne ist aber, wenn man diesen Effekt feststellt, kann man einen direkten Vergleich, beispielsweise mit den normalen AdFree-hosts machen, und gegebenfalls auf diese zurückgreifen.
LG

Hallo,
vielen Dank für diese tolle Möglichkeit, Werbung zu unterbinden. Nach der Installation der host-Datei verbraucht mein S3 mit Cyanogenmod mehr Strom, und somit ist der Akku schneller leer. Ist dieses Problem bekannt? Eine weitere Frage: kann ich mit der host-File auch den Internetzugriff von System-Apps auf meinem Handy beschränken? Oder können manche System-Apps den host-File umgehen?

Welche host hast du verwendet?
Die host blockiert systemweit für alle Apps bestimmte Adresse. Für den Fall das bestimmte Apps keinen Internetzugriff erhalten sollen, brauchst du eine andere Lösung.

Hast du Probleme, bis auf das mit dem Akku, mit SystemApps?

• Danke
Reaktionen: johannsen
@ droid203 :
Zum Akkuverbrauch : hast du ausser der hosts zu dem Zeitpunkt noch andere Installationen / Änderungen vorgenommen ?
Das der Stromverbrauch durch die AdFree-hosts steigt habe ich noch nicht beobachtet (jedenfalls nicht merklich) und mir sind auch sonst keine Fälle bekannt.
Eine Erklärung wäre lediglich, das eine installierte App, deren host gesperrt wurde, nun permanent versucht, aufs Internet zuzugreifen (hilfreich wird hier sein : Einstellungen > Energieoptionen/Power > Akku/Nutzung)

Selbstverständlich werden auch die Systemapps beschränkt, die einzige Möglichkeit die AdFree-hosts zu umgehen, wäre eine Proxy-Umleitung wie z.B. die Datenoptimierung im Chrome-Browser.

15.07.2014 alles up-to-date

...einen weltmeisterlichen Urlaub allerseits und LG :D :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid, tonics, sMiRgL und 3 andere
Hallo TylonHH und johannsen,
vielen Dank für Eure Antworten. Gut zu wissen, dass die komplette Internetkommunikation mit dieser host-File einschränkbar (einzelne IP-Adressen) ist, und nicht nur die Userapps.
Bei meinem S3 ist der Stromverbrauch mit der host-file doch etwas höher. Ich habe in der letzten Zeit keine neune Apps installiert, oder Änderungen vorgenommen. Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich, dass die host-file mit vielen Einträgen nicht generell mehr Strom zieht. Werde mal nach dem Übeltäter bei meinem System Suchen.
Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: TylonHH
...wenn du fündig geworden bist, kannst du uns ja gerne mitteilen, wer bzw welche App dahintersteckt.
LG

22.07.2014 alles aktualisiert

schöne Urlaubsgrüße von der Ostsee ( muß ja auch mal sein :rolleyes2: )

• Danke
Reaktionen: Maetzi, Welti_Micky, Andi-Roid und 5 andere
Gönn Dir! :)

• Danke
ja ruh dich richtig aus, auf dass die Updates nach wie vor jede Woche da sind :thumbup:.

Gruß
Welti

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…