Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Naja wenn sich die Signatur finden lässt, sollte das mit der Partitionstabelle eigentlich auch kein Problem sein. Die Partitionstabelle müsste sich doch aus einer originalen Firmware für das Gerät herausfiltern lassen, oder?!

Gruß

...damit hast du's auf den Punkt gebracht :biggrin:.
LG

Dann bräuchte ich nur noch wen der davon praktisch auch ne Ahnung hat und das Vorhaben umsetzen kann.

Gruß ;)

...dann begib dich erstmal auf die Suche , und füttere mich mit Links.
Mal schaun , ob ich dir helfen kann.
Firmware muß in .zip Form sein , und Signatur muß eine .pem und eine .pk8 Datei sein.
LG

• Danke
Reaktionen: flasher4401
die Original Signaturen der Hersteller werden gut gehütet.
habe selber auch schon damit experimentiert und auch sogar bei Custom Firmware wird nicht eine andere Signatur akzeptiert
habe mich mit abgefunden und die Signatur Prüfung ausgeschaltet.

DAD214 schrieb:
die Original Signaturen der Hersteller werden gut gehütet.

D.h. ich hab eigentlich keine Chance ein Paket zusammenzubasteln, welches vom Stock Recovery ohne Murren gefressen wird ?

Gruß

Richtig erkannt flasher4401
Sonst wäre KNOX auch irgendwo unnötig... Was es meines Erachtens sowieso ist

Wieder so etwas, was nur Ärger bereitet. Würde das System nicht dermaßen verschlossen bleiben ohne Root, wäre es ja auch kein Problem für mich. Ich meine warum kann man nicht z.B. als erweiterte Einstellung irgendwo die Hosts-Datei bearbeiten oder App-Rechte verwalten? Das würde doch sogar zur Sicherheit beitragen. :glare:
Es ist demnach auch eine Frechheit von Samsung das Gerät durch eine Software-Modifikation hardwaretechnisch durch das KWV-Flag zu beschädigen. (Ist das überhaupt legal?!)

Das gehört zwar nicht mehr zum Thema, musste aber noch gesagt werden.

Gruß

Die Struktur der flashbaren .zip für das S5 entspricht in diesem Fall nicht mal dem klassischen Aufbau.
Die einzelnen Partitionen sind hier separat als Images enthalten.
Da könnte man hier höchstens die "system.img.ext4" , also die Systempartition mit einem Imageeditor bearbeiten.
Aber ich bin mir da ziemlich sicher , das auch hier Schutmaßnahmen gegen Manipulation getroffen wurden.
Um das zu testen , müsste ich ca 1,4 GB große Rom's runterladen , bearbeiten und wieder hochladen - was ein exorbitanter Aufwand wäre.
Aber ich hätte dir gern geholfen.
LG

Update am 05.05.2014 :cool2:

LG

• Danke
Reaktionen: liontari, peterle111 und mj084
Es liegt am Eintrag "blogger.com" .
Mal schaun , was dahinter steckt - bei Unbedenklichkeit schmeisse ich ihn raus.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

...gefixt und updated :cool2:.
LG

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hey habe mir XXL Adfree reingetan aber groupon und dealbunny wird auf manchen seiten nicht weiter geleitet und geblockt kann man das beheben?

...mal nachgeschaut :
In den Apps oder von deren Homepage wird man Teilweise über "Sponsorenlinks" geleitet. http://de.wikipedia.org/wiki/Sponsorenlink
Sponsorenlinks sind einer der wichtigsten Inhalte in den AdFree-hosts , da auch hiermit , weil da richtig Geld zu verdienen ist , jede Menge Schindluder betrieben wird.
Im Falle deiner Apps werden sicherlich auch die darin offerierten Schäppchen mitfinanziert.
Wir haben es hier auch mit stets wechselnden Links zu tun , so das es ein Glücksspiel wäre , die passenden Einträge zu entfernen , was ausserdem die AdFree-hosts wieder durchlässiger machen würde.
Ich kann dir da nicht entgegenkommen , ausser folgenden Tip :
Mit der App von DAD214 : https://www.android-hilfe.de/forum/...-werbefrei-hosts-die-idee-zur-app.552706.html kannst du jederzeit die Adfree-hosts deaktivieren und wieder aktivieren (mit Backup-Funktion).
LG

Zuletzt bearbeitet:
...hatte den Post über deinem letzten mittlerweile geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

update zum 12.05.2014 (kann momentan leider nicht den Startpost anpassen)

Ist aber zu viel Aufwand immer wieder deaktivieren ect da ich regelmäßig schaue

Dann schreib den Dealer an und bitte ihn die Sponsorenlinks zu deaktivieren...

Oder bastel dir mit AdAway deine eigene Host.

...ich kann's nunmal nicht allen Leuten recht machen.
LG

• Danke
Reaktionen: Fret und sMiRgL
Adamska26 schrieb:
Ist aber zu viel Aufwand immer wieder deaktivieren ect da ich regelmäßig schaue

Der Aufwand dauert nach ein wenig Übung wenige Sekunden (mit besagter App).
Dank Backup-Funktion werden hier nichtmal deine mobilen Daten strapaziert.
LG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…