Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mit wireshark ins LAN als einklinken und den traffic mitschneiden würde mir da spontan einfallen....

• Danke
Reaktionen: johannsen
Oder mit den Handy AdAway. Dort kann man den DNS mitloggen und auch gleich sperren.

• Danke
Hallo,

habs heute zum ersten Mal geflasht.

Wie es aussieht klappt alles wie es soll: Werbung ist weg.

Gruß
Welti

• Danke
Reaktionen: johannsen und sMiRgL
...welche hast du denn geflasht ?
Die XXL oder die normale ?

Ich werde die XXL künftig nicht mehr anbieten das letzte Update auf XDA ist mittlerweile 16,3 MB groß :confused: :cursing:.
Meines Erachtens für ein mobiles Gerät übertrieben.
Sicherheit soll sinnvoll und angemessen bleiben und nicht an Übertreibung grenzen.

LG

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Also ich bin seit dem ersten Tag seit erscheinen der XXL unterwegs und 2 Sachen stören mich noch

Einmal wird adfly geblockt wo ich manchmal was runterladen will bzw nicht auf über springen klicken kann (aber nicht sooo wichtig)

Und zweitens wenn ich etwas Google kann ich das erste oben nicht nehmen weil es geblockt wird also die googleadservices.com

Astra-Celly schrieb:
Einmal wird adfly geblockt wo ich manchmal was runterladen will bzw nicht auf über springen klicken kann (aber nicht sooo wichtig)

Stimmt das mit Adfly ist mir gestern auch aufgefallen. Hab dann aber nicht an die xxl host gedacht.

johannsen schrieb:
...welche hast du denn geflasht ?
Die XXL oder die normale ?

LG

Ich hab die xxl. Genug Speicher hat das S4 ja.

Gruß
Welti

Um den Speicher des Gerätes geht es auch nicht. Die Datei muss auch verarbeitet werden. Und wenn bei einem Seitenaufruf erst Tausendmillionenmilliarden Zeilen in den 16 MB durchforstet werden muss, kann es zu Performanceproblemen kommen.

Also die kleine "Gedankensekunde" nachts Kraut a nimmer fett ...

Vielen Dank! Jetzt kann ich wieder normal surfen & apps öffnen, ohne das irgendwo eine Werbung rumschwirt.

Ich habe die .zip file per TWRP über install installiert. War mir vorher unsicher ob die ganze Zip File oder nur die hosts die darin ist.

Gibt es auch die Möglichkeit das Update per Flashify zu installieren? Funktioniert das?

in den zips ist nur die hosts drin ;) Im Prinzip kann man die hosts auch extrahieren und manuell kopieren. Rechte setzen, fertig :D

So mach ich es immer bzw füge diese immer vor dem Rom Flashen dort ein

Astra-Celly schrieb:

Und zweitens wenn ich etwas Google kann ich das erste oben nicht nehmen weil es geblockt wird also die googleadservices.com

Beides sind natürlich erstklassige Werbehoster !!!
Wenn du sowieso die hosts aus der .zip extrahierst , dann öffne die hosts mit einem Texteditor (unter Windows - WordPad empfohlen) und such die Einträge und entferne sie , bevor die hosts in dein Rom bastelst.

LG

Wird gemacht ;) dank dir ;)

ich habs nicht so ganz kappiert was ich da machen muss um es auf mein handy zu instalieren, so wie ich es verstanden hab muss ich mein handy nicht rooten, aber welchen download link muss ich nehmen, oder was muss ich tun?

Als Download würde ich standardmäßig die AdFree nehmen (nicht die XXL).
Die XXL ist erst bei neuen , leistungsstärkeren Geräten ab Android 4.1.x zu empfehlen (weiß ja niocht was du für ein Gerät hast).
Aber die normale AdFree-hosts funktioniert auch recht gut.

Um die hier angebotenen .zip's nutzen zu können , solltest du eine CWM / TWRP oder 4ext Recovery auf deinem Gerät installiert haben.

Wenn ja - hilft dir diese Beschreibung sehr gut weiter : ClockWorkMod

Wenn nein - solltest du im Geräteforum eine entsprechende Recovery für dein Gerät finden und installieren.
Je nach Gerät und Angeboten kann das vom Schwierigkeitsgrad sehr einfach sein.
Aber solltest du dir das nicht zutrauen , lass lieber die Finger davon , da du bei Fehlern auch dein Gerät zerstören kannst.
Deine Garantie wird sicherlich auch erlöschen , falls vorhanden.

Falls du eine der hier notwendigen Recoveries installiert hast , ist root nicht notwendig.

LG

Eine Frage.
Wenn die Hosts so Aktuell ist, warum steht dann bei der Eigenschaft 01.08.2008? Bzw. wenn ich sie Entpacke steht da 29.02.2008!
Kann mir das jemand Erklären.

Zuletzt bearbeitet:
johannsen schrieb:
Als Download würde ich standardmäßig die AdFree nehmen (nicht die XXL).
Die XXL ist erst bei neuen , leistungsstärkeren Geräten ab Android 4.1.x zu empfehlen (weiß ja niocht was du für ein Gerät hast).
Aber die normale AdFree-hosts funktioniert auch recht gut.

Um die hier angebotenen .zip's nutzen zu können , solltest du eine CWM / TWRP oder 4ext Recovery auf deinem Gerät installiert haben.

Wenn ja - hilft dir diese Beschreibung sehr gut weiter : ClockWorkMod

Wenn nein - solltest du im Geräteforum eine entsprechende Recovery für dein Gerät finden und installieren.
Je nach Gerät und Angeboten kann das vom Schwierigkeitsgrad sehr einfach sein.
Aber solltest du dir das nicht zutrauen , lass lieber die Finger davon , da du bei Fehlern auch dein Gerät zerstören kannst.
Deine Garantie wird sicherlich auch erlöschen , falls vorhanden.

Falls du eine der hier notwendigen Recoveries installiert hast , ist root nicht notwendig.

LG

also wen ich das mache, dann ist die garantie auch weg?

Jain, Garantie für Software Gewährleistung für Hardware bleibt bestehen, aber dafür gibt es eigene Threads die dass ausführlich behandeln. Bemühe mal die Suchfunktion

• Danke
edgonzo schrieb:
warum steht dann bei der Eigenschaft 01.08.2008? Bzw. wenn ich sie Entpacke steht da 29.02.2008!
Kann mir das jemand Erklären.

Wenn ich die .zip auf meinem Handy mit ES-Dateiexplorer entpacke , hat die Datei das aktuelle Datum , vom Tag des Entpackens.
Installiere ich die .zip über cwm-Recovery hab ich auch das Datum vom 01.08.2008.
Ist nichts weiter als ein Schönheitsfehler , und hat mit dem jeweiligen Entpackverfahren zu tun.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

sMiRgL schrieb:
Bemühe mal die Suchfunktion
...und AH-Forenregeln durchlesen wäre auch angebracht.
Das Vollzitat wäre unnötig und wird ungern gesehen bzw ist nicht erlaubt.
LG

• Danke
Reaktionen: edgonzo und sMiRgL
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…