Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
...erledigt
Habe jetzt folgende Einträge hinzugefügt :
#_AdFree_hosts_erstellt_am_12_04_2014 - normale hosts sowie .zip
#_XXL_AdFree_hosts_erstellt_am_12_04_2014 - xxl hosts sowie .zip
...erstellt_am_ entspricht selbstverständlich immer dem Aktualisierungsdatum.
Die update_info bleibt bestehen und gibt auch das Aktualisierungsdatum aus.
Alle Dateien werden grundsätzlich gemeinsam aktualisiert !
Reicht dir das, oder möchtest du noch was anderes ?
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: liontari
damit hast du es mir noch schwere gemacht das Datum auszulesen
jetzt ist das Datum von der XXL an einer falschen stelle.

siehe Bild

Ich habe das nicht umsonst so geschrieben das hinten dran zu machen mit exakt gleicher Länge und mit den zwei zahlen an der gleichen stelle hätte ich auch direkt eine variable laden können für die Überprüfung
1 für die normale und 2 für die xxl

Anhänge

• Screenshot_2014-04-13-03-37-10.png
    Screenshot_2014-04-13-03-37-10.png
    152,1 KB · Aufrufe: 294
...kein Problem - wird geändert :cool2:
Soll die update_info auch verändert werden?
LG

Zuletzt bearbeitet:
die Update Info kann bleiben solange das Update Datum von beiden immer gleich ist und ich da keine extra Information brauche

Ich hatte auch für die jetzt eine Lösung aber ist nur mit mehr Befehlszeilen zu machen.

Ich würde sagen wenn du auch nur bei der XXL hinten dran schreibst das es die XXL ist damit kann ich auch leichter das auslesen Hauptsache ich muss nicht auf zwei unterschiedlichen stellen das Datum auslesen und einmal noch den String auf XXL scannen wenn vorhanden eine Variable mit 1 und wenn nicht XXL vorhanden die Variable auf 0

Dann habe ich auch einiges neues in die App eingebaut und Code Optimiert
habe eine besser Lösung gefunden die Android Version z.b. von 4.4.2 auf Mathematisch überprüfbare 442 zu bringen konnte 6 Befehlszeilen Streichen Dank einer genialen Variable Funktion im Tasker
und auch ein Paar unnötige Befehle rausgeworfen z.b. einige variable vorher zu löschen wenn sie eh durch die nächste Routine gesetzt werden.

Die App muß schon einiges berechnen bevor überhaupt die Oberfläche geladen wird.

Dann habe ich schon angemerkt die XXL als ZIP in der Dropbox zu speichern sollte kein Großer Aufwand sein das mit der App zu entpacken
ein Befehl mehr .
Aber die Größe und die Download Zeit wird Drastisch reduziert.
Es sei denn du willst die Unbedingt für AdAway weiter anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
...jetzt sollte alles passen

DAD214 schrieb:
Dann habe ich schon angemerkt die XXL als ZIP in der Dropbox zu speichern sollte kein Großer Aufwand sein das mit der App zu entpacken
ein Befehl mehr .
Aber die Größe und die Download Zeit wird Drastisch reduziert.
Es sei denn du willst die Unbedingt für AdAway weiter anbieten.

siehe Startpost :biggrin:

LG

Ich sehe im ersten Post nur Zips in denen auch der ganze Recovery Gedöns drin ist ich meine nur die XXL Hosts Packen nur eine Datei damit kann ich das mit einem Befehl Entpacken und die Zip löschen und habe nur die hosts zum kopieren auf der SD und nicht noch zig andere Dateien die ich dann noch zusätzlich löschen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich werde es eh wieder live im System kopieren...
Hatte eben per TWRP die XXL-Hosts.zip geflasht, diese hatte dann im System nur 928Kb rum...
Keine Ahnung wieso...

EDIT:

XXXL-Hosts funktioniert hier auch auf nem m7 mit AICP :)

EDIT2:

Die xxxl hat fast 600.000 Einträge??? Wusaaaaaaaaaa:razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
mj084 schrieb:
Hatte eben per TWRP die XXL-Hosts.zip geflasht, diese hatte dann im System nur 928Kb rum...
...in der .zip ist die Umleitungs IP 0.0.0.0 vorweg, und in der Testdatei (auf die momentan noch die App zugreift ) ist es 127.0.0.1 um die Kompatibiltät zu App's wie AdAway zu gewährleisten.
Dadurch ergibt sich der Unterschied in der Dateigröße - aber die Einträge selbst sind absolut identisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

DAD214 schrieb:
Ich sehe im ersten Post nur Zips in denen auch der ganze Recovery Gedöns drin ist ich meine nur die XXL Hosts Packen nur eine Datei damit kann ich das mit einem Befehl Entpacken und die Zip löschen und habe nur die hosts zum kopieren auf der SD und nicht noch zig andere Dateien die ich dann noch zusätzlich löschen muss.

Das "ganze Recovery Gedöns" sind exakt ein Ordner mit 228,1 kb , der andere Ordner enthält die hosts-Datei in einem Unterordner.
Sollte nicht schwierig sein, die Adressierung so zu vorzunehmen, das die App darauf zugreift.
Hinterher löschst du halt den gesamten Ordner.

Eine weitere .zip wird es nicht geben, habe mittlerweile genug Dateien in meiner Dropbox.
Ich finde es steht dir mittlerweile genug Material zur Verfügung.
Zu Änderungen oder Anpassungen bin ich gerne bereit.

LG

es geht mir ja auch nicht um die 228KB
ich dachte ja auch nur wenn du den xxl Link nicht für Adaway benutzen willst
ich wollte ja nicht noch eine Link.
aber es geht auch anders werde das trotzdem mit der Zip machen.

... Dir auch! :p

• Danke
...schon wieder ne Woche um :winki:.
Dann hab ich mal wieder n Update
hosts / xxl_hosts / xxxxl_hosts zum 20.4.2014 aktualisiert
-u.a. Whitelist erweitert
LG

• Danke
Reaktionen: Maetzi, liontari, Andi-Roid und 3 andere
thx a lot! 1000 x
Schöne Ostern!
LG

• Danke
Mit der neuen XXL läuft bei mir nicht das Spiel "Dungeon Keeper".
Hier mal ne Log der DNS Abfragen
y7y2uhan.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Kommando zurück
e8ajy8yj.jpg

Seitdem ich mein HTC One (m7) auf die neueste Andriod Version geupdatet habe, funktionieren deine host-Dateien nicht. Ich habe beide varianten probiert (Normal & XXL). Vor dem Update funktionierte alles. Jetzt habe ich überall Werbung :sad:

Datenoptimierung aktiv, oder Proxy-Umleitung?
Welcher Browser?

Datenoptimierung aktiv = Glaube nicht. Wo finde ich diese Option?
Proxy-Umleitung = Nein
Welcher Browser = Chrome

vermutlich liegts am Chrome Browser.
Schau mal nach, ob du dort in den Einstellungen die Datenoptimierung deaktiviert bekommst

Chrome - Einstellung - Bandbreitenverwaltung - Datennutzung optimieren - aus

• Danke
Wenn man beim Chrome die Datenoptimierung eingeschaltet hat dann benutzt man Quasi einen Proxy sollte man immer dran Denken wegen der Datensicherheit.
Da werden alle Login Daten und Passwörter über die USA übertragen einfacher kann man´s der NSA auch nicht mehr machen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…