Adfree, werbefrei "hosts" die Idee zur App

Und wieder ein Grund für mich bei KK zu bleiben. :winki:

Und jetzt spiele ich ein Update für "Navigon Backup" ein, da war ich fleißig.:biggrin:
 
Habe mir mal die neuste Beta Version von TASKER installiert (4.7b6)
und da ist einiges verschlimmbessert.

Wenn das so bleibt gibt es einige Probleme habe auch jetzt versucht mein Projekt darauf zum laufen zu bringen
im groß und ganzen ist mir das gelungen mit Abstriche das mit den Task Priorisieren funktioniert nicht mehr.
Bei dem TEXT Objekt Überschreibe Befehl wird die Schriftgröße nicht mehr korrekt übernommen
und es Funktioniert auch nicht mehr richtig die Theme Umschaltung das funktioniert nur noch ein mal
dann muss man die App neu starten dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und sMiRgL
Die Theme Umschaltung habe ich wieder so hin bekommen wie gewohnt.
Und Tasker 4.7b7 Installiert und App Faktory 4.7b4
Die Probleme in der aktuellen Beta sind aber immer noch vorhanden die waren auch schon in der Beta 5 die ich darauf wieder Deinstalliert habe.

Ich glaube auch nicht das die in der Release Version beseitigt sind.
Werde wohl eher meine App drauf anpassen müssen was ich jetzt im groß und ganzen auch schon gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Musst du deine App überhaupt anpassen wenn Tasker ein Update rausbringt? Die läuft doch ohne Probleme, oder?
Kannst du das Pareto Prinzip? Mit 20% Aufwand schaffst du 80% des Ergebnisses, aber für die restlichen 20% des Ergebnis brauchst du 80% Aufwand.
 
Die ganze Zeit musste ich nichts anpassen aber mit der 4.7 jetzt schon
ist aber auch das erste mal das ich eine Beta Installiert habe vom Tasker.
Ich gehe aber von aus das es die Neuerungen und Änderungen sind die in der 4.7 jetzt drin sind.
Gerade die Task Prio. funktioniert nicht mehr so wie die ganze Zeit und bin da noch nicht dahinter gestiegen.

4.7 ist eh eine Größeres Update und nicht wie die ganze zeit die eigentlich nur Bugfix waren und wenig Neuerungen rein kamen.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Den Tasker 4.7 habe ich jetzt soweit im Griff und auch die Priorisierung der Task funktioniert
und weiß jetzt auch warum das mit meinen Einstellungen nicht mehr funktioniert hat.
Dann habe ich alle Szenen auf 720x1280 umgebaut
das war wieder eine Arbeit bis alle Grafiken die richtige Größe und Positionen hatten.(ging die Halbe Nacht drauf)
und dabei habe ich in den Menüs noch einige Schriften die Skalierung angepasst
die ich noch nicht geändert hatte.(muss man auch sehen wie sich das auf anderen Auflösungen verhält)

Werde nachher die Version noch Hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Version 0.71.177 ist Online
 
Sieht soweit gut aus, konnte auf die schnelle keine Bugs finden.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Hab da nur zwei Fragen:

1. Welcher Unterschied besteht zwischen der 174 u177 Version der App?

2.) Warum meldet mir der Virusscanner den Inhalt "Android.admob.a [ads,gen]
Ich dachte, die App soll ads verhindern! Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Ups....doch 3 Fragen geworden!:laugh:

Edit: Leider läuft die App (v177) hier äusserst holprig! Gelegentliche Abstürze beim Umschalten der Buttons sowie ungewollte Neustarts der Oberfläche!
(Omnirom 4.4 unter Rawkernel10) Sieht aus wie eine auf einer Emulation laufende App mit elendigen Wartezeiten zwischen den einzelnen Screens.
Vielleicht kann man den Sourcecode ja noch etwas optimieren!:winki:

Edit: angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
177 Habe ich mit Tasker 4.7b7 und App Faktory 4.7b4 Compiliert.
Und alle Szene von 480x800 auf 720x1280 umgestellt.

Und macht dich mal schlau in die Materie Vom Tasker
dann würdest du auch nicht schreiben den Sourcecode zu Optimieren denn da ist nicht viel mit Optimieren.

Übrigens läuft die bei mir absolut flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Das ist die 0.71.177

die habe ich noch glaube ich noch mit Tasker und App Faktory 4.6 Compiliert.
Bin mir da jetzt gar nicht mehr so sicher am besten stelle ich jetzt die 0.72 online


Und auf dem Samsung S2 läuft die auch ohne Probleme und absolut Ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lachgas und meine-Handywerkstatt
Ich habe bislang das Problem das die App öfter automatisch startet und ich keine Ahnung habe woran es liegt...

Das ist bei meinem N5 und G3.
 
Das hatte ich bis jetzt schon lange nicht mehr am anfang hatte ich damit mal Probleme das die App sich von selber startet.

Ist das erst seit der letzten Version oder schon länger so.
 
Es ist eigentlich schon immer so.
Ich flashe sehr viel (mit Full wipe) und installiere die Apps neu, sichere sie also nicht mit Titanium Backup o.ä. zurück.

Edit: soeben schon wieder, als ich die Galerie öffnen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214 schrieb:
Und macht dich mal schlau in die Materie Vom Tasker
dann würdest du auch nicht schreiben den Sourcecode zu Optimieren denn da ist nicht viel mit Optimieren. Übrigens läuft die bei mir absolut flüssig.

hier läuft die App v.177 seider schlecht!. Die v174läuft dagegen deutlich geschmeidiger. Die Probleme der 177 (zu grosse Schrift; kollabierende Screens; Selbststarts; vibrieren des Gerätes zwischen den Schaltphasen) treten auf meinem Gerät bei der v174 nicht auf.

Edit: Text angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal Diese App habe ich mit dem Tasker Erstellt und wenn du dir mal die mühe machst dir den anzuschauen
dann weist du das ich darauf überhaupt kein Einfluss habe.
Auch nicht auf die Berechtigungen die werden vom Tasker so festgelegt
die für die Compilieren der App gebraucht werden.

Das mit der Ad Meldung hatten wir auch schon wird ganz einfach ein Falsch Meldung sein
die auch hier schon mal angesprochen wurde bei einer anderen Viren App.
Ich hätte auch nicht die Möglichkeit da irgend was hinein zu programmieren.
Ich habe das auch schon hier geschrieben wenn ich Java könnte würde ich bestimmt nicht mit dem Tasker eine App erstellen
wobei das eigentlich nur ein Task war um die Hosts automatisch nach Zeit und nach dem Booten zu installieren.
Die App war danach ein Selbstläufer und gar nicht geplant.

Und dann habe ich es auch schon oft genug geschrieben das ich nicht die Möglichkeit habe die App auf alle Geräten und Android versionen zu Testen wüste auch nicht wie ich das bei dir jetzt ändern sollte ohne das Gerät selber zu besitzen.
Dann habe ich im ersten Post die komplette Befehls Beschreibung von der App zwar nicht mehr ganz auf dem neusten stand aber komplett einsehbar.

Eventuell wird es besser wenn die Tasker Version nicht mehr beta ist.
Werde aber jetzt nicht mehr auf die Version 4.6 zurück gehen
den so lange wird es nicht mehr dauern und der Tasker 4.7 ist final und wird eh über den Playstore aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio, TylonHH und tonics
Hey DAD,

Du machst die Arbeit gut und soweit ich weiß kostenlos.

Auf die Fragen der User einzugehen ehrt dich und ist bis zu einem gewissen Grad auch sinnvoll.

Die Art, die Lachgas hier an den Tag legt ist meiner Meinung nach provokant, anprangernd und fast schon etwas paranoid.

Solchen Leuten kannst du es nicht recht machen, sie finden immer irgendwas.

Der, der die App benutzen möchte soll es tun, wer nicht, soll es lassen.

Der Ton macht die Musik, es hätten auch 10 Ausrufezeichen weniger getan.

Einen schönen Sonntag, mach weiter so. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, DAD214 und tonics
Recht hat der Gery....
THX DAD
 
00Gery00 schrieb:
Hey DAD,
Solchen Leuten kannst du es nicht recht machen, sie finden immer irgendwas.

ich kannte Tasker bisher nicht - auch nicht seinen Funktionsumfang. Hätte man aber auch netter formulieren können:sad:


Edit: text angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein tut mir Leid ich kann es nicht jedem Recht machen ich bin auf dem Tasker angewiesen was der mir Vorgibt
und immer wieder diese Fragen kommen und ich die einfach nicht beantworten kann.
Der Tasker ist keine App in der man Apps Programmiert
sondern ein Tool mit dem man ein Android Gerät Steuern kann nach Ereignisse
Daß man diese Task als App Compilieren kann kam viel später
und auch nur als kostenlose Ergänzung zum Tasker und ist nicht die Hauptfunktion vom Tasker.
Meine Apps oder besser die Task laufen im Tasker auch eher Fehlerfrei als Später als App Compiliert
und alleine da die Fehler zu finden ist fast unmöglich gerade wegen der eingeschränkte Möglichkeiten.

Ich schreibe das nicht um sonst schaue dir diese App erst mal an.

Die Probleme die es zur zeit gibt tippe ich auf die Erweiterte Funktion Task zu Priorisieren von der Tasker Version 4.7
da hatte ich die meiste Probleme und musste einiges umändern
Ich werde mir das bei Gelegenheit noch anschauen und Eventuell die einzelne Task Reduzieren und zusammenlegen.
Die App besteht jetzt aus 20 Task und 8 Szenen.

Zur zeit scheint es aber bei den Meisten zu laufen die Ältere Version ist ja auch noch vorhanden
und lasse die erst mal zum downloaden stehen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen ich zwinge keinem die App zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio und Lachgas
@DAD214
Ok, das Problem liegt also in der App Tasker / Tasker Factory und nicht in Deiner Arbeit. Das habe ich nun verstanden.
Danke an Alle für die Aufklärung! Schön, wenn hier einem alten Mann im Forum so nett geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und TylonHH
Tasker 4.7b8 installiert und wieder Backup 4.7b7 drauf gemacht.
mit der Beta 8 ist der Tasker immer abgeschmiert.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
47
Aufrufe
6.093
Warum_nicht
W
N
Antworten
1
Aufrufe
916
nik
nik
Zurück
Oben Unten