[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12/13 installieren

  • 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier geht es ab sofort wieder ausschließlich ums Thema. Weitere Streitigkeiten lösche ich kommentarlos, kriegt Euch ein und lasst es gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, TheMissingLink, Anz und eine weitere Person
Das Script nebst TWRP.img für das 12pro (Zeus) aus dem TS link 1.98 GB folder on MEGA hat immer noch einen Fehler und führt zum Bootloop.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ES betrifft den Download für Android 13 Miui 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Nach langem Warten versuche ich heute Vormittag erneut mein Mi 11 Ultra mittels der Anleitung zu aktualisieren.
Laienhaft gefragt, ist die Anleitung noch aktuell?

Danke
 
Wie in der Anleitung beschrieben "Star".
 

Anhänge

  • IMG_20230121_084308.jpg
    IMG_20230121_084308.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: steverinoat
Oh, absolut peinlich, komplett überlesen, sorry für die "dumme", wiederkehrende Frage.
Vielen, vielen Dank!

Jetzt muss ich aber doch nochmals lästig sein:
1674287458570.png
Habe ich mir das falsche twrp geladen? ( twrp-3.7.0_12-v7.0_A12-star-skkk.img , MIUI 13.0.12, A12)
Nochmals zur Sicherheit, ich muss fürs TWRP nicht alle Daten löschen bzw werden mit dem Befehl flash keine Daten gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Dein Gerät steht im Teil 1 der Anleitung, folglich musst du das TWRP temporär booten und von dort installieren. Daher die Fehlermeldung in deinem Screenshot.
 
@tom_g

Soweit gemacht:
Link geöffnet
Anz schrieb:
TWRP für Xiaomi Smartphones auf SourceForge.net
ORdner star geöffnet
" twrp-3.7.0_12-v7.0_A12-star-skkk.img " herunter geladen
In Hauptordner der platform tools als twrp.img gespeichert
fastboot devices ausgeführt und gesehen dass (m)ein device erkannt wird
danach fastboot falsh ausgeführt...

Wo bin ich falsch abgebogen?


GELÖST
Command Fenster mittels Admin Rechte ausgeführt, löste das Problem.

Letzte Laienfrage, wenn ich durch die Anleitung durch bin, kann ich das Handy baw mittels OTA updaten?
Mehr muss ich nicht tun, richtig?
*erschöpftvomstressichbin*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
steverinoat schrieb:
ist die Anleitung noch aktuell?
Die ist aktuell, da steht alles mit dabei was ihr braucht, nur lesen müsst ihr sie noch, das kann ich euch nicht abnehmen 😉
Die Befehle nach "fastboot devices" sind doch im nächsten Schritt in der Anleitung erklärt.
Du bootest erst in das TWRP kopierst dir dort die twrp.img auf das Smartphone und installierst es dann von dort fest auf dein Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Raz3r, steverinoat und eine weitere Person
Hallo!

Absoluter Nicht-Geek in diesem Feld, habe mein Xiaomi MI 11 Ultra mittels dieser Anleitung "upgedatet".
Wenn ich nun unter Einstellungen -> Mein Gerät -> Update rein schaue, sehe ich ein Update, von MUI 13.0 V13.0.12.0.SKACNXM auf V14.0.6.0.TKACNXM.

Die Anleitung habe ich durchgeführt, da ich gelesen habe, dass man mittels Fastboot und der heruntergeladenen Datei das Handy so nicht mehr updaten kann - gsd, war das doch eher behäbig. Also Anleitung gemacht, da ich dachte, dass ich nun wieder mittels OTA die Updates einfach einspielen kann.

Nun habe ich aber leider keine Ahnung was ich machen muss, um wieder regelmäßig updates zu bekommen, am liebsten per OTA mittels Einstellungen-Mein Gerät-Update, in Zwangsfall aber auch weiterhin per USB Kabel.

Add-on: Wenn ich über Mein Gerät und Updates das Update versuche einzuspielen, immer noch das gleiche Verhalten als wie zu der Zeit, wo OTA nicht mehr funktionierte und man per Kabel die Datei raufspielen musste. (Freeze der update app, warten, dann die Info alle Server offline)

Danke für eure Hilfe, sgS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nach dieser Anleitung hier gemacht hast und dein TWRP jetzt wieder auf deinem Xiaomi drauf ist, funktioniert es wieder über den Updater.
Allerdings hat das auch wie bisher keinen Einfluss darauf wie gut die Server erreichbar sind.
Bei mir hat das laden der Updates über den Updater noch mit keinem Xiaomi Phone wirklich toll funktioniert, weshalb ich diese immer am PC lade und dann auf das Phone schiebe.
Das bedeutet das es auch nach dem TWRP Update nicht besser wird, wenn die Server nicht erreichbar sind.
Da heißt es einfach immer wieder probieren oder am PC laden, ein Update wird da auch nichts verbessern.
Ich habe dein Problem in den Anleitungsthread geschoben, da du dort schon angefangen hast, braucht es dazu keinen neuen Thread 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steverinoat
Ich bin immer davon ausgegangen, dass das mit den Server nicht erreichbar das Resultat von Xiaomi nicht mehr per updater updaten, war.

Bin meinem Xiaomi könnte ich zu Beginn ganz normal über den updater die Updates ziehen.
Dann nicht mehr und hier im Forum wurde mir bestätigt, dass man nun nur mehr per Kabel updaten kann. Jetzt dachte ich, mit dem neuen twrp könnte ich wieder über den updater gehen.

Ich schau es mir Mal an, ansonsten immer noch per Kabel möglich?!
 
Wir reden hier ja über die Xiaomi EU Rom oder?
Die wird zukünftig so erscheinen das diese sowohl über den Updater installiert werden kann wie auch per Fastboot mit dem Kabel.
 
@steverinoat
Das die Server nicht erreichbar waren kann mehrere Gründe haben.
Wartung
Überlastung usw.
 
Ja die EU Rom.
Aber direkt bevor die Message Server antworten nicht kommt, gibt's ein timeout der App und es war bis zum Zeitpunkt, als ich vom updater zum file wechseln musste, nie Probleme.

Suche mir Mal die Anleitung zum updaten mittels File wieder raus xD habe ich schon ganz vergessen gg
EDIT: Muss ich weiterhin xiaomi.eu files mit -fastboot Verweis verwenden oder kann ich mittels Power aus, Power an + VOlume up, auch files ohne fastboot installieren? - DANKE

Frage, weil das MIUI 14 fürs Mi11Ultra mit fastboot noch nicht vorhanden ist.

EDIT2: Update auf 14.0.6 mittels Updater führte zu "ERROR 1" und in eine Loop "ausschalten" -> "Fastboot" -> "ausschalten" -> "Fastboot"...
Lade jetzt mal die letztmögliche fastboot Version heruntern. Ansonsten bleibt mir wohl nicht anderes als das Ding zu flashen f*ck

EDIT3: fastboot auf 13.0.12. hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie lange muss man warten damit man Bootloader zu entsperren?
OEM Entsperrung habe ich aktiviert und auch Mit Entsperrstatus habe ich auch gemacht.


Wenn ich mit MiUnlock ensterren möchte, zeigt mir keine Zeit an wie lange ich warten muss??


Mfg
 
@gs_hemso
Normalerweise 7Tage
 
  • Danke
Reaktionen: gs_hemso
Kann man die 7 Tage nicht umgehen?
 
Nein
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
4.557
mikeee
mikeee
Schwammkopf
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Schwammkopf
Schwammkopf
Anz
Antworten
47
Aufrufe
20.985
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten