[Anleitung] Nandroid Backup für "fast" alle Xiaomi Handys

  • 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G hm, müsste eigentlich laufen, liegt aber net am twrp dann, wie weit bist? hast du schon eine stock wieder drauf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

musst mal schauen ob die im updater.script einträge an erster stelle haben, die mit assert beginnen? die ersten zwei Zeilen können es haben, die muss man nur löschen, hatte auch die hovac rom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Flashe gerade die Masik X Rom. Spiele dann mein altes Backup ein. Wenn ich das habe flashe ich dein TWRP und mache ein neues Backup um es dann mit der MIUI Mix Rom zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bin auch wieder anwesend.
Habe das letzte gepatchte Twrp drauf und da fehlen einige Partitionen unter anderen System, Vendor.
Mir geht es ja um System, Vendor und Data.
 
@M--G du kannst ein Nandroid Backup nicht dazu verwenden um zwischen verschiedenen Rom`s zu switchen, das ging noch nie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 da kann nur System_Image und Vendor_Image fehlen und wo fehlt was? mach mal foto
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Bei Samsung habe ich das nur so gemacht.
Da ging das hervorragend.
Da konnte ich sogar die Data Partition von vor einem Jahr wieder einspielen.
Warum ist das bei Xiaomi so schwierig?
 
@Firedance1961
Ich weiß, deshalb habe ich erst das Original TWRP geflasht um meine Daten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 da kann nur System_Image und Vendor_Image fehlen und wo fehlt was? mach mal foto
 
Hier die Screenshots zwischen Original und deinem Twrp.
20200823_153827.jpg20200823_153846.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
Das ist mein erstes Xiaomi und bin damit wenn eine Rom drauf ist auch zufrieden, aber das sich das so schwierig mit Twrp gestaltet hätte ich nicht erwartet.
Bei Samsung konnte ich sogar ein Backup einspielen was 1 Jahr und länger auf dem PC geschlummert hat.
Habe ich beim S8 3 Jahre lang genutzt.
War immer zuverlässig.

Wenn ich dich richtig verstehe, braucht man für jede Rom eine angepasste Version von Twrp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann mit deinem TWRP keine Rom installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich habe jetzt die MMX MIUI 12 von August drauf.
Bin sehr zufrieden mit der Rom, aber wenn ich die nicht sichern kann und ordnungsgemäß wieder herstellen dann ist das mehr als ärgerlich für mich.
Was kann man da noch tun?
Bei XDA habe ich auch schon geschaut.
Solche Probleme mit Twrp kenne ich nicht.
 
@Astronaut2018 nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber das ginko/willow scheint nun doch ein eigenartiges Gerät zu sein, dann flashe mal das pepatchte stock recovery, ich schaue mir nochmal die vom LR-Team an, vielleicht eine 0 hinter backup zuviel
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
geht klar mache ich sofort.
 
Wie kann ich mit TWRP mein Stick auswerfen? Wenn ich jetzt wieder das Gerät neu starte lande ich wieder im Fastboot.
 
Number 4
 

Anhänge

  • ginko-willow-3.3.2b-0317.img
    29 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Jetzt machst du dir für uns soviel arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G raus ziehen ? ich denke du hast keinen usb-otg im fastboot kannst eigentlich net landen ich weiß auch nicht was du gemacht hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

a
M--G schrieb:
@Firedance1961
Jetzt machst du dir für uns soviel arbeit.
alles gut, wenn ich net wollte würde ich es nicht tun und Fußball ist erst um 21 Uhr bis dahin muss es laufen 😉 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: medion1113, M--G und Astronaut2018
@Firedance1961
Ich muss ja wenn ich die Rom wechsle alles Wipen und wollte die dann aufspielen mit deinem TWRP aber das endet ja mit fehler 7. Muss ja jetzt wieder eine Rom drauf bekommen sonst ist ja nix drauf auf dem Handy.
 
@M--G du hast doch die tgz geflasht ? oder doch nicht ?
 
@Firedance1961
Was hat die Meldung zu sagen?
E: Unable to decrypt FBE Device
20200823_160349.jpg

Alles was rot ist bei Twrp ist nicht gut.
Das war aber auch schon in Weiß.
Da stand dann was mit Standard Schlüssel entschlüsselt wie in meinem Thread zu sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
So sieht jetzt das Twrp von dir aus.

20200823_161046.jpg

Cache und Dtbo fehlt.
Ist das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
@Astronaut2018 in der Regel hilft ein reboot ins recovery was nach dem flash von recovery ein muss ist auch wenn man immer was anderes flasht, ansonsten kannst die Meldung dir weg denken, Gerät wurde ja entsperrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 die fehlen nicht die hab ich bewusst raus genommen, da sie für ein nandroid backup unerheblich sind du musst noch Media selectieren und system_img deselektieren für ein Nandroid Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
4.557
mikeee
mikeee
Anz
Antworten
47
Aufrufe
20.985
Anz
Anz
Anz
Antworten
198
Aufrufe
29.454
KlausdieMaus
K
Zurück
Oben Unten