Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
liontari schrieb:
Einzige Kleinigkeit: Die Werbung von Focus ist nicht zu killen.

App oder Onlineportal ?
Gib mir doch bitte mal einen Link.
Dann schau ich mal nach.:rolleyes2:
LG

Habe bei der App aber keine Werbung.

• Danke
Reaktionen: johannsen
achvio schrieb:

:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

achvio schrieb:

Edit: Nachdem auf original hosts zurückgesetzt und dann neugeflasht: KEINE Werbung mehr in Focus.
LG

• Danke
Reaktionen: johannsen
schlupps schrieb:
holla die Waldfee.. schöne Sammlung!
Diese HOSTS macht auch aufm Rechner deutlich Freude! =D
Merci!

Edit: Hab grad gesehen, dass gar nichts runtergeladen wurde, das Zip hat nur 25 kb. Ich versuch noch mal selbst. Sorry!

Hallo,

wie funktioniert das? Ich kenne die Windows Hosts aber hier kann ich die Zips gar nicht entpacken und weiß nicht, wie ich sie in die Win-Hosts integrieren könnte...

Vielleicht mag mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist.

Danke!!

Schau mal unter /System/etc/ dort gibt es die host im Android. Den Inhalt dann einfach in Windows übernehmen

• Danke
Reaktionen: liontari und johannsen
Touhy schrieb:
das Zip hat nur 25 kb. Ich versuch noch mal selbst

Vielleicht hat bei dir der Download nicht richtig funktioniert (Verbindungsfehler) ?
Die normale AdFree-hosts (.zip) hat aktuell 383,72 KB.
Wenn die Datei nicht vollständig heruntergeladen wurde, dann ist es auch normal, dass du sie nicht entpackt bekommst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Touhy schrieb:
Ich kenne die Windows Hosts aber hier kann ich die Zips gar nicht entpacken und weiß nicht, wie ich sie in die Win-Hosts integrieren könnte...

In der .zip findest du die hosts unter system/etc/hosts,
und bei den einzelnen Betriebssystemen kriegst du einen Auszug aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts) :
Pfade unter verschiedenen Betriebssystemen

Windows

NT/2000/XP/2003/Vista/7/8
%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts ist Systemvorgabe, der Pfad ist in der Windows-Registrierungsdatenbank unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath gespeichert und kann angepasst werden.
95/98/Me

%WinDir%\hosts
Mobile
pro Host ein Schlüssel in der Registrierungsdatenbank unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\Tcpip\Hosts

GNU/Linux
/etc/hosts
Android
/etc/hosts bzw. /system/etc/hosts (/etc ist eine Verknüpfung mit /system/etc ist)
Unix, FreeBSD, OpenBSD
/etc/hosts

Mac OS X
/etc/hosts bzw. /private/etc/hosts (/etc ist eine Verknüpfung mit /private/etc)

iOS und andere BSD-basierende Betriebssysteme
/private/etc/hosts

AmigaOS
AmiTCP:db/hosts

MorphOS
ENVARC:sys/net/hosts

OS/2 und eComStation
"bootdrive":\mptn\etc\hosts

Series 60
1st und 2nd Edition: C:\system\data\hosts
3rd Edition: C:\private\10000882\hosts (Zugriff wegen Platform Security nicht ohne weiteres möglich.)

Plan 9
/lib/ndb/hosts
Unter Windows empfehle ich aber nur die normale AdFree hosts, mit den grösseren hosts kommt es dann schon nicht mehr klar.
Während aber Linux beispielsweise ohne spürbare Einbußen die xxxxl verarbeitet.
Zugriff auf die hosts hast du selbstverständlich auch nur als Administrator/Superuser (bitte beachten).
Ausserdem ist zu gewährleisten, das die hosts nicht von einem Sicherheitsprogramm überwacht/geschützt wird, um sie zu bearbeiten.
Hoffe, damit sind deine Fragen beantwortet.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touhy und sMiRgL
Hallo johannsen,

Flash deine host.zip schon eine ganze weil und war immer sehr zufrieden. Großes Lob an dich !

Jetzt bin ich allerdings von Omega auf cyanogenmod gewechselt und da bricht der Flash Vorgang ab. Ist die zip mit aosp bzw cm nicht kompatibel?

Keine Ahnung warum die recovery immer abbricht. Bin nämlich auch davon ausgegangen das es gehen sollte. Komisch

Werd mir den Thread die Woche mal zu gemüte führen und mich bei eventuellen fragen oder Problemen nochmal melden.

Dank dir erstmal

Ich mache das mit dem Tasker wenn man den besitzt kann man das Update der Hosts automatisch machen Lassen.
Ich habe das bei mir so das ich jeden Tag einmal Checke auf neue Version
und wenn es eine neue gibt wird die runter geladen und installiert und das im Hintergrund.

Oder man benutzt die App und bekommt angezeigt welcher Version es gibt und was installiert ist
und installiert wenn es eine neue gibt einfach von Hand über diese App.

Wenn du CM hast wirst du ja auch Root haben das man dafür benötigt.

• Danke
Reaktionen: Fret
Hallo,

das mit der URL funktioniert nicht wirklich. Wird von Adaway nicht angenommen.

Habe mir jetzt auf bplaced.net so einen kostenfreien FTP-Zugang geholt und mittels dirlist: http://sourceforge.net/projects/dir-list/
ist das dann auch für AdAway zugänglich. Muss dann halt nur jeweils manuell aktualisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du auch gleich die App von DAD214 nehmen.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
@earlycat

Ja warum einfach wenn es Kompliziert geht
schon mal meine App getestet

johannsen schrieb:
Vielleicht hat bei dir der Download nicht richtig funktioniert (Verbindungsfehler) ?
Die normale AdFree-hosts (.zip) hat aktuell 383,72 KB.
Wenn die Datei nicht vollständig heruntergeladen wurde, dann ist es auch normal, dass du sie nicht entpackt bekommst.

Zugriff auf die hosts hast du selbstverständlich auch nur als Administrator/Superuser (bitte beachten).
Ausserdem ist zu gewährleisten, das die hosts nicht von einem Sicherheitsprogramm überwacht/geschützt wird, um sie zu bearbeiten.
Hoffe, damit sind deine Fragen beantwortet.
LG

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort. Die Datei ließ sich vom Link des TO nicht direkt über Rechtsklick runterladen, dadurch nur so klein. Hat sich aber soweit erledigt.

Ich hab den Inhalt (xxxl) in die Win Host kopiert, hatte da schon vorher diverse Einträge gemach. Problem ist jetzt, dass ich mich damit aus dem Internet ausgesperrt habe :mad:

Die Datei lässt sich aber auch nicht zurückändern, weil sie benutzt wird (DNS glaub ich, war paar Tage nicht am PC). Das war bisher nie ein Problem.

Wie krieg ich die Datei aus dem benutzten Prozess frei? Flashen ist ja eher nicht :cool: ;)

Evtl im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber? Wie komm ich bei W 8.1 dort hin?

Danke schon mal.

bei Win 7 bleibt die Hosts editierbar konnte ich bis jetzt im laufenden betrieb ändern wenn das bei Win 8 jetzt nicht mehr geht solltest du mit einer Boot CD oder Boot Stick ein PE Windows Starten und dann die Hosts bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Fret schrieb:
Jetzt bin ich allerdings von Omega auf cyanogenmod gewechselt und da bricht der Flash Vorgang ab. Ist die zip mit aosp bzw cm nicht kompatibel?

...erstmal sorry, das ich mich erst heute melde. aber ich war Wochende sehr beschäftigt.
Auch wenn du es jetzt anderweitig gelöst hast, möchte ich noch versuchen, auf deine Frage einzugehen.
Aber wie du siehst die Anzahl der Alternativen, um die hosts zu ändern ist vielfältig.

Also meine .zip sollte unbedingt auf cwm etc Recoveries flashbar sein (sie ist darfür erstellt).
Als erstes solltest du mal prüfen, ob du in der zip Auswahlebene deiner Recovery die Signaturprüfung aktiviert hast.
Die sollte ausgeschaltet sein, wenn die zip die erforderliche Signatur nicht enthält.
Meine enthält zwar auch ne Signatur, aber ist nicht mit allen Herstellern kompatibel.

Kannst ja auch mal den Fehler posten, der erzeugt wird (Zeile, die beim Abbruch der zip Installation geschrieben wird).

Heute abend wird's noch ein Update geben - bis dahin drücke ich unserer Elf alle Daumen.
LG

• Danke
Reaktionen: Fret
Ich bin so doof. Hätte ja auch selber mal schauen können was für ne Fehlermeldung ausgeworfen wird. Manchmal sieht man denn Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hat die zip gefunden, will sie öffnen und dann, kann die zip nicht öffnen, Vorgang abgebrochen. Hatte sie auf meiner extSdCard, hab sie einfach mal auf die interne verschoben und siehe da, hat geklappt.

Versteh zwar nicht wieso es nicht von der externen ging, aber egal. Hat geklappt, ich bin glücklich. Danke für den Denkanstoß :)

Update 16.06.2014

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Fret schrieb:
~ Versteh zwar nicht wieso es nicht von der externen ging, aber egal. Hat geklappt, ich bin glücklich. Danke für den Denkanstoß :)

:rolleyes2:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fret, liontari, m505 und eine weitere Person
Mahlzeit,

mit der aktuellen hosts Datei werden Links zu rover.ebay.com geblockt.
Welchen Eintrag muß ich löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…