F
Firedance1961
Gast
- Themenstarter
@cloudconnected eine falsche Rom wird erst garnicht geflasht, der Fehler nach dem flashen bei dem Tool ist normal sofern der bootloader nicht geschlossen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das gilt nur wenn der BL anschliessend geschlossen werden soll... also wenn ich ihn offen lasse kann ich jetzt problemlos die EEA über meine GLOBAL ROM flashen, richtig!? Will nur nochmal sichergehen... danke.Diejenigen die ihr Gerät in der Urzustand bringen wollen, selektieren hier "clean all and lock" Aber Achtung es muss definitiv die Rom aufs Gerät die ursprünglich installiert war. Global = Global, EEA = EEA, China = China. Wer ein China Handy hat und eine EEA oder Global mit gleichzeitigem schließen des Bootloaders ausführt. Zerstört sein Handy.
Diejenigen die ihr Gerät in der Urzustand bringen wollen, selektieren hier "clean all and lock" Aber Achtung es muss definitiv die Rom aufs Gerät die ursprünglich installiert war. Global = Global, EEA = EEA, China = China. Wer ein China Handy hat und eine EEA oder Global mit gleichzeitigem schließen des Bootloaders ausführt. Zerstört sein Handy.
Hier ist super beschrieben, wie du den ARP-Index checken kannst. Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche weiter.JustDroidIt schrieb:Error: "Antirollback check error"
fastboot getvar anti
set CURRENT_ANTI_VER=#
. Für # ist ein Wert eingetragen, der ARP-Index.Bitte was?JohnBill schrieb:überhaupt im fastboot-Modus? Denn wenn man auf die Idee kommt, USB-Debugging in den Entwickleroptionen zu checken, dann ist irgendwas faul...
würde ich mal sagen, ja. Was kümmern den fastboot-Modus irgendwelche Settings des nicht laufenden Androids.beicuxhaven schrieb:Bitte was?
Du meinst, weil eh im FB-Modus ist, ist das irrelevant?
Überhaupt meinen ersten Screenshot angesehen!? Da sieht man nämlich dass das Gerät(Mi 9T) verbunden ist.JohnBill schrieb:überhaupt im fastboot-Modus?
JohnBill schrieb:Denn wenn man auf die Idee kommt, USB-Debugging in den Entwickleroptionen zu checken, dann ist irgendwas faul...
Zum Verständnis: Was bringt mir denn dieser Vergleich im Nachhinein, ich weiss doch schon dass sich die Firmwares(beide) nicht flashen lassen!?BOotnoOB schrieb:@JustDroidIt Fastboot folgenden Befehl ausführen:
Output wird eine Zahl sein.Code:fastboot getvar anti
FW (.tgz) entpacken und die flash-all.bat öffnen. In den ersten Zeilen stehtset CURRENT_ANTI_VER=#
. Für # ist ein Wert eingetragen, der ARP-Index.
Jetzt müssen beide Werte (Fastboot und flash-all.bat) verglichen werden.
- sind beide Werte gleich = alles ok
- ist der Wert aus Fastboot kleiner als im Script = alles ok
- ist der Wert aus Fastboot größer als im Script, lässt sich die FW nicht flashen!