[Anleitung] Nandroid Backup für "fast" alle Xiaomi Handys

  • 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Firedance1961
Das mache ich grundsätzlich gleich wieder ins Recovery booten.
Auch nach Data formatieren.
Die Meldung kommt aber immer Wieder.
 
@Firedance1961
Ja habe die tgz geflasht und dann ne Rom. Um zu schauen zwecks Backup mit deinem TWRP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich aber mit deinem TWRP die Rom installieren will endet es immer mit Fehler 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
Wo kann ich die Partitionen von Xiaomi Redmi Note 8T nachlesen, was sie bedeuten?
Da sind andere neue dabei die ich von Samsung nicht kenne.
Zum Beispiel Vendor, dtbo, System Image.
Was mir noch einfällt.
Was muss alles eingehangen sein?
Jetzt bin ich noch mal ins TWRP gestartet und mache gerade ein Backup von der Rom MMX MUIU12
Fehler ist jetzt weg.
Mal schauen ob es jetzt klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 ignorieren es wird ja richtig entsperrt und selektieren musst boot-recovery-data-media-system und vendor. Vendor ist die Treiber Partition. System_img ist das selbe wie system mit dem Unterschied, dass TWRP vom System ein img erstellt, anstatt es als tar Ordner zu packen, insofern ist system_img nicht zu selektieren. Es ist bei dem Gerät etwas tricky weil ich es nicht raus nehmen kann lasse ich kein backup zu dann wird auch kein system angezeigt, war vorhin so. Vendor_img und system_img hatte ich raus genommen, bzw. backup auf null gesetzt dann wurde dir aber nur die hälfte angezeigt. Probiere nochmal das gepatchte stock twrp ist im start thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G dann nehme das gepatchte stock twrp, davon bin ich auch ausgegangen, das es machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Also Backup von der Masik X Rom bei der MIUI Mix Rom einspielen klappt nicht. Ich lande immer im Einrichtungsbildschirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
Versuche ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G hab ich doch gesagt, wobei was hast gesichert und wie hast den restore gemacht ? weil einrichtungsb. ist nur wenn interal storage fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Habe jetzt das TWRP aus Post#1 drauf und das angehakt was du vorgeschlagen hast.
Ich lasse es jetzt auf ext SD sichern.
Und lasse es dann gleich wiederherstellen.
Ich hake dann alles an was mir bei Wiederherstellen angezeigt wird?
Muss ich vorher noch was Wipen oder Format Data durchführen?
 
@Firedance1961
Ich weiß kam ja noch nicht dazu. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 nein das macht twrp von allein
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
will jetzt noch schnell was personalisieren und dann reicht doch nur Data sichern oder?
Das Vollbackup habe ich ja schon.
 
Jetzt bin ich dabei das Original modifizierte TWRP zu versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 was meinst mit personalisieren?das heißt genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mit dem Original modefizierten TWRP wenn ich das Backup der Masik X Rom einspiele lande ich unweigerlich im Einrichtunsbildschirm. Die einzigste Rom die mit dem TWRP Backup klar kommt ist die Masik X Rom.
 
@M--G sorry aber dann machst was falsch beim Backup/Restore, deswegen vorhin die Frage
 
Firedance1961 schrieb:
@Astronaut2018 das heißt genau?
Internet Browser einrichten, Wlan einrichten, App Drawer und Root mit Magisk.
Play Store einrichten, paar Apps runterladen.
Da reicht doch jetzt nur Data sichern oder?
 
@Firedance1961
Glaub ich nicht. Bei der Masik X Rom klappt es ja. Ich habe es mit Stick und SD Karte versucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich warte jetzt mal auf @Astronaut2018 ob es bei ihm hin haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 nein, das ist alles im "system" und "Apps". Deswegen Apps damit nicht die komplette "Data Partition" gesichert werden muss. Und normalerweise macht man ein Backup nach der kompletten Einrichtung und dann auch sicherheitshalber komplett, da bei einem restore automatisch von twrp die partitionen gelöscht werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G hat es doch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
So auch mit dem Original modefizierten TWRP wenn ich das Backup der Masik X Rom einspiele lande ich unweigerlich im Einrichtunsbildschirm. Die einzigste Rom die mit dem TWRP Backup klar kommt ist die Masik X Rom.
les mal und sag was dir auffällt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
Soll das heißen jede Rom kommt nur mit seinem eigenen Backup klar?
 
du darfst auch nicht vergessen das bei custom Rom`s es immer wieder mit allem Probleme gibt. Und die Stock und xiaomi.eu hast auch nicht getestet und Probleme gab es dann vorher auch und nicht durch 2 Einträge im TWRP
 
@Firedance1961
Mit Stock da müsste ich alle Apps neu einrichten. Stimmt die Xiaomi EU Rom habe ich nicht getestet, da die noch auf MIUI 11 ist.
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
4.557
mikeee
mikeee
Anz
Antworten
47
Aufrufe
20.985
Anz
Anz
Anz
Antworten
198
Aufrufe
29.454
KlausdieMaus
K
Zurück
Oben Unten