say_hello
Dauer-User
- 213
Hallo und guten Tag,
heute eine Frage: ich habe ein Notebook auf das ich die Konfigurationsdaten von Filezilla importiert habe.
Auf der Windowsmaschine läuft alles i.O. Da verbindet der Rechner ohne Probleme mit dem Server.
Also - nach dem Export der Konfiguration - wie gesagt auf den Linux-Rechner stelle ich Probleme fest.
Das Verbinden mit dem Server geht nicht korrekt - wie es soll.
hab ich da noch was vergessen - dahchte dass in dem xml-file alles drinne ist!?
update:
man kann natürlich auch die Frage aufwerfen: Sind die FileZilla-Versionen identisch? Wenn nicht, sollte ich vielleicht mal überprüfen, ob sich da entwicklungstechnisch was an der Konfiguration getan hat.
also ich hab das jetzt gleich verglichen
- Windowsrechner: 3.24 (das ist die Quelle)
- Linuxrechner: 3.37.4 (das ist das Ziel )
Das ist ein sehr sehr großer Unterschied.
Werde jetzt gleich versuchen dass ich die Version des Windows-Rechner hochziehe. Dann probiere ich das nochmals.
viele Grüße
heute eine Frage: ich habe ein Notebook auf das ich die Konfigurationsdaten von Filezilla importiert habe.
Auf der Windowsmaschine läuft alles i.O. Da verbindet der Rechner ohne Probleme mit dem Server.
Also - nach dem Export der Konfiguration - wie gesagt auf den Linux-Rechner stelle ich Probleme fest.
Das Verbinden mit dem Server geht nicht korrekt - wie es soll.
Code:
Status: Verbinde mit www2.example.com:625...
Antwort: fzSftp started, protocol_version=8
Befehl: open "vhost@www2.example.com" 625
Fehler: Disconnected: No supported authentication methods available (server sent: publickey)
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Verbinde mit www2.example.com:625...
Antwort: fzSftp started, protocol_version=8
Befehl: open "vhost@www2.example.com" 625
Fehler: Disconnected: No supported authentication methods available (server sent: publickey)
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
hab ich da noch was vergessen - dahchte dass in dem xml-file alles drinne ist!?
update:
man kann natürlich auch die Frage aufwerfen: Sind die FileZilla-Versionen identisch? Wenn nicht, sollte ich vielleicht mal überprüfen, ob sich da entwicklungstechnisch was an der Konfiguration getan hat.
also ich hab das jetzt gleich verglichen
- Windowsrechner: 3.24 (das ist die Quelle)
- Linuxrechner: 3.37.4 (das ist das Ziel )
Das ist ein sehr sehr großer Unterschied.
Werde jetzt gleich versuchen dass ich die Version des Windows-Rechner hochziehe. Dann probiere ich das nochmals.
viele Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: