[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12/13 installieren

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Version 6.8 verhalf mir zu einer reibungslosen Installation der neuen weekly auf dem Ultra. Die 6.7 wurde auf sourceforge entfernt. War einfach über das bestehende TWRP zu installieren per Install recovery ramdisk und anschließendem Reboot Recovery, danach dann das Rom aufspielen.

@AkbabaMike Du hast in mehreren Threads ausführliche Unterstützung bekommen, allerdings auch unterschiedliche Antworten, logisch, denn wenn man viel fragt, bekommt man auch viele Antworten. Es haben sich viele Leute bemüht, dir das Ganze zu erklären und mit dir auf Fehleruche zu gehen. Du verwirrst dich aber selbst, wenn du immer wieder neue Posts absendest und das Ganze offenbar nicht wirklich verstehst. Empfehlenswert wäre, in einem passenden Thread zu bleiben und nicht noch woanders zu posten oder einen eigenen Thread aufzumachen, der sich dann nur mit deinem Problem beschäftigt. Ansonsten würde ich nachfragen, ob jemand bereit ist, dein Smartphone für dich/ mit dir wieder hinzubekommen (vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann). Es ist anstrengend, überall die gleichen Posts zu lesen und das Gefühl zu haben, dass die Antworten nicht ankommen oder umgesetzt werden (können).

• Danke
  • Freude
Reaktionen: tom_g und chrs267
Xiaomi-User schrieb:
Es ist anstrengend, überall die gleichen Posts zu lesen und das Gefühl zu haben, dass die Antworten nicht ankommen oder umgesetzt werden (können).
Volle Zustimmung!

• Danke
Reaktionen: tom_g
@Xiaomi-User danke ich habe jetzt die aktuelle Version über updater runtergeladen, dann auf instalieren. Gerät neu gestartet pin Code eigegeben... Danach gerät neugestartet,reboot und dann reboot system. Gedrückt.. Version drauf aber TWRP was das auch sein mag die aktuelle 6.8 habe ich glaube ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Du tust es uns nicht gerade einfach.
Du hast hier eine super Anleitung wie du twrp Flashen kannst.
Auf der anderen Seite boote einfach ins Recovery da siehst du was du drauf hast 😉

@Scum wie boote ich es in Recovery?
Danke schaue dann abend wenn es mit PC geht..
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich danke euch gehe rüber auf weekly thread.. Wünsche euch schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
@AkbabaMike ohne PC. Power Taste und Lauter Taste gleichzeitig drücken mehrere Sekunden, solange bis der Start Screen vom Custom Recovery erscheint, sofern TWRP installiert ist oder das originale Recovery Menü. TWRP auf Deutsch bedeutet: Team Win Recovery Project (TWRP) ist ein herstellerunabhängiges Custom-Recovery-System für Android-Geräte, das unter einer Open-Source-Lizenz verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
@Canary222 danke danke
Habe jetzt gerade über telefon gemacht wie oben beschrieben Power und leise taste... Bei mir kommt dann nur fastboot Schrift in Orange...

Zuletzt bearbeitet:
@AkbabaMike Sorry, Power und Lauter steht bei mir im Beitrag.

@Canary222 habe gerade gemacht habe gerade sehen können 6.8 a 13 also aktuell
.. Danke euch allen

• Danke
Reaktionen: Canary222
Hallo
Erstmal vielen Dank für die Ausführliche Anleitung.
Habe aber noch paar Fragen.

Muss man OEM-Entsperrung nicht aktivieren?
Und Mi Entsperrstatus nicht aktivieren?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@gs_hemso
Doch im Vorfeld zum entsperren des BL ja

• Danke
Reaktionen: gs_hemso
@medion1113 An sich ein guter Gedanke beim Xiaomi 12 pro gibt es einen bootloop da im Script der falsche Befehl oder das falsche img hinterlegt ist, du kannst kein recovery.img welches halb so groß ist wie das boot.img temporär laden, die anderen hab ich nicht überprüft.

@tom_g du hast doch ein 12 pro probiere es doch aus ich verrate dir dann auch wie du aus dem bootloop raus kommst

"Danke", komme ohne deiner "Hilfe" ganz gut aus!
PS: Neueste Weekly, sowie TWRP ist ebenfalls an Board!

@Canary222 Das entpackte Image für das Mi 11 Ultra hat die übliche Größe von 192 MB, für das 12SPro und 12 Pro 100 MB (kenne dort die O-Größe nicht); es handelt sich jeweils um eine zip-Datei, die heruntergeladen wird.

Zuletzt bearbeitet: