[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12/13 installieren

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei mir auch problemlos (gerade getestet) und wie es @Canary222 erwähnte besser die Version 6.2 nutzen!

3.7.0 V6.5 verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Thommy-F3 - Grund: Zusätzliches
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Für das Mi 11 Ultra der direkt Link:
Recovery for Xiaomi devices - Browse /star at SourceForge.net

twrp-3.7.0_12-v6.5_A12-star-skkk.img
Geflasht, funktioniert einwandfrei.

(die von TeamWin, die
twrp-3.7.0_11-0-star-TeamWin.img
die dort auch ist, ist - denke ich - für Android 11 und darf in dem Fall natürlich nicht verwendet werden auf Android 12)

tecalote schrieb:
[die von TeamWin, die
twrp-3.7.0_11-0-star-TeamWin.img
die dort auch ist, ist - denke ich - für Android 11 und darf in dem Fall natürlich nicht verwendet werden auf Android 12)
Genau richtig erklärt! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tecalote
@medion1113 welches ist für mi 11 und wie wird die neuste Version drauf installiert auf die andere

Anleitung ist doch auf der ersten Seite.
Mi11 ist "Venus"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@muhammed80
Hast du nicht die Beta installiert?
Wenn ja brauchst du aktuell kein Twrp , denn die neue Beta wird wieder über das Fastboot Skript installiert.
MIUI 14 - 22.12.8/16

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Beta version über TWRP schon drauf also brauche ich kein neues sagst du

@muhammed80
Schau dir mal das Video an dort ist das Update ohne Twrp erklärt.
Wenn es dann für Android 13 ein funktionierendes Twrp und eine passende Recovery Rom gibt kannst du das Update des Twrp's immer noch machen.

OK also wenn ich es so mache bleibt mein twrp drauf auf dem Handy und wenn es wieder soweit ist zeigt twrp mir wieder ein Update so habe ich es verstanden einfach drüber machen geht

Alle Handys die mit Android 11 auf den Markt kamen können um unter Android13 etwas zu flashen, die Version 3.7.0_12 v6.5 von SKKK nutzen. Recovery for Xiaomi devices - Browse Files at SourceForge.net Für eine Reihe von Handys gibt es explizit kein TWRP für Android 13, wird auch nicht kommen, weil einige Geräte kein Android 13 bekommen. Das Mi 11 wie auch die zwei Mi 11 pro/ultra. die TWRP´s können nicht dazu genutzt werden um die fastboot.zip`s von xiaomi.eu zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Kannst du mir bitte erklären wie man das macht, bin Laie. Kannst du mir eine Anleitung senden..

@AkbabaMike Die Anleitung ist im Post #1
Ich habe es im anderen Forum hier (und nachfolgendem Post) beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@AkbabaMike das hier ist eine Anleitung für Android12, du nutzt ein Mi 11 Ultra mit einer DEV von MIUI 14 und verteilst deine Anfrage diesbezüglich quer über alle halbwegs passenden Themen. Nach eigener Aussage bist du absoluter Laie, vielleicht wäre es besser, wenn du jetzt mal die entsprechenden Themen eingehend liest statt wild umher zu flashen.

Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xiaomi-User, tom_g, Scum und eine weitere Person
Ich habe bis jetzt keine erfolgreiche Antwort bekommen, ist das verboten Fragen zu stellen.. Für was ist dieser forum da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AkbabaMike nein, natürlich ist das nicht verboten. Aber wenn ich sehe, dass du Anleitungen nutzen möchtest, die dir bei deinem Smartphone und der installierten Version eventuell noch mehr Ärger machen, dann weise ich darauf hin. Aber musst du natürlich nicht befolgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AkbabaMike
Canary222 schrieb:
Das Mi 11 wie auch die zwei Mi 11 pro/ultra. die TWRP´s können nicht dazu genutzt werden um die fastboot.zip`s von xiaomi.eu zu flashen.
Alleine dieser Satz zeigt schon, dass dein Vorhaben aus oben verlinktem thread nicht funktionieren wird... aber was weiß ich schon...

Zuletzt bearbeitet: