Adfree, werbefrei "hosts" die Idee zur App

Probier es doch einfach, das ist doch kein Aufwand.

Bei mir läuft sie einwandfrei unter Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Einfach mal Probieren da ich es nicht austesten kann eine Rückmeldung wäre dann auch nicht schlecht.
 
Ja funktioniert einwandfrei. Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Kurze Frage: Ich habe eben die App "Hosts_Download.163.apk" installiert. Sie arbeitet wunderbar. Ich habe nun keine Werbung mehr in Tubemate (das hat Adaway nicht geschafft) und in eBay funktionieren die Vorschaubilder wieder (da hatte Adfree so seine Probleme mit). Vielen Dank dafür! Klasse App und klasse Hosts Datei!!

Allerdings meldet Avast bei mir: "Hosts Download" - Verdächtige Datei gefunden - Cloud Reputation [Susp]. Woran liegt das?

Adaway oder Adree bringen das nicht.

Vielen Dank
 
Ich denke das liegt am Code der Datei.
Musst dir keine Gedanken machen, kannst die ja bei Avast als Ausnahme machen, dann bleibt er ruhig.
 
Da die App mit dem Tasker App Factory erstellt wurde würde ich von eine Fehlalarm aus gehen.

Ich hätte auch nicht das wissen überhaupt so was zu Programmieren denn dann würde ich nicht mit dem Tasker Arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Okay danke für die Antworten! Jedenfalls eine super App. Daumen hoch :thumbup: Aus meiner Sicht die beste Werbeblocker App die unter Lollipopp auf dem S5 gescheit funktioniert. Ich habe in Avast nun eine Ausnahmeregel hinzugefügt.

Gruß Zoidy
 
Der Dank sollte aber auch zu johannsen gehen der die Daten bereitstellt und auch bearbeitet.

Und man kann Dort wie auch hier im Thread auch den Danke Button benutzen. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

habe mal selber gesucht nach der Virus Meldung

Avast scheint da etwas Probleme zu haben
eventuell liegt es auch daran das die App von einem DropBox Account die Daten herunterlädt.

Ich könnte die auch mal wieder neu Compilieren es gab ja auch wieder einige Updates für den Tasker
und der Avast reagiert dann eventuell nicht mehr auf den Code.

Ansonsten die App in die Whiteliste das die Meldung nicht mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen, sMiRgL, TylonHH und eine weitere Person
Habe die App wie gesagt auf die Whitelist gesetzt. Damit ist das Problem aus meiner Sicht behoben. Wegen dem Danke an Johannsen... recht hast du! Wird sofort erledigt. Und danke für deine Mühen das ganze nochmal zu testen.
 
Neue Compiliert Version ist Online Version 0.61.165
Erstellt mit TASKER ver. 4.6u3

Am besten die alte Version Deinstallieren damit die Verzeichnis Struktur wieder Erstellt wird
hatte da bei mir ein Problem gefunden in der Backup Restore Funktion.


Eine Info wie Avast jetzt drauf reagiert wäre auch nicht Schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hier hängt es jetzt seit Minuten (Nexus 9)
uploadfromtaptalk1424199215749.png
Edit: Moment, jetzt installiert er sich auch mit der alten Version einen Wolf...
Edit2: Ne, will auf dem N9 einfach nicht klappen. Da steht zwar 'Installiere Hosts' aber mehr passiert auch nach Minuten nicht. Auf dem N5 läuft es. Wie man auf dem Screenshot sehen kann, erkennt er beim N9 auch nicht die Android Version. Habe SimpleAOSP als ROM laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Super User App die Rechte löschen und wieder neu erstellen bei Meldung das Problem hatte ich schon öfters.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Hast du die App zum ersten mal auf dem Nexus 9 ?
 
Ja, zum ersten Mal! Ich versuche das mal mit SuperSU.
 
Genau das mit der SuperSU ist auch so ein Problem mit einigen andern hatte ich schon viele Probleme
nicht jetzt direkt mit meiner App aber mit anderen
nur die von Chainfire läuft Problemlos
man muss nur bei meiner App manchmal die Einstellung löschen und Root neu anfordern lassen bei neu Installation.
 
SuperSU ist ja von Chainfire. Hab jetzt deinstalliert, Rootrechte entzogen, neu installiert und Host Installation angestoßen. Nach Rootrechten wurde jetzt gefragt, aber es hängt wieder bei 'Installiere Hosts'.
 
Es deutet auch drauf hin das die App kein Root hat den die Versionsnummer wird aus der build.prop ermittelt.
 
Ja, aber die Rootabfrage kommt ja und wird von mir bestätigt. Und in der SuperSU App sehe ich auch die erfolgreiche Rechtevergabe an deine App.
 
Ist jetzt schwierig da den Fehler zu finden wenn man das gerät selber nicht hat.
 
Klar! Ich vermute, dass es an der ROM liegt. Hab jetzt gerade nochmal versucht die einfachen Hosts zu installieren. Geht auch nicht. Auf dem N5 kein Problem!
 
Ist das eine Custom Firmware und wie ist der Pfad zu der Hosts Datei.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
47
Aufrufe
6.097
Warum_nicht
W
N
Antworten
1
Aufrufe
916
nik
nik
Zurück
Oben Unten