Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

• 1.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@mj084

genau das stelle ich auch oft fest oder
man wird gefragt es sollte mal jemand eine Zusammen Stellung Schreiben mit allen vor und Nachteile damit man den Thread nicht noch extra durchlesen muss
vor kurzem so erlebt hier im Forum

• Danke
Reaktionen: johannsen
Tja so ist das halt...
Jeder minimale Offtopic-Beitrag wird hier von den Mods entfernt(als ob sie nur drauf lauern), auf der anderen Seite wird bei immer gleichen Fragen dezent auf vorhandene Threads hingewiesen....warum wird da nicht auch einfach gelöscht?
Und von den ellenlangen Fullquotes und Konsolenausgaben ohne Spoiler ohne Codebox mal ganz zu schweigen...aber da dürfen wir uns dann aufm Tele totscrollen, danke...

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich könnte das jetzt löschen, weil das hier kein Chat ist. Also kommt wieder zurück zum Thema, danke.

Ob was gelöscht wird, liegt im ermessen und es wird nicht gelauert, sondern sporadisch nachgeschaut. Wenns viele Fullquotes gibt: melden, ganz simpel.

Wenn es wichtige Dinge gibt, die man unbedingt im OP haben muss, dann kann man ja auch den TE anschreiben, oder etwa nicht? Also wäre nur 1 Vorschlag.

So und jetzt wie gesagt: BTT!

erledigt.....

Zuletzt bearbeitet:
03.02.2014 Update der AdFree sowie XXL hosts

Folgende Bemerkung zum Startpost zugefügt :
!!! Bitte beachten : wenn "Chrome mit Datenoptimierung" aktiviert ist oder bei "Proxy-Umleitungen" ist die AdFree-hosts Datei wirkungslos (ohne Funktion) !!!

LG

• Danke
Reaktionen: liontari und mj084
Bitte für den Hinweis :thumbsup:

Von mir hast du ja ein "danke".
Oder wolltest du erwähnt werden?

TylonHH schrieb:
Welchen Browser benutzt du? Zufällig den Chrome mit Datenoptimierung?

Ich glaube, das wars! Danke!

Maetzi schrieb:
@johannsen

Mit der neuen XXL zeigt es immernoch viele Avatare nicht an. Ist ja nicht wirklich schlimm, aber die sind ja nicht gefährlich und oft auch interessant.

Die App gibt es allerdings nicht mehr im Google Play, wird aber intensiv von vielen benutzt. Finden kannst du sie hier: Lustige Witze App - Lustige Witze
Du hast soeben die erste Regel gebrochen. Du bist eine Schande für uns :thumbdn:

Zur Host Datei: Habe die XXL Version installiert. Youtube App funktioniert. In der Witze App werden 5 von 6 getesteten Profilbilder angezeigt. Das nicht angezeigte ist mein Profilbild ( ._.) Desweiteren wird die Werbung in der App 'Sporx' immer noch nicht geblockt. Auch werden die Icons einiger Apps in Google Play nicht angezeigt. z.B. Flappy Bird

Kannst du noch bitte kurz die Unterschiede der beiden Versionen aufzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon, dass es ein ziemlich großer Spagat ist, sowas hinzukriegen? Wenn man alles mögliche geblockt haben will, vorzugsweise Werbung, dann kann man nicht im gleichen Atemzug verlangen, dass andere Apps problemlos funktionieren ;)

Wenn Avatare nicht angezeigt werden, ist das mMn sogar ganz gut, denn so wird Traffic gespart. Der Inhalt ist doch wichtig und nicht das drum rum.

Das bestimmte Werbung in einer ganz bestimmten App immer noch angezeigt wird, ist zwar unschön, aber kommt vor. Denn auch hier kann man nicht verlangen, dass von den über 30 Millionen Apps alles weggeblockt wird :D

• Danke
Reaktionen: taod, mj084, johannsen und 3 andere
10.02.2014 Update
(in der XXL-hosts wurde ein massiver Bug gefixt , leider waren dadurch die alten XXL-hosts stark fehlerhaft :sad: ).
Die aktuelle XXL ist aber ok.
Somit müßten alle Tester ihre Erfahrungen aufs neue machen.
Sorry und viel Spaß beim Testen.

Selcuk23 schrieb:
Kannst du noch bitte kurz die Unterschiede der beiden Versionen aufzählen.
Die XXL ist halt wesentlich umfassender , blockt ein vielfaches mehr und somit wahrscheinlich sicherer.

LG

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, maxe74 und B3nder
Welcher massive Bug denn? :)

• Danke
Reaktionen: Selcuk23
In meinem Script wird die hosts-Datei u.a. gefiltert , sortiert , optimiert , Blacklist/Whitelist , Umleitungs-IP geändert.
Ein falscher Befehl in diesem Script hat dazu geführt , das besonders lange Einträge (in der XXL von XDA gibt's davon sehr viele) abgehackt bzw verändert wurden , und somit waren sie unwirksam.
Der jetzige Script wurde speziell an die XXL von XDA angepasst und bewahrt die Einträge in ursprünglicher Form - lediglich die Umleitungs IP's werden angepasst (auf 0.0.0.0).
Weiterhin kombiniere ich die XXL-hosts mit allen Quellen/Einträgen der "normalen" / "schlanken" hosts-Datei.
Also sollte die XXL-hosts die maximale Funktionalität ohne Einbußen bieten.
LG

• Danke
Reaktionen: mj084
Naja, ganz ohne Einbußen wird es wohl eher nicht gehen :) Aber schön das es jetzt wieder ordnungsgemäß funktioniert :)

...richtig - ich meinte ohne Einbußen gegenüber der normalen AdFree-hosts.
(abgesehen vom erhöhten Bedarf an Rechenleistung/Speicher des Handys) :cool2:
LG

Weiß nicht ob schon eingetragen, aber du kannst ja noch fonts.googleapis.com blockieren :D

Damit wird unterbunden, dass die Google Fonts geladen werden :p

...ist noch nicht enthalten.:cool2:
Ich hab's mal fürs nächste Update vorgemerkt.:smile:
Hoffentlich zicken dann nicht wieder irgendwelche App's rum .:biggrin:

Kann ich mir nicht vorstellen, weil das normalerweise nur den Webbrowser betrifft :p

Also hier aufn Desktop hab ich bis jetzt keine Einschränkungen ;)

• Danke
Reaktionen: johannsen
Ist es möglich die Werbung-Quelle einer bestimmten App herauszufinden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…