nate2013
Dauer-User
- 679
Ich glaube, die ist zu tief im System verankert...da würde ich die Finger von lassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dieser Artikel ist ein Jahr alt. Die App, um welche es dort geht gibt es nicht mehr auf xiaomis und wenn, ist dieser Fehler gepatcht worden.sGässje schrieb:
Gewagte Aussage. Sehr gewagt. Wenn ich mir ansehe, was da alles drin ist und was dazu gehört.... Ich hatte sie schon mal versucht zu deaktivieren, mit TB. Das ging schon mal nicht. Gut, kann an TB gelegen haben, da es ja mit Android 10 irgendwie leichte Probleme gibt.BOotnoOB schrieb:Das ist ja definitiv keine systemrelevante App, die von Google selbst kommt und somit nicht für Android benötigt wird. Sie wird ja nicht gelöscht und kann reaktiviert werden.
Man kann z. B. AVL als Virenscanner nutzen und nicht Avast,usw. und in den Einstellungen auswählen. Man kann sogar einstellen, ob Apps, welche heruntergeladen wurden, erst gescannt werden sollen oder nicht. Das ist dann das "einklinken"...sGässje schrieb:Ich hab Info von meinem Bekannten, dass sie sich zB regelmäßig in die Playstore-Downloads "einklinkt" und überwacht
Und wenn ich dann lese, dass Virensignaturen von Avast verwendet werden, dann würd ich das Ding am liebsten schon glatt in die Tonne treten
.....
Unter der Bedingung, dass sie deaktiviert und nicht gelöscht wird. Ausserdem scheint sie keine systemrelevante App für eine tiefgreifende Systemsteuerung darzustellen. Sie ist eher als eine Benutzeranwendung anzusehen, wobei ich sie nicht als Spielzeug abwerten möchte. Aber ich davon überzeugt, dass Android auch ohne sie bootfähig bleibt.beicuxhaven schrieb:Gewagte Aussage. Sehr gewagt. Wenn ich mir ansehe, was da alles drin ist und was dazu gehört....
Wir planen hier, mal weitestgehend ohne Google Dienste auf dem Note 10 Pro auszukommen