Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
30.03.2014 Update
-alle Downloads via Dropbox
-App von DAD214 im Startpost verlinkt
-IPv6 Kopfeintrag in die hosts integriert
-Blacklist erweitert

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Maetzi, Welti_Micky und 4 andere
...sollte es diese Woche in der Dropbox vermehrt zu Aktualisierungen kommen (betrifft alle Uploads bezüglich der hosts) , nicht wundern, ist alles normal ! :scared:
Es sind richtige Updates (unregelmäßig) , man erkennt es an der angezeigten Zeit in der Dropbox.
Das hängt mit Tests und Änderungen meines Scripts zusammen, dank Dropbox wird jetzt alles automatisch hochgeladen. :biggrin:
LG

• Danke
Reaktionen: liontari und sMiRgL
Coool, weiter so!!! Danke für deine Mühen/Zeit die du da reinsteckst @johannsen

• Danke
Reaktionen: johannsen
31.03.2014
-alle .zip's mit automatischem Reboot nach dem Flash

@ Johannsen kannste das mal bitte wider rausnehmen mit dem automatisch reboot. Ich wipe immer gerne den cache und dalvik mit das auch wirklich überall Werbung weg ist und Flashe meist die zips zusammen mit dem Rom update.

So kann ich die ZIP nicht gebrauchen

...kann ich machen, aber den Dalvik-Cache könntest du vorher wipen, und der Cache selbst wird durch die .zip formatiert (ist im Updater-Script hinterlegt).
Könnte den Dalvik-Cache zwar auch per .zip formatieren, aber das wäre nicht jedermann's Sache.
Wärst du mit meiner Lösung einverstanden, oder bleibst du bei deiner Aussage ?
LG

@johannsen
Das mit dem Automatischen Reboot macht die Zip für mich auch unbrauchbar da ich die Reihenfolge nicht bestimmen kann nach dem Firmware Flash was automatisch nach dem Update Geflasht wird
ich mache das mir OpenDelta.
Da wird eh ein Reboot gemacht wenn der mit allen zip´s fertig ist.

Ich benutze die Zip von dir zwar nicht mehr weil bei mir der Tasker nach dem Booten das automatisch erledigt aber für andere ist das nicht so toll.

@Astra-Celly
wenn das Reboot draußen wäre bei der Hosts zip
könntest du einen Extra Zip machen mit dem Befehl im Script.

delete_recursive("/data/dalvik-cache");

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Übrigens wird mit dem löschen des Dalvik caches keine Werbung entfernt oder verhindert.
Es werden keine Links in den Apps durch die hosts entfernt das ein Dalvik löschen notwendig wäre.

Ich mache das z.b. bei meinem VR-Theme da ich da nach dem Firmware update diverse System Apps Patche und da ist es besser den Dalvik zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
...ok ok - Autostart wieder entfernt :scared:
LG

Ja ist zwar nett gemeint da eine Reboot Funktion einzubauen aber ich bin ein Freund von dem automatische Updates.
Ich würde nie extra in die Recovery booten um nur mal die hosts zu befüllen ist viel zu aufwändig. (Deswegen habe ich auch den Task Programmiert)
Dann lieber das File ins FlashAfterUpdate und automatisch mit installieren lassen bei einem Firmware update.
Das einzige was ich da machen muss ist auf aktualisieren Drücken und wenn er Fertig ist den PIN wieder eingeben
und dank dem neuen Xposed muss ich da auch nichts mehr machen. :D

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
DAD214 zustimme... Halte es ebenso mit OpenDelta , möchte es nimmer missen

DAD214 magst du mir mal schreiben wie das alles FKT. Ich würde auch gerne den Umweg über die Recovery sparen ;)

Mit der neuen XXL bekomme ich jedesmal eine Meldung das irg ein Verzeichnis nicht geöffnet werden kann sobald ich tapatalk öffne

@DAD214 dank dir werde ich mal testen

...behoben

Sorry, falsches Forum.

Zuletzt bearbeitet:
07.04.2014 - Aktualisierung

• Danke
Reaktionen: liontari, Andi-Roid und sMiRgL
Ich erhalte eine "bad zip file" Meldung bei der normalen Host. Und die Datei ist auch nur 27,77kb.
Auch wird die Host mit der DAD App nicht aktualisiert. Kannst du bitte den Link/Inhalt nochmal überprüfen?

...gerade alles gecheckt - alle Links soweit in Ordnung.
Stimmt vielleicht was mit deiner Verbindung nicht ?

LG

Bei mir ist die aktuelle Hosts drauf (SuperUser mal den Eintrag löschen)
Wird auch zurückgesetzt und wieder installiert
die hat bei mir 37549 Zeilen.
Bei der Zip weis ich nicht ob die Funktioniert.

Ok je nachdem mit welchem Browser ich herunterlade klappt oder auch nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…