[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

@JustDroidIt Vorletzte Zeile: max-download-size
Das passt dann zu den 5/5 Parts. Keine Ahnung woher dann der Fehler kommt beim system.img.
 
Was meinst du zu dem 12.0.4 EEA ROM, probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Oder TWRP flashen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
Ausschalten: In die Recovery und da muss es doch eine Option zum ausschalten geben.
Nein, nur Reboot ro system(welches ich ja nicht mehr habe)... dann lande ich wieder in fastboot. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Was meinst du zu dem 12.0.4 EEA ROM, probieren?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie welche ROMs miteinander kompatibel sind und was über welche drüber geflasht werden kann/darf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Oder TWRP flashen?
Wenn es eine Version gibt, würde ich sie aber nur booten:
Code:
fastboot boot <DATEINAME IMAGE>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
BOotnoOB schrieb:
Das Tool hat schon vielen weitergeholfen, die mit dem regulären Tool Probleme hatten.
XiaoMiTool V2 - Download XiaoMiTool V2 for free
Hmm, das lädt mir jetzt auch die 12.0.4 EEA runter, die habe ich ja eigentlich schon...

Unnt.PNG
 
@JustDroidIt Aber die wolltest du auch flashen, oder nicht?
 
Ja, aber ich hatte ja immer von der AntiRollback Protection gehört, die ist halt niedriger... Weiss ja nicht was dann passieren könnte(Hard Brick!?)...


BOotnoOB schrieb:
L
Wenn es eine TWRP Version gibt, würde ich sie aber nur booten:
Code:
fastboot boot <DATEINAME IMAGE>
Habe ich gemacht, Display ging daraufhin aus... als ich dann in die Recovery gebootet habe war ich wieder bei der Originalen.

nnt.PNG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Immerhin habe ich jetzt eine (komische) Möglichkeit das Gerät auszuschalten... 😅 Und dann morgen in Ruhe weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Immerhin habe ich jetzt eine (komische) Möglichkeit das Gerät auszuschalten... 😅 Und dann morgen in Ruhe weitermachen.
Immerhin ein Teil-Erfolg. :) Aber es ist doch ein gutes Zeichen, wenn das aktuelle Tool die EEA ROM runterlädt. Und im anti-version.txt dieser ROM steht doch dasselbe wie im Output bei Fastboot: 1
Passt doch alles.
 
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Ja da ist eine 1. 👌

Ich glaube ich versuche die ROM gleich noch, mir lässt das keine Ruhe so lange wie ich jetzt schon daran sitze...

Unbenat.PNG

Unt-2.PNG



Bei der Alternative lädt das Tool jetzt wiederum die GLOBAL 12.0.7 runter welche ich ja drauf und zu flashen versucht hatte... naja, ich lasse es mal machen, vielleicht klappt es damit. 😅

benannt-2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Hmm... Irgendwie will die EEA generell nicht auf das Handy drauf, hab ich das Gefühl. Hoffentlich klappt es mit der Global, damit das Handy wieder läuft.
 
Mal sehen, hatte ich selbst ja noch nicht probiert die EEA... zur Not kommt TWRP und dann ne Custom ROM drauf...

Das Tool ist gleich fertig mit dem Download...



🥳

20210227_234230_001_1.jpg


Und nochmal herzlichen Dank für deine Zeit und Mühen... @BOotnoOB MERCI! 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und beicuxhaven
@JustDroidIt Schwere Geburt! 😂 Cool, dass es geklappt hat. Dann noch einen angenehmen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: Franhub12, beicuxhaven, JustDroidIt und eine weitere Person
Gut, dass es damit geklappt hat. Manchmal schießt man sich so ein, da lohnt sich auch das Wechseln eines Tools. Sehr schön.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stellt sich mir die Frage: Warum mit dem Tool und nicht mit dem Anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Ja, aber ich hatte ja immer von der AntiRollback Protection gehört, die ist halt niedriger...
ich hatte beim Mi9T noch nie Ärger mit ARB. Da hatte Xiaomi glaube ich nur mal ne Phase bei ein paar Geräten, wo das wichtig war.
Schön dass es wieder läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Aber ich wette die 12.0.4 EEA lässt sich auch mit dem MiFlash Tool oder per Fastboot direkt nicht (über die 12.0.7 Global) flashen, daher lasse ich es und begnüge mich erstmal mit der Global bis etwas mit min. gleicher Vesionsnummer raus ist, die Xiaomi.eu vielleicht, da ich eh noch gerne den ganzen Bloat Kram loswerden will... ich hab jetzt eh irgendwie wieder Blut am Flashen geleckt habe ich das Gefühl. 😎

Mein Grundproblem, die spinnende Akkuanzeige(ist öfter mal spontan auf immer genau 50% gesprungen und wieder zurück) ist jedenfalls gelöst wie es scheint und die Laufzeit ist sehr gut für ein Gebrauchtgerät. 👌



beicuxhaven schrieb:
Stellt sich mir die Frage: Warum mit dem Tool und nicht mit dem Anderen?
Weil die ROM aus einer anderen Quelle kam vielleicht!? Wir werden es nie erfahren... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und beicuxhaven
So, noch ein letztes Update da ich das Mi 9T heute an den Verkäufer zurück geschickt habe weil in seiner Beschreibung von einem Akku/Software Problem(welches ich nicht lösen konnte und es daher auch nicht mehr hier im Marktplatz verkaufen wollte) keine Rede war...

Ich hatte gestern noch die Xiaomi.eu CustomROM flashen wollen, ich hatte ja die Global Stable 12.0.7 drauf, die neuste Xiaomi.eu für das 9T ist 12.0.4... erst TWRP über fastboot geflasht, die war aber nach einem Neustart wieder weg!? Nochmal und dann die Xiaomi.eu ROM... am Ende hatte ich kurz das Android Männchen gesehen bevor das Display ausging... offenbar wurde die ROM nicht richtig geflasht denn ich hatte danach kein System, sprich einen Softbrick. TWRP war danach allerdings immer noch vorhanden.

Dann habe ich abermals das mir hier empfohlene XiaoMiTool V2 von Francesco Tescari 👍 bemüht welches mir dann erfolgreich die EEA 12.0.4 ROM geflasht hat. 👍👍 Leider spinnte die Akkuanzeige auch mit dieser ROM immer noch, blieb manchmal lange stehen oder sprang hin und her bis hin zum ständigen ein- und ausschalten des Displays wenn es am Ladekabel hing und verlieren der USB Verbindung zum PC... 😩

Also eine Rückgabe beantragt welcher der Verkäufer glücklicherweise zustimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, BOotnoOB und medion1113
Hallo, ich muss das Thema nochmal hochholen.

Ich werde wohl mein Mi Note 10 in naher Zukunft verkaufen. Ich weiß garnicht mehr wie lange ich das schon mit der EU.Rom nutze.............
Zumindest so lange, dass ich nun nicht mehr weiß, welche ROM original da drauf war. Kann man das irgendwie wieder rausfinden?
Ich habe vom XiaoMiTool gelesen, dass damit wohl möglich ist. Stimmt das so?
Ich möchte halt auch gern den Bootloader wieder schließen...............
 
@kruemelgirl wenn du schonmal weißt wo du es gekauft hast, so hast du die halbe miete ergo in europa oder asien gekauft ? In Asien gekauft bedeutet nur zu schließen mit CN Stock Rom, in Europa gekauft bedeutet zu schließen mit Stock international (MI) oder EEA (EU) Rom. Funktionieren tut viel jedoch würde ich ausschließlich das originale in der Version 20200314 nehmen.
 
Hallo, was ich weiß, es ist kein chinesisches Gerät.
Bleibt ja trotzdem noch die Wahl zwischen Global und EU Rom.

Vielleicht lasse ich den Bootloader aber auch entsperrt und ein potentieller Käufer freut sich darüber......
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
47
Aufrufe
19.687
Anz
Anz
Anz
Antworten
19
Aufrufe
4.180
mikeee
mikeee
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
573
Germelein
G
Zurück
Oben Unten