Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
johannsen schrieb:
vermutlich liegts am Chrome Browser.
Schau mal nach, ob du dort in den Einstellungen die Datenoptimierung deaktiviert bekommst
Ist bereits aus.

...dann würde ich erstmal unter /system/etc/hosts nachschauen , ob die hosts auch fehlerfrei installiert wurde.
Wenn die Datei nur einige kb groß ist , ists keine AdFree.
Die Adfree muß ca 1mb haben , und die xl muß ca 12mb haben.
Berechtigungen müssen auf rw-r--r-- gesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist 11,73 MB groß und hat die Berechtigung rw-r--r--

...und mal wieder alles up-to-date (28.04.2014)
LG

• Danke
Reaktionen: Welti_Micky, Andi-Roid, liontari und eine weitere Person
Was mache ich falsch wenn ich in adaway die Dropbox adresse eingebe und er trotzdem nicht drauf zugreifen kann?

Du bekommst zwar angezeigt : Lokal nicht verfügbar , Online nicht verfügbar .
Aber wenn du das ignorierst und einfach installierst - funktioniert es.
Das kannst du einfach ausprobieren , wenn du die hosts zurücksetzt (Werbeblocker deaktivieren) und dann die Größe der hosts vor und nach dem Installieren vergleichst.

Geht leider nicht anders per Dropbox.

LG

• Danke
Reaktionen: Bocke
Mal ne kurze Rückmeldung zur xxxl-hosts:

Google Maps meint mir dann sagen zu müssen, ich hätte keine Netzwerkverbindung mehr:D
Mit der xxl-hosts gibt es dagegen keine Probleme...

Kann das jemand verifizieren?

• Danke
Reaktionen: johannsen
Ich habe die "normale" Version drauf und keine Probleme.
Allerding habe ich es mit der App von DAD214 gemacht.

Ja das ja jetzt auch keine Verifikation gewesen hmpf! Das es mit der normalen geht habe ich ja selber raus gefunden, warum du dann gepostet hast, versteh ich grad nicht....

mj084 schrieb:
Google Maps meint mir dann sagen zu müssen, ich hätte keine Netzwerkverbindung mehr ~ Kann das jemand verifizieren?

...kann ich bestätigen (habe lange nicht mehr Maps benutzt)
...wird umgehend behoben

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

...gefixt - danke nochmal für den Hinweis :thumbup:

LG

• Danke
Reaktionen: mj084
Kann ich die hier angebotenen Hosts Dateien in irgendeiner Weise ggf. durch Signierung auf einem nicht gerooteten Phone (Standard Recovery) flashen, genauer: auf einem Stock S5, um so nicht die Knox Warranty Void Flag zu setzen?

Gruß

Denke mal nicht, brauchst halt rootrechte um da in die systempartition zu schreiben...
Wie soll das klappen mit der Signatur?

mj084 schrieb:
Wie soll das klappen mit der Signatur?

Ich habe mich damit noch nicht groß beschäftigt, nur denke, dass es theoretisch möglich sein müsste flashbare Archive mit einer bestimmten digitalen Signatur zu versehen, sodass das Standard Recovery ohne Widerrede im System Verzeichnis schreibt.
Ist aber nur ein Gedankengang, funktionieren muss das noch lange nicht.

Ich suche aber halt nach einer Möglichkeit, die Werbung zu entfernen ohne zu rooten. Das ist das einzige wofür ich einen root wirklich brauche. Ich würde dies ja tun, wenn dadurch nicht das KWV-Flag gesetzt werden würde. Denn ich möchte nicht auf Garantie verzichten bzw. sollte ein Bauteil kaputt sein, bei dem sich nicht deutlich sagen lässt, ob es durch eine Softwaremodifikation beschädigt wurde, die Gewährleistung abgelehnt bekommen.

Gruß

Nicht unbedingt. Wenn es ein offiziell signiertes Paket ist (wie bspw OTA-Updates, die kommen ja auch via zip), geht das auch via Recovery zu flashen. Allerdings glaub ich nicht, dass man so signieren kann, dass das Telefon das auch akzeptiert ;)

Was mir noch einfallen würde wäre eine No Root Firewall (über virtuelle VPN Verbindung, die den Datenverkehr schleust), bei der man ganz einfach solch eine Hosts datei einlesen könnte.

Gruß

Dieses Prinzip wendet ja AdBlock Plus ja an.
Nur sollte man dann wissen, dass sämtlicher Traffic über einen fremden Server läuft.

Wieso über einen fremden Server?

Du leitest den ganzen Traffic auf die Weise auch nur an die App weiter, die den Datenverkehr filtert?!

Gruß

Woah, bitte. Hier geht es nur um die hosts und nicht um andere Apps ;) Dies bitte in der entsprechenden Kategorie klären. Danke.

• Danke
Reaktionen: johannsen
flasher4401 schrieb:
~ggf. durch Signierung auf einem nicht gerooteten Phone (Standard Recovery) flashen, genauer: auf einem Stock S5, um so nicht die Knox Warranty Void Flag zu setzen?

Wäre sogar machbar , aber du müßtest nicht nur die passende Signatur haben (evtl Googeln) , sondern im updater-script muß auch die Partitionstabelle genau definiert werden (könnte man aus einer vorhandenen .zip für dein Gerät ermitteln).

Da hat man's mit den Custom-Recoveries wesentlich einfacher :cool2:.
Übrigens sind die von mir angebotenen .zip's mit einer Signatur versehen , nur ob sie bei deinem Gerät funktioniert weiss ich nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…