Vorgehensweise Korrekte Wasserschaden Reinigung

S

sinan.guen

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich besitze ein Xiaomi 14 Pro welches leider Meerwasser Kontakt bekommen hat.
Da auf dem Telefon Recht wichtige und sensible Daten vorhanden sind möchte ich gerne versuchen es zu "retten".

Ich wende mich an das Forum in der Hoffnung das mir jemand sagen kann, mit welchen Mitteln / Reinigungslösungen ich die Platinen etc. Am besten reinigen sollte nach dem öffnen.

Öffnung und zerlegen bekomme ich hin, Ultraschall Gerät wäre auch da.
Primär brauche ich Infos was genau ich am besten zum reinigen nehme. Einfaches Isopropanol oder etwas anderes ?

Grüße
 
Ultraschall Gerät wäre auch da.
Das wäre noch tötlicher

Einfaches Isopropanol oder etwas anderes ?
Das gute alte Spiritus. Aber bei diesen Platinen kann das auch kontraproduktiv sein , insbesondere das verwendete "Werkzeug"

Aber als Anmerkung :
Man kann davon ausgehen , dass nicht nur eine Reinigung dich ans Ziel führen wird. Da hätte man schon sehr sehr schnell reagieren und das Teil ohne Akku einige Tage in Reis legen müssen ( im Urlaub ja irgendwie zu bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Aber als Anmerkung :
Man kann davon ausgehen , dass nicht nur eine Reinigung dich ans Ziel führen wird. Da hätte man schon sehr sehr schnell reagieren und das Teil ohne Akku einige Tage in Reis legen müssen ( im Urlaub ja irgendwie zu bekommen)

Vorort öffnen leider nicht möglich gewesen, habe es jedoch mit geöffnetem Sim Slot in eine Box mit Reis gelegt.

Sobald wir wieder zu Hause sind möchte ich es jedoch gerne öffnen und reinigen. Daher war die Frage nach dem richtigen Reinigungsmittel.
 
Schreibe doch mal diesen Typen hier an der hilft dir bestimmt der hat nen YouTube Kanal
YouTube
 
Zurück
Oben Unten