Ubuntu 13.04: Finale Beta ist fertig

Ich werde privat erst auf 13.04 upgraden, wenn es offiziell releast ist.

Beruflich bleibe ich bei der LTS-Distribution, also derzeit 12.04.
 
So habs jetzt mal draufgemacht. Erster eindruck: sehr gut! Jetzt werden standardmäßig alle meine Sondertasten erkannt ohne was verstellen zu müssen und das UI, welches etwas aufgehübscht wurde gefällt mir sehr gut.
Gefühlt läuft es etwas flüssiger als 12.04/12.10.

Auch die Datenübertragung auf MTP Geräte läuft jetzt wie es soll. Da hatte ich immer meine Schwierigkeiten.

Jetzt muss sich nur noch Xubuntu auf minem Netbook bewähren, denn da läuft Xubuntu 12.10 eher schlecht als recht.
 
Habe ähnliche Erfahrungen mit 13.04 gemacht.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem OS und werde es weiter nutzen (für den täglichen Gebrauch).

Die wenigen Anwendungen, die ich ausschließlich über Windows nutzen kann, lasse ich über die VM laufen.
 
Ich bin grade dabei mir die 13.04 zu laden, und werde sie dann ausprobieren.
 
ich warte auf Linux Mint 15 das auch schon als RC unterwegs ist :D

ich mag Ubuntu nicht so, find aber einige forarbeit von Ubuntu spannend.. mit Mint kann ich die nutzen ohne das was mich an Ubuntu nerft mitnehmen zu müssen

Mint ist das bessere Ubuntu :D
 
Ich habs drauf und finde es ganz gut.
 
was mich definitiv stört ist, dass Ubuntu den supportzykls massiv verkürzt hat. das wird sich dann wohl auch auf Mint auswirken. bin daher wieder zurück zu Mint 13, dass den lts support von 12.04 ubuntu übernimmt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das stimmt wohl, bei mir ist Ubuntu 13.04 total langsam gelaufen ist deswegen auch direkt wieder geflogen.
Ich werde jetzt mal Mint ausprobieren.
Warum bist du auf der 13 es gibt doch von Minit 14 und 15 ist da was nicht zu empfehlen dran ?
 
mint 15 ist noch releace kandidat, 14 läuft wirklich gut.. ich bin auf 13 zurück wegen dem long term support bis 2017. wen dir lts nicht wichtig ist läuft mint 14 auch sehr sauber, 15 hab ich noch nicht umfassend getestet. ausserdem gibts 15 erst mit cinnamon (gnome 3) oder mate (gnome 2) desktop. ich hab mich aber in KDE verliebt ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ok gut das bringt doch schon was licht ins dunkel.
Dann werde ich mal die 14 laden, und dann diese einfach mal ausprobieren dank Virtual Box ja alles kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
27
Aufrufe
2.003
joesiboesi
J
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
303
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten